Ist dieser Packard Bell PC zum Zocken geeignet?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ist dieser Packard Bell PC zum Zocken geeignet?
Hi Leute!
Ich hätte da mal eine Frage an euch: Ein Freund von mir will sich einen neuen PC kaufen, einen Packard Bell mit folgenden Werten:
-2,4 Ghz Intel Core 2 Quad Prozessor (Q6600)
-3 GB DDR2
-2x nVidia GeForce 8600 GS (SLI)
-Windows Vista Home Premium
Jetzt wäre da die Frage, ob dieser PC zum Zocken geeignet wäre. Insbesondere die beiden Grafikarten lassen uns da zweifeln. Und weil ich keine Erfahrung mit SLI-geschalteten Grafikkarten habe, würden wir gerne euch fragen. Glaubt ihr, dass er mit diesem PC gut zocken kann? Auf jeden Fall möchte er Starcraft 2 und Diablo 3 mit möglichst guter Grafik spielen, Crysis fände er auch ganz gut^^.
Ich hätte da mal eine Frage an euch: Ein Freund von mir will sich einen neuen PC kaufen, einen Packard Bell mit folgenden Werten:
-2,4 Ghz Intel Core 2 Quad Prozessor (Q6600)
-3 GB DDR2
-2x nVidia GeForce 8600 GS (SLI)
-Windows Vista Home Premium
Jetzt wäre da die Frage, ob dieser PC zum Zocken geeignet wäre. Insbesondere die beiden Grafikarten lassen uns da zweifeln. Und weil ich keine Erfahrung mit SLI-geschalteten Grafikkarten habe, würden wir gerne euch fragen. Glaubt ihr, dass er mit diesem PC gut zocken kann? Auf jeden Fall möchte er Starcraft 2 und Diablo 3 mit möglichst guter Grafik spielen, Crysis fände er auch ganz gut^^.
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 31.08.2008 21:04, insgesamt 3-mal geändert.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Crysis geht damit auf jeden Fall, nur auf maximalen Grafikeinstellungen darfst du damit nicht erwarten. Zwischen Mittel und hoch sollte damit noch aber noch ganz gut laufen.
Ob Starcraft 2, keine Ahnung.
Wenn er denn unbedingt den Fehler machen will und sich einen Fertigrechner zum Zocken holt, sollte er bei diesem Exemplar die zwei 8600GS rausnehmen und eine gescheite Karte reinbauen, zum Bleistift die HD4870.
Ob Starcraft 2, keine Ahnung.
Wenn er denn unbedingt den Fehler machen will und sich einen Fertigrechner zum Zocken holt, sollte er bei diesem Exemplar die zwei 8600GS rausnehmen und eine gescheite Karte reinbauen, zum Bleistift die HD4870.
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Also Crysis kannst du mit diesen Karten vergessen. Die 8er GS Reihe sind Karten für den OEM Markt die über nicht sonderlich viel Leistung verfügen. Auch wenn es sich hierbei um zwei Karten in SLI handelt, die Leistung dürfte nicht an eine 8800GT heran kommen.
Was soll das System von Packard Bell denn kosten?
Was soll das System von Packard Bell denn kosten?
-
- Persönliche Nachricht:
SLI ist aufgrund des miesen Performancegewinns ziemliche Geldverschwendung, erst recht, wenn die Karten so oder so kaum Leistung haben.
