Grafikkartenwechsel von ATI auf ATI - Treiber neu ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fledermausland01
Persönliche Nachricht:

Grafikkartenwechsel von ATI auf ATI - Treiber neu ?

Beitrag von fledermausland01 »

Hallo zusammen,

hab momentan eine x1950pro drin und will auf eine HD4870 aufrüsten.

Meine Frage: Muss ich trotzdem den Catalyst usw. neu draufspielen oder kann ich alles so belassen solange die neusten Treiber installiert sind ?

MfG
Sven
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich weiß es zwar nich genau... aber würd den "alten" deinstallieren, und nochmal neu drauf...
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

ja muss sein
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

vor dem wechsel der hardware sollte man auf jeden fall die alten treiber runter schmeißen, da das system sonst net mehr startet.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

nit das system, nur das os im zweifelsfalle nicht. dann kann man den treiber aber immer noch runterschmeissen, ohne ihn zu laden.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikkartenwechsel von ATI auf ATI - Treiber neu ?

Beitrag von dobpat »

fledermausland01 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab momentan eine x1950pro drin und will auf eine HD4870 aufrüsten.

Meine Frage: Muss ich trotzdem den Catalyst usw. neu draufspielen oder kann ich alles so belassen solange die neusten Treiber installiert sind ?

MfG
Sven
Hehe, ich habe genau diesen Wechsel mit diesen Karten letzte Woche gemacht.

Treiber musst du natürlich die neuen aufspielen und vorher die alten deinstallieren.

P.S. Die 4870 ist super geil, spiele derzeit alles mögliche in 1920x1200 und hohen Details komplett flüssig :).

War schon von der X1950Pro sehr angetan, wie lange die gute Power gelifert hatte war unglaublich.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mich hat eher überrascht wie schnell meine X1950Pro nach nur einem Jahr kