Wieso gibt es eigentlich keinen Komentar

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rezman
Persönliche Nachricht:

Wieso gibt es eigentlich keinen Komentar

Beitrag von rezman »

zu der Aktuellen DRM lage von EA(Spore) oder Ascaron(sacred 2).
Ich hätte da erwartet das einige unser schreiberlinge heir dazu mal etwas sagen :) oder ist der Kritische Herbst ein lauer Sommerwind von gestern?
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ist doch egal, so schlimm finde ich den Kopierschutz nicht. Ich habe ja eine Internetverbindung und wenn ich jetzt z.B. diesen Kloppmist namens Sacred2 installieren würde (werde ich nicht) wäre mir das vollkommen egal, wenn das Ding kurz einem Server sagt, dass die Serial nun benutzt wird. Bei Alone in the Dark hatte icxh auch null Probleme damit, weiss nicht was ihr alle habt.
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Ich hab da auch kein Problem mit.. ist eigentl. schwachsinn.. aber wenn die dafür das Geld haben.. bitte ^^ sollen se es doch aus dem Fenster werfen
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Seht es mal so für ein buch braucht ihr auch keine Rosa Brille damit ihr es lesen könnt.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Solange es keine begrenzten Installationen gibt ist mit das völlig egal ansonsten wird ein Crack benutzt, so einfach ist das :)
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Sobald man einen Crack benutzt verstöst man gegen die Eula und du machst etwas das eigentlich Strafbar ist...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is doch scheiß egal... wenn ich nen spiel installier, dann meistens nur einmal, und das für 5-10 jahre... von daher isses mir recht egal wie oft ichs installieren "kann"
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Tja scheint wirklich das falsche Forum für sowas zu sein. Erschreckt mich tatsächlich etwas wie schnelle doch einige die Rechte die sie früher hatten aufgeben..
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich wüsste nicht was das mit rechten zu tun hat... ich kann das spiel nach wie vor installieren. die einzigen die in röhreschauen sind leute ohne inet anschluss, aber glaub die sind inzwischen in der minderheit... gab schon wesentlich schlimmere als den drm... zb starforce
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Kann mich da auch nicht beschweren.
Letzten Endes war sowas absehbar, denn anders wird man der Raubkopieflut einfach nicht Herr.
Auch wenn das nur ein minimaler Schritt in die richtige Richtung ist.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Das mit 3 mal Installieren bei Spore regt mich nur auf , wenn ich es nicht wieder auf 3 (mit z.B. einen UMSONST zugeschickten Code) zurücksetzen kann.
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Totesritter hat geschrieben:Das mit 3 mal Installieren bei Spore regt mich nur auf , wenn ich es nicht wieder auf 3 (mit z.B. einen UMSONST zugeschickten Code) zurücksetzen kann.
Man kann dann aber anrufen.. und normaler weise kannst du es dann wieder installieren....war bei mir auch so.. (bei Bioshock)
ich hab angerufen und ich hab denen dann gesagt das ich meinen pc neu gemacht habe und dann konnt ich es wieder installieren
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

E-G hat geschrieben:gab schon wesentlich schlimmere als den drm... zb starforce
Ja, wenn ich ein Spiel aufgrund des Kopierschutzes nicht mehr richtig spielen kann (kam schon vor, nach dem Crack gings), dann ist das etwas anderes. Ansonsten: Ich habe ein Spiel gekauft, nicht tausend. Der Publisher hat somit das gute Recht dafür zu sorgen, dass ich meine eine gekaufte Lizenenz nicht dafür benutze, tausend Spielern mein Game zugänglich zu machen.
Witzigerweise gibts aber noch kein Game, dass letzteres wirklich geschafft hat, von daher ist er sinnlos, aber stören tut er bei Spore und Alone in the Dark wirklich nicht :wink:

An den Threadersteller: Das ist nicht das falsche Forum, das ist das intelligente Forum :P (wenn man von all den dämlichen Leuten hier absieht ^^)
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

gjfcDragonSlayer hat geschrieben:
Totesritter hat geschrieben:Das mit 3 mal Installieren bei Spore regt mich nur auf , wenn ich es nicht wieder auf 3 (mit z.B. einen UMSONST zugeschickten Code) zurücksetzen kann.
Man kann dann aber anrufen.. und normaler weise kannst du es dann wieder installieren....war bei mir auch so.. (bei Bioshock)
ich hab angerufen und ich hab denen dann gesagt das ich meinen pc neu gemacht habe und dann konnt ich es wieder installieren
Und was für eine nummer hast du angerufen 01805? oder gar 0900?? Ist schon bedenklich wenn man für das was man gekauft nachfragen muss ob man es denn bitte nochmal benutzen darf..
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

rezman hat geschrieben:Sobald man einen Crack benutzt verstöst man gegen die Eula und du machst etwas das eigentlich Strafbar ist...
Das brauchst du mir nicht sagen ich kenne mich da aus.

Aber weiß du was? Illegal, legal, sch...egal. Wenn ein Crack hilft und ich das Spiel original habe und keine begrenzte Installationen habe und sogar die DVD schone (habe mehre Spiele wo die DVD mit der Zeit nicht mehr ging) dann ist mir die Eula sowas von egal. Wer ersetzt mir denn ne DVD die nach sagen wir 2 Jahren so verkratzt ist das sie nicht mehr nutzbar ist?! Daher nutz ich Cracks gerne ;)