Battlefield 2 LAN Verbindung haut nich hin

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark111
Beiträge: 34
Registriert: 16.12.2005 14:43
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2 LAN Verbindung haut nich hin

Beitrag von Dark111 »

HAllo, ich habe glaub ich schon in unzähligen Foren gesucht und geschrieben aber ich habe immer noch das gleiche Problem...
Ich möchte gern mit 2 KUmpels BF2 zocken, aber wir sehen uns über LAn nicht. WEnn nur die beiden zocken, sehen sie sich und können aufeinader zugreifen, aber wenn ich z.B ein Spiel erstellen will, dann kann niemand den Server sehen.

Ich hab schon alles probiert was mir eingefallen ist. Netzwerkerkennung ein, alles freigegeben, Firewall mal an mal aus, das Game als adminisrtaor starten eingestellt, die Kabel gewechselt, aber nischt haut hin...hat hier jemand ne Lösung???

Ich hab die erste Version des Spieles (die andern bieden auch)
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja das lan game is bei bf2 ziemlich bugged und eingeschränkt. weiß garnicht wie das offiziell überhaupt ging.

versuch doch einfach mal zu der ip zu verbinden. dafür brauchst du das spiel ja nicht im browser zu sehen.
Benutzeravatar
4Netplayers|Tass
Beiträge: 172
Registriert: 12.09.2007 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Netplayers|Tass »

wichtig ist:

selbe arbeitsgruppe ( sehen sich die beiden pc's denn gegenseitig auch in der netzwerk umgebung? )

auch das das spiel den selben patch stand hat ect...

dann gibs da noch die filter einstellungen im bf2 server browser

wenn ip/netzwerk technisch alles passt, versuch auch mal per ip zu verbinden
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Versucht mal euch über ip einzuloggen...

Eure ip findet ihr wie folgt heraus:

"ausführen -> cmd -> ipconfig"

Das muss aber nur der machen, der den Server erstellt. Diese Ip könnt ihr dann zum einloggen benutzen...
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

wenn er doch ein lan spiel macht sollte er sowieso die ip´s selber festlegen, da braucht er sie auch nicht nachzuschauen
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

falls es dennoch nicht geht sollten sie hamachi benutzen :wink:
hatt bei mir immer funktioniert :wink:
Dark111
Beiträge: 34
Registriert: 16.12.2005 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark111 »

Vielen Dank für die Infos...aber wo finde ich z.B. die Filtereinstellungen im LAN Browser...und Hamashi...hab ich noch nischt von gehört! Aber IP...selber festlegen...??? HAb ich noch nie gemacht...ich hab immer die vom PC generierte benutzt.

Allerdings habe ich getsren festgestellt, da wir noch einen vierten Mann hatten der mitspielte...auch da hat es ohne Probleme funktioniert! ER konnte nen Server aufmachen und die anderen drauf zugreifen nur ich nicht! Ich bin auch echt langsam am verzweifeln!!!!

Übrigens hab ich die erste Version des Spiels! Kein PAtch garnischt, genauso wie die anderen
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Hat zwar jetzt nicht direkt was damit zu tun, aber wo wir gerade bei Battelf. sind: Immer wenn ich nen einzelplayer starte, kackt bei mir das spiel ab... neu-installieren hab ich schon probiert, das hilft auch nicht wirklich...(Nach jeder neuisntallation kann ich durchschnittlich 2 Spiel starten, dann funzt es nicht)... Das spiel ist nur ne kopie von nem freund, deshlab will ich es net patchen... könnt ihr mir da helfen?