3 probs mit vista

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

3 probs mit vista

Beitrag von darkwing duck92 »

hi leute

hab 3 große probleme erstens mein inet lagt bei spielen ständig is unter xp nich der fall 2 plötzlich wird mein ram im leistungs index nur noch mit 5,4 bewertet war die ganze zeit 5,8 und mein leztes prob ich bekomm öfter mal nen bluescreen aber warum das alles die probs sind nur bei vista nich bei xp, ich raff das einfach nich da kauft man sich für 120€ en betriebssystem und dann funzt nichts

Mfg Darkwing Duck92
Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysis-Gamer »

Hab mir vor kurzem neuen PC gekauft (mit Windows Vista Home Basic 64-Bit) und bei mir hängt sich der PC auch ständig auf (unter anderem auch mit Bluescreen). Ist allerdings nur beim, oder kurz nach dem Starten. Da mir bis jetzt keiner helfen konnte, werde ich mich bald mit dem Händler in Verbindung setzen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hast du auch die updates alle installiert und sp1?

blue screen krieg ich auch ab und an mit vista, aber nur bei einem gewissen "bösen" programm, deswegen kümmer ich mich nicht darum, wenn ich die ursache kenne, sie aber nicht lösen will ^^
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

mit den leistungsindex is normal...

hab mal i-wo gelesen das die punktzahl nicht immer noch oben erweitert wird...
deine leistung is die selbe aba die wurde bei vista runtergestuft... hatte ich auch schon... nur komisch find ich jetzt das es i-wie immer beim ram is.. war bislang immer da... wo ich das gehört hab..
GreenLantern22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreenLantern22 »

Zu 1.

Gehst du über WLAN ins Internet oder über Kabel?

Zu 2.

Ist es nicht egal, wie er eingestuft wird, solange er ordnungsgemäß funktioniert?

Zu 3.

Wie mein Vorredner schon sagte: Alle Patches und Service Packs installiert?

Allgemein:
warum kaufst du dir, wenn du 4GB RAM hast, nur die 32 Bit Version? Du weißt, dass du jetzt "nur" ca. 3GB addressieren und damit benutzen kannst?
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Hast du den Aero-Effekt schon ausgeschalten? Wenn nein , das ist oft der Grund das Vista zu langsam ist.
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing duck92 »

also danke für die vielen antworten
em ja ich hab aero ausgeschaltet und ich gehe mit wlan ins inet is aber doch unrelevant wenns bei xp funzt oder is vista da schelechter, ach und die patches + service pack1 hab ich installiert

Edit: Und ich weis das ich nur ca.3gb verwenden kann die 4gb waren im angebot so kosteten sie soviel wie 3 einzelne :wink:

Mfg Darkwing Duck92
GreenLantern22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreenLantern22 »

Es ist nicht uninteressant, dass du mit WLAN online gehst, denn die WLAN-Treiber für Vista sind nicht immer die Besten. Hast du da den aktuellsten Treiber installiert?

Eigene Erfahrung:
Mit XP keine Probleme mit dem WLAN gehabt. Gefunden, Key eingegeben und los gings. Bei Vista habe ich das verfügbare Netz nicht einmal angezeigt bekommen.
the_Drow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Drow »

GreenLantern22 hat geschrieben:Es ist nicht uninteressant, dass du mit WLAN online gehst, denn die WLAN-Treiber für Vista sind nicht immer die Besten. Hast du da den aktuellsten Treiber installiert?

Eigene Erfahrung:
Mit XP keine Probleme mit dem WLAN gehabt. Gefunden, Key eingegeben und los gings. Bei Vista habe ich das verfügbare Netz nicht einmal angezeigt bekommen.
Kann ich nur bestätigen. Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht, aber da meine W-Lan-Verbindung alle 10 Minuten Resets gezeigt hat, bin ich aufs altgediente Kabel umgestiegen. Die Treiberlandschaft für Vista ist immer noch eine riesige Baustelle... vor allem was die WLan-Adapter angeht.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Du hast gut 40 Euro zu viel bezahlt.^^
@ Topic Hast du es schon mit TCP Optimizer probiert?

@the_Drow Meines Wissens ist diese Baustelle NUR noch bei den W-Lan Treibern vorhanden, wenn es nicht alte Geräte sind, oder sehr seltene Ausnahmen, und selbst für eine dieser seltenen Ausnahmen gibt es jetzt auch schon 64Bit Treiber...