Server PC einrichten

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FanBoy
Persönliche Nachricht:

Server PC einrichten

Beitrag von FanBoy »

Ich möchte mir nen Server PC einrichten. Ich hab hier noch nen alten Pentium 3 mit 500mhz und 512 mb ram stehen... Daraus wollte ich für meine Lan nen server basteln damit man da alles draufladen kann und sich die andern es runterladen können ohne das ein PC dabei voll in die knie geht weil ein anderer auf ihn zugreift.

Hab mich son bissel invormiert. die meißten meinen ich sollte Linux nehmen. Was meint ihr? oder hat jemand ne gute anleitung im netz?

Wäre euch sehr dankbar....

Fanboy
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Re: Server PC einrichten

Beitrag von Das_Noobi »

FanBoy hat geschrieben:Daraus wollte ich für meine Lan nen server basteln damit man da alles draufladen kann und sich die andern es runterladen können ohne das ein PC dabei voll in die knie geht weil ein anderer auf ihn zugreift.
Ich hoffe du meinst damit keine Illegalen Sachen sonst gibts hier kein Support ;) aber ich will ja nicht immer gleich vom bösen Hintergrund ausgehen. Hab hier ne nette Anleitung mit ein paar Tips. Würde aber nicht unbedingt allein nur darauf vertrauen. Wenn man keine Ahnung hat von Linux und einirichten eines Servers, ist nicht grad unkompliziert. Aber Linux ist für Server ne gute Wahl.

http://www.daniel-lewin.de/id/srv_home.html
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

für ne kurze lan isses blödsinn sich extra mit linux abzumühen. da knallste einfach en ftp server prog drauf und gut is.

linux kannste dann machen, wenn du vorhast den server dauerhaft zu nutzen.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Für ne kleine Lan würde auch ausreichen:

- Normales Windows drauf
- Normal ins Netzwerk einbinden
- Normale Freigaben einrichten

Warum einfach, wenns auch schwer geht?

ps. Für nen dedicated Server is der Rechner eh zu schwach
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

netzwerkfreigabe ist aber meist sehr langsam in der übertragung. ein ftp server prog zu installieren und einzurichten dauert keine 2 mins.
die clients können dann einfach die adresse über den ie aufrufen und ziehen dann wenigstens auch mit full speed.
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

also meint ihr einfach aufs xp was schon drauf is nen ftp server installieren?