Guitar Hero: World Tour ... PC oder PS2 ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ron1n88
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero: World Tour ... PC oder PS2 ?

Beitrag von Ron1n88 »

Hi,

ich weiß nicht ob ich mir GH:World Tour für PC oder PS2 kaufen soll.
Ich frage mich ob es Spaß macht, wenn man zu 4. vor nem 22" Monitor hockt und ob da auch wirklich genug Platz is wenn da 3 Notenleisten nebeneinander sind.
Für PS2 würde natürlich sprechen, dass der Fernseher größer ist. Jedoch hab ich da dann keinen Online-Modus. (Grafik ist ja eher nicht so wichtig bei dem Spiel).

Vllt könnt ihr mir ja helfen. Was denkt ihr, was besser ist?
Lieber vor nem "kleinen" 22" Monitor zu 4. hocken oder doch lieber auf Online-Modus verzichten (weiß ja nicht, wie gut der unterstützt wird für den PC und wie es sich verkaufen wird für den PC) und am Fernseher zoggn!?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

mit nem s-video kabel und einem "s-video zu scart adapter"(falls dei fernseher kein s-video hat) kannst du das computerbild auch auf den fernseher übertragen.

vorrausgesetzt deine graka hat s-video ausgänge(sollte sie aber haben)

und wenn das so ist würd ichs für pc kaufen.
Ron1n88
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n88 »

Ein S-Video zu Scart-Adapter hab ich schon. Jedoch ist die Qualität nicht das wahre. Also Texte z.B. kann man gar nicht lesen. Filme schauen geht. Spiele hab ich noch nicht probiert.

Aber dann wär wieder ein anderes Problem. Ich weiß nicht wie lang die USB Kabel der Instrumente sind, denn dann müsste man halt n stückchen vom PC wegsitzen/stehen. Außer sie sind wireless...dann wär das Problem nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

würde pc sagen... dl content, mods etc, man weiß ja nie was kommen wird
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ja das mit text und so ist schrecklich aber spiele kann man gut spielen solange es keine Text Adventures sind. :lol:
Ron1n88
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n88 »

Also ich hab grad mal ein Spiel über den Fernseher getestet und es sah ziemlich scheiße aus ^^

vor allem bei linien flimmert es halt schon ein bisschen

jetzt frage ich mich wenn ich mir einen neuen fernseher kaufen würde, und dann über ein dvi-hdmi kabel verbinden würde, wäre das bild dann viel besser?

hätte vllt jemand ein bild oder so, wie gut die qualität wirklich ist?!
weil ein neuer fernseher wär doch ziemlich teuer und wenn es dann nicht funktioniert, dann hab ich zwar n tollen neuen fernseher, aber kann das spiel immer noch nicht spielen ^^
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

also auf meiner röhre gehts... manchmal flimmerts manchmal nicht... das höchste was ich an auflösung am tv einstellen kann ist 1024x760.

beinem neuen fernseher...
auf jeden fall wär das bild besser.

viele fernseher bieten sogar einen vga-eingang.
Shizophren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shizophren »

Anschluss hin oder her,aber ist World Tour schon für den Pc bestätigt worden?Das wäre zu geil,weil Ich keine Konsolen besitze und Legend's of Rock schon fleißig zocke *g*
Ron1n88
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n88 »

Shizophren hat geschrieben:Anschluss hin oder her,aber ist World Tour schon für den Pc bestätigt worden?Das wäre zu geil,weil Ich keine Konsolen besitze und Legend's of Rock schon fleißig zocke *g*

ja ist bestätigt...will nur noch wissen, ob die gitarren und die drums auch für den pc kabellos sind ^^

spielst du auch online? wenn ja, ist online viel los...oder habens eher wenige für den pc?
Shizophren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shizophren »

Also bei Guitar Hero 3 ist super viel los im Internet. Hab aber bis jetzt noch nicht gegen einen gespielt, sondern sehe das nur Anhand der Bestenlisten.
Da sind schon ca. 400 000 Spieler dabei.

Weiß jetzt nicht, ob dort die Konsolenlisten mit einbezogen werden.

Hast du einen Link für die Bestätitung von World Tour für den PC?
Ron1n88
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n88 »

ich glaub in den besenlisten stehen nur die konsolenspieler ... pc spieler werden glaub ich nicht mit einbezogen ...

schau dir die vorschau von world tour hier auf 4players an...in den comments sind links gepostet von der bestätigung
Shizophren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shizophren »

Bei der PC Version stehen nur Konsolenspieler? Wozu sollte ich mich dann überhaupt einloggen können ins Internet? Ich glaube schon, dass auch PC Spieler dort auftauchen.

@Ron1n88 danke für die Info. Ist voll an mir vorbei gegangen.