Abstürze bei allen Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Abstürze bei allen Spielen
Hi,
immer wenn ich ein Spiel kurz spiele, hängt sich das gesamte System auf.
Call of Duty 4 kann ich ein paar Minuten spielen, Crysis stürzt nach nicht einmal 2 Minuten ab.
Wie gesagt, das System hängt sich komplett auf, dies macht sich auch durch ein lautes nerviges Piepsen aus den Boxen bemerkbar, welches erst weg ist wenn man den PC ausschaltet.
Grafikkarte hinüber? Im CCC werden 79 Grad angezeigt, auch wenn nicht im 3D Betrieb.
immer wenn ich ein Spiel kurz spiele, hängt sich das gesamte System auf.
Call of Duty 4 kann ich ein paar Minuten spielen, Crysis stürzt nach nicht einmal 2 Minuten ab.
Wie gesagt, das System hängt sich komplett auf, dies macht sich auch durch ein lautes nerviges Piepsen aus den Boxen bemerkbar, welches erst weg ist wenn man den PC ausschaltet.
Grafikkarte hinüber? Im CCC werden 79 Grad angezeigt, auch wenn nicht im 3D Betrieb.
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
mein tipp: http://www.winner-netshop.de/product_in ... nfo=p23963
des teil läuft sogar mit zwei 8800 ultras stabil
des teil läuft sogar mit zwei 8800 ultras stabil
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Also der Übeltäter ist mal definitiv die Grafikkarte.
Hab das Gehäuse jetzt mal geöffnet und draußen aufgestellt, wird aber nicht besser, sie wird einfach zu heiß und kackt dann nach ein paar Minuten ab.
Ich denke der Kühler hat irgendwelche Macken, weil manchmal läuft er im IDLE gar nicht, erst wenn ich ein Video oder ein Spiel starte.
Werde also schauen, dass ich diese Woche noch ein halbwegs guten VGA Kühler finde. Das Problem ist nur, dass die Karte noch relativ neu ist und ich bisher nur einen gefunden habe der wirklich passen würde. Dieser ist leider fast in keinem Geschäft lagernd. Würde vieleicht dieser passen?
Mein altes hat vor einiger Zeit das zeitliche gesegnet. Da ich knapp bei Kasse war, habe ich ein billig NT um 20€ von Rasurbo gekauft mit 410Watt......sollte eine reine Provisorische Maßnahme sein bis ich ein gutes kaufen kann.
Mittlerweile rattert es noch immer im PC und verrichtet seine Arbeit sehr gut, hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht und die Grafikkarte spinnt auch erst seit ein paar Tagen : P
Hab das Gehäuse jetzt mal geöffnet und draußen aufgestellt, wird aber nicht besser, sie wird einfach zu heiß und kackt dann nach ein paar Minuten ab.
Ich denke der Kühler hat irgendwelche Macken, weil manchmal läuft er im IDLE gar nicht, erst wenn ich ein Video oder ein Spiel starte.
Werde also schauen, dass ich diese Woche noch ein halbwegs guten VGA Kühler finde. Das Problem ist nur, dass die Karte noch relativ neu ist und ich bisher nur einen gefunden habe der wirklich passen würde. Dieser ist leider fast in keinem Geschäft lagernd. Würde vieleicht dieser passen?
Ist ein langes Kapitel...Softwarepirat hat geschrieben:ich tippe mal aufs netzteil, das du ja nich angegeben hast?!
Mein altes hat vor einiger Zeit das zeitliche gesegnet. Da ich knapp bei Kasse war, habe ich ein billig NT um 20€ von Rasurbo gekauft mit 410Watt......sollte eine reine Provisorische Maßnahme sein bis ich ein gutes kaufen kann.
Mittlerweile rattert es noch immer im PC und verrichtet seine Arbeit sehr gut, hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht und die Grafikkarte spinnt auch erst seit ein paar Tagen : P
Jo....ich geb zu da ich ein wenig gespart. Zu meiner Verwunderung läuft es sehr stabil, seit fast einem Jahr. Hatte noch nie einen Blue Screen oder derartiges...Zachariel hat geschrieben:was ich nie verstehe ist, warum man soviele gute komponenten in einen rechner steckt und das ganze dann auf ein elitegroup-board packt...
-
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Bei einem NT sind nicht nur die Watt Werte wichtig, aber auch Ampere/Volt ;- )Crysis-Gamer hat geschrieben:Nunja also am NZ dürfte es nicht liegen. Müsste eigentlich locker reichen.
Aber wie gesagt, die Graka hat macht den ganzen Stress. Mal schauen wie es mit neuem VGA Kühler weitergehen wird.
Bis dahin verlasse ich mich auf die billig Variante....vor dem Gehäuse, wo die Grafikkarte liegt, steht jetzt mal ein Ventilator, immerhin ist die Temperatur von 79 auf 67 Grad gesungen

- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht: