Suche neues Strategiespiel wie CNC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Suche neues Strategiespiel wie CNC
Hallo,
ich habe gerade CNC und die Erweiterung CNC - Kanes Rache gespielt und finde diese beiden Version einfach klasse. Zum einen gibt es Missionen und zum anderen Gefechte mit vielen Maps (wo es auch weitere im Netz zum Download gibt).
Die Grafik, die Story, eben das ganze Spiel ist klasse.
Nun suche ich ein neues Game, das in die gleiche Richtung gehen soll. Irgendwie gibt es da eine Menge, daher frage ich euch mal: was könnt ihr empfehlen? Was ist ähnlich gebaut und bietet auch Features wie Gefechte, ...
Danke und gruß
ich habe gerade CNC und die Erweiterung CNC - Kanes Rache gespielt und finde diese beiden Version einfach klasse. Zum einen gibt es Missionen und zum anderen Gefechte mit vielen Maps (wo es auch weitere im Netz zum Download gibt).
Nun suche ich ein neues Game, das in die gleiche Richtung gehen soll. Irgendwie gibt es da eine Menge, daher frage ich euch mal: was könnt ihr empfehlen? Was ist ähnlich gebaut und bietet auch Features wie Gefechte, ...
Danke und gruß
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Suche neues Strategiespiel wie CNC
grundsätzlich als strategie game empfehle dirdecision hat geschrieben:Hallo,
Danke und gruß
1. Company of Heroes -> WWII scenario TOP Grafik coole Story und super Spiel Mechanik
2. Supreme Commander -> Zukfunft -> SAUUUU Viele Einheiten -> Hammer Taktische möglichkeiten -> Guter Spiel übersicht.
sind zwar beide nicht wie C&C aber mir gefallen sie persönlich viel besser
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bah wie kannst du nur sagen das diese spiele ähnlich wie cnc wären...
also ich empfehle dir eher world in conflict. das ist ähnlich anspruchslos, muss man genauso wenig nachdenken und nicht einmal eine basis bauen. dafür ist die grafik hammer und die story massentauglich.
imo genau das richtige für cnc spieler
also ich empfehle dir eher world in conflict. das ist ähnlich anspruchslos, muss man genauso wenig nachdenken und nicht einmal eine basis bauen. dafür ist die grafik hammer und die story massentauglich.

- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
naja wenn er ein spiel sucht wo er seine basis bauen kann und spezialfähigkeiten benutzen will würde ich ihm zu company of heroes raten. ich weiß ja nicht ob es jetzt unbedingt zukunft sein muss aber wenn du auf den 2. weltkrieg stehst dann is das genau das richtige für dich, zumal die gold edition auch jetzt zum budget preis erhältlich ist 

-
- Persönliche Nachricht:
TNT.ungut hat geschrieben:bah wie kannst du nur sagen das diese spiele ähnlich wie cnc wären...
wenn ich so einen post lese, wünsche ich mir doch ein gegenstück zum blauen button, dass eben nicht besonders schlechte posts, sondern besonders tolle signalisiert xD
hammer-post

kann ich echt nur unterstützen xD
-
- Persönliche Nachricht:
- *lordrevan*
- Persönliche Nachricht:
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
WiC und CoH ist was ganz anderes..decision hat geschrieben:Die genannten Spiele world in conflict und Supreme Commander sehen echt nicht schlecht aus. Company of Heroes scheint so ähnlich wie World in Conflict zu sein.
Ich denke ich werde mir mal zuerst Supreme Commander gönnen, für 9,- geht das.
Danke für eure Tipps
Schonmal CnC Generals verusucht oder die Red Alert Teile ?
- WAS??????
- Persönliche Nachricht:
Spring Annihilation ist auch sehr geil und sogar GRATIS
http://spring.clan-sy.com/
Hab ich auch ne Weile gespielt, ist echt klasse.
Es ist ähnlich wie Supreme Comander, jedoch grafisch nicht so gut, aber vom Gameplay gefällts mir besser.
http://spring.clan-sy.com/
Hab ich auch ne Weile gespielt, ist echt klasse.
Es ist ähnlich wie Supreme Comander, jedoch grafisch nicht so gut, aber vom Gameplay gefällts mir besser.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
supcom ist aber nicht so läppisch wie c&c. da kannste ganz schön lange dran sitzen, um das überhaupt zu begreifen. vorallem weil das eigentlich ein multiplayer spiel ist und bis man dort mal was gebacken kriegt, können schon einige wochen vergehen.
aber für 10 € lohnt es sich auf jeden fall mal reinzuschnuppern und wenigstens mal die kampagne zu probieren. wenn es dir zusagt, solltest du dir dann auch das addon kaufen, weil das online mehr gespielt wird und auch bessere funktionen bietet.
aber für 10 € lohnt es sich auf jeden fall mal reinzuschnuppern und wenigstens mal die kampagne zu probieren. wenn es dir zusagt, solltest du dir dann auch das addon kaufen, weil das online mehr gespielt wird und auch bessere funktionen bietet.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- GreenLantern22
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich mich nur anschließen. Diese Spiele sind wirklich gut. Schau sie dir auf jeden Fall mal an, es lohnt sichChildoftheKoRn hat geschrieben:Was mir persönlich sehr gut gefallen hat sind die Warhammer 40000 Teile.
- Dawn of War
- Dark Crusade
- Soulstorm
- Winter Assault
DawnofWar