Bau' dir ein System bei Dell oder woanders zusammen, am besten mit HD4850, da kommst du besser mit weg.
Ich nehme mal an, du willst Starcraft II und Diablo 3 damit spielen. Starcraft wird sicher nicht allzu performancehungrig, da sich die Grafikdetails hierbei ja in Grenzen halten, von Diablo 3 habe ich keine Ahnung, aber hungriger als Crysis wird's bestimmt nicht.
Achso, ein Quad Core-Prozessor ist auch nicht zum Spielen geeignet, guck' dir da lieber mal die Core 2 Duo 8x00-Generation an. Und achte darauf, dass der RAM von einem namhaften Hersteller (Corsair, MDT, Kingston, OCZ) stammt!
Bau' dir ein System bei Dell oder woanders zusammen, am besten mit HD4850, da kommst du besser mit weg.
Ich nehme mal an, du willst Starcraft II und Diablo 3 damit spielen. Starcraft wird sicher nicht allzu performancehungrig, da sich die Grafikdetails hierbei ja in Grenzen halten, von Diablo 3 habe ich keine Ahnung, aber hungriger als Crysis wird's bestimmt nicht.
Achso, ein Quad Core-Prozessor ist auch nicht zum Spielen geeignet, guck' dir da lieber mal die Core 2 Duo 8x00-Generation an. Und achte darauf, dass der RAM von einem namhaften Hersteller (Corsair, MDT, Kingston, OCZ) stammt!
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Das kostet 999€.ChildoftheKoRn hat geschrieben:Was soll das System von Packard Bell denn kosten?
Was würdet ihr denn für Grafikkarten empfehlen, die er stattdessen einbauen sollte? Für eine einzelne würde er maximal 150€ und für 2 SLI-Karten jeweils 100€ ausgeben wollen.bastman99 hat geschrieben:SLI ist aufgrund des miesen Performancegewinns ziemliche Geldverschwendung, erst recht, wenn die Karten so oder so kaum Leistung haben.
Oh ja danke! Hab's korrigiert! Diablo 2 müsste der PC schon packen^^.bastman99 hat geschrieben:Ich nehme mal an, du willst Starcraft II und Diablo 3 damit spielen.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
1000€! Holy Shit! Packard Bell ist ja nun nicht der günstigste Hersteller, aber 1000 Tacken sind selbst dafür vollkommen überzogen. Vermutlich erst recht, wenn man bedenkt, dass in solchen Rechnern fast immer Noname-Motherboards, -RAM und -Netzteile drin stecken.Bright-Warrior hat geschrieben:Das kostet 999€.ChildoftheKoRn hat geschrieben:Was soll das System von Packard Bell denn kosten?
Keine Ahnung was die 4850 kosten soll. Die 4870 kriegt er jedenfalls schon für 200, damit kann er dann auch Crysis oder sowas mit vernünftiger Performance zocken. :wink:Bright-Warrior hat geschrieben: Was würdet ihr denn für Grafikkarten empfehlen, die er stattdessen einbauen sollte? Für eine einzelne würde er maximal 150€ und für 2 SLI-Karten jeweils 100€ ausgeben wollen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Ist das dein Ernst?Bright-Warrior hat geschrieben: Das kostet 999€.

Ihr habt doch sicher irgendwo einen Computer-Shop in der Nähe, vielleicht könnt ihr euch dort einen PC nach eigenen Wünschen basteln lassen oder im Notfall kann man auch einen bei Dell zusammenstellen.
Kauft niemlas Fertig-PCs!
Wenn du wissen möchtestst welche Komponenten sich eignen würden, helfen wir hier gerne

-
- Persönliche Nachricht:
Also Dell bietet auch nur völlig überteuerte Systeme an. Wenn dann würde ich einen PC von www.alternate.de oder von www.hardwareversand.de zusammenstellen lassen. Bei Alternate kostet der Zusammenbau 79,99€, bie Hardwareversand nur 19,99€. Allerdings zahlt man bei Hardwareversand für die Vorinstallation des Betriebssystems zusätzlich.The Bth Dimension hat geschrieben: Ist das dein Ernst?Wie seid ihr darauf gekommen diesen Rechner überhaupt in Erwägung zu ziehen?
Ihr habt doch sicher irgendwo einen Computer-Shop in der Nähe, vielleicht könnt ihr euch dort einen PC nach eigenen Wünschen basteln lassen oder im Notfall kann man auch einen bei Dell zusammenstellen.
Kauft niemlas Fertig-PCs!
Wenn du wissen möchtestst welche Komponenten sich eignen würden, helfen wir hier gerne
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Leute, packt die Bremsklötze aus! Ich habe gerade erfahren, dass der PC nur 450€ kostet, ist eine Tagesaktion! Dafür ist er aber doch schon ziemlich gut, meiner hat vor 3 Monaten 500€ gekostet und der kommt nicht so wirklich an den hier ran, nur die Grafik (meine Karte ist ein 8600GS, seine sind 2) dürfte ähnlich sein. Ich finde für den Preis kann man sich über den PC nicht beschweren. Und zur Not kann er die Grafikkarte später ja noch austauschen.
Ich hab' übrigens einen Fehler gemacht: Der Prozessor hat nur 2,4 Ghz, nicht 3.
Ich hab' übrigens einen Fehler gemacht: Der Prozessor hat nur 2,4 Ghz, nicht 3.
Ich hab' ihn nicht vorgeschlagen. Er hat mich gefragt, ob ich meine, dass dieser PC den Preis wert wäre. Und weil ich mir nicht sicher war, hab' ich euch gefragt (hab' mit Quad Core Prozessoren und SLI-Karten 0 Ehrfahrung). Ich spiele lediglich Berater und übermittle das, was ihr hier schreibt, aber ausgesucht habe ich ihn nicht.The Bth Dimension hat geschrieben:Wie seid ihr darauf gekommen diesen Rechner überhaupt in Erwägung zu ziehen?
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann gehts sofern man die beiden GraKas ausbaut und einzeln bei ebay verstegert. Es gibt viele dumme Leute, die dort fast den Verkaufspreis für eine gebrauchte GraKa bezahlenBright-Warrior hat geschrieben:Leute, packt die Bremsklötze aus! Ich habe gerade erfahren, dass der PC nur 450€ kostet, ist eine Tagesaktion!

- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
lol wie könnt ihr denn die diablo 3 grafik mit crysis vergleichen. wenn mit dem pc crysis läuft auf niedrig/mittel dann kansnt du diablo 3 wenns dann mal endlich erscheint
auch locker auf high spielen, denn ich finde was man bisher gesehen hat von diablo 3 is zwar nett anzuschauen aber so der super grafik renner wirds nicht werden schätz ich. auch wenn die gezeigte engine noch nicht final ist.
also ich denk mal starcraft und diablo 3 wird der pc locker schaffen. bei titeln wie far cry 2 was ja bald erscheint siehts eher schlecht aus

also ich denk mal starcraft und diablo 3 wird der pc locker schaffen. bei titeln wie far cry 2 was ja bald erscheint siehts eher schlecht aus
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
OK. Ihr empfehlt also eine HD4870 zum Aufrüsten, wenn er mehr Grafikpower braucht? Gut, dann kann er nach der ja mal die Augen offen halten. Danke für eure Hilfe, ihr habt uns echt weitergebracht!
@Tyrant666: Stimmt, du hast natürlich Recht! Das war auch nur so eine Liste, in der er mir schnell gesagt hat, was auf dem Rechenknecht laufen soll. So nebenbei: Wie schätzt ihr/schätzt du die Chancen ein, dass ich Diablo III bzw. Starcraft 2 spielen kann?
Ich hab' einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,66Ghz, 2 GB DRR2SD Arbeitsspeicher, eine Geforce 8600GS mit 256 MB Arbeitsspeicher und Windows Vista Home Premium.
@Tyrant666: Stimmt, du hast natürlich Recht! Das war auch nur so eine Liste, in der er mir schnell gesagt hat, was auf dem Rechenknecht laufen soll. So nebenbei: Wie schätzt ihr/schätzt du die Chancen ein, dass ich Diablo III bzw. Starcraft 2 spielen kann?

- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht: