Sony Vaio Notebook Kaufberatung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Sony Vaio Notebook Kaufberatung

Beitrag von Mauricius »

Tag zusammen,


ich brauche demnächst ein neues Notebook, bin dabei an Sony gebunden.
Brauche es vorrangig beruflich, mein altes gibt langsam den Geist auf.
Für meinen Job muss es, abgesehen von Textverarbeitung, nichts besonderes können, allerdings wäre es nicht so schlecht, könnte ich auch mal wieder ein paar neuere Spiele darauf spielen (sicherlich kein Crysis).
1000 Euro roundabout, mehr werde ich dafür nicht ausgeben.
Da ich von dem ganzen Grakazeugs etc. keine Ahnung habe, könnt ihr mir vielleicht ein Model ans Herz legen?

Danke.
Benutzeravatar
Shenhulibu
Beiträge: 1024
Registriert: 05.01.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Das Sony Vaio VGN-FZ31J sieht ganz gut aus für den Preis. Ist auch so ziemlich das Einzige mit dem man Spiele in erwägung ziehen kann. Es sollte auf jeden Fall eins mit einer GF8600 (oder besser) oder ner ATI 3850M sein.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23148
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn ich das richtig sehe sind in den 15 zoller überall noch extrem alte prozessoren drin...
son t9300 sollte es doch sein, weil sonst wären die 1000 euro totaler beschiss. ich suche mal
welche größe solls eigentlich sein?
das problem das ich jetzt beim suchen sehe is, das die in jedes notebook son blödes br laufwerk einbauen, und das macht das notebook nochmal um 200 euro unnötigerweise teurer... oder sie sparen am prozessor, ram oder festplatte... wenn du nich an sony gebunden wärst würd ich was anderes nehmen
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich bin nicht gaaanz unbedingt an Sony gebunden. Wenn du da was anderes findest, was deutlich besser ist, käme ich damit auch klar.

Größe ist wurscht.