Hi Leute!
Ein Freund von mir würde sich gerne einen neuen PC kaufen. Allerdings will er dafür auch nicht zu viel Geld ausgeben, auch, wenn die Mühle was taugen soll. Da ist mir Hardwareversand.de eingefallen, welches einem hier im Forum ja oft empfohlen wird. Allerdings würde er vorher gerne wissen, was für Erfahrungen ihr selbst schon mit Hardwareversand.de gemacht habt. Denn er ist schon mal auf so etwas gestoßen, freeway.de, was scheinbar eine Betrügerwebsite war, auch, wenn immer alles davon geschwärmt haben soll.
Also, was habt ihr denn schon für Erfahrungen mit Hardwareversand.de gesammelt?
Eure Erfahrungen mit Hardwareversand.de
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab mein PC dort vor nem halben Jahr gekauft. Preis ist gut.
Also bei mir waren alle Komponenten sofort verfügbar, nur eine nicht (2-3 Tage oder so stand dran).
Der Status wechselte recht häufig. Einmal stand dran, dass es jetzt lieferbar ist, am nächsten Tag stand dran, es dauert wieder einige Tage.
Dann war wieder ne andere Komponente nicht verfügbar.
Insgesamt dauerte es ca. 2-3 Wochen bis endlich alles da war. (Meine 8800GT bestellte ich bei Alternate in dem Zeitraum wo sie auch sehr knapp war --> Liefertermin unbekannt ... und die war ne Woche vorher da)
Die E-Mail Adresse von denen kannst voll vergessen, die sind angeblich 1-2Wochen hinterher.
Außer du hast die Geizhals E-Mail Adresse von denen, da wird sofort geantwortet.
Zurückschicken und so war alles in Ordnung, ging dann auch schnell (aber wie gesagt nur, wenn du die Geizhals E-Mail hast ^^)
Also kann sein, dass du viel Geduld mitbringen musst ^^ Und nach 2-3 Wochen sind die Komponenten dann in den andren Shops genauso billig wie zu dem Zeitpunkt, wo du bei hardwareversand.de bestellst.
Und ordentlich verpackt war das Zeug dann auch nicht.
Also ich kann es nicht weiterempfehlen.
Ich kann dir nur www.alternate.de empfehlen, schneller Versand, guter Service, alles ordentlich verpackt. Ist zwar ein bisschen teurer, aber habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Also bei mir waren alle Komponenten sofort verfügbar, nur eine nicht (2-3 Tage oder so stand dran).
Der Status wechselte recht häufig. Einmal stand dran, dass es jetzt lieferbar ist, am nächsten Tag stand dran, es dauert wieder einige Tage.
Dann war wieder ne andere Komponente nicht verfügbar.
Insgesamt dauerte es ca. 2-3 Wochen bis endlich alles da war. (Meine 8800GT bestellte ich bei Alternate in dem Zeitraum wo sie auch sehr knapp war --> Liefertermin unbekannt ... und die war ne Woche vorher da)
Die E-Mail Adresse von denen kannst voll vergessen, die sind angeblich 1-2Wochen hinterher.
Außer du hast die Geizhals E-Mail Adresse von denen, da wird sofort geantwortet.
Zurückschicken und so war alles in Ordnung, ging dann auch schnell (aber wie gesagt nur, wenn du die Geizhals E-Mail hast ^^)
Also kann sein, dass du viel Geduld mitbringen musst ^^ Und nach 2-3 Wochen sind die Komponenten dann in den andren Shops genauso billig wie zu dem Zeitpunkt, wo du bei hardwareversand.de bestellst.
Und ordentlich verpackt war das Zeug dann auch nicht.
Also ich kann es nicht weiterempfehlen.
Ich kann dir nur www.alternate.de empfehlen, schneller Versand, guter Service, alles ordentlich verpackt. Ist zwar ein bisschen teurer, aber habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, also ich hatte vor 1,5 Jahren meinen PC auch dort bestellt... ich kann die positiven Erfahrungen nicht unbedingt teilen.
Als mein PC ankam musste ich feststellen (konnte ich schon durch die Lüftungsschlitze sehen), dass der Kühler extrem verbogen war. Als ich mir das genauer angeguckt hab--> Lüftungsrädchen konnte sich nicht mehr drehen weil die Kupferteile sich darin mehrfach verhakt hatten.
Ich schick meinen PC also ein, bekomme ihn 7(!) Wochen später endlich zurück (in der Zeit hatte der PC einen Wertverlust von 340€ zu verbuchen), um dann festzustellen, dass man den Kühler nicht ausgetauscht hat, sondern nur zurechtgebogen.
In der hardwareversand.de - Fehlermeldung hieß es nur:
"Es konnte kein Defekt festgestellt werden"
Als mein PC ankam musste ich feststellen (konnte ich schon durch die Lüftungsschlitze sehen), dass der Kühler extrem verbogen war. Als ich mir das genauer angeguckt hab--> Lüftungsrädchen konnte sich nicht mehr drehen weil die Kupferteile sich darin mehrfach verhakt hatten.
Ich schick meinen PC also ein, bekomme ihn 7(!) Wochen später endlich zurück (in der Zeit hatte der PC einen Wertverlust von 340€ zu verbuchen), um dann festzustellen, dass man den Kühler nicht ausgetauscht hat, sondern nur zurechtgebogen.
- FanBoy
- Persönliche Nachricht:
Nächstes ma Pics machen und ab vor gericht mit sowas:P Bekommse eigentlich immer durch... solange man es nich selber war...Harka hat geschrieben:Jo, also ich hatte vor 1,5 Jahren meinen PC auch dort bestellt... ich kann die positiven Erfahrungen nicht unbedingt teilen.
-
- Persönliche Nachricht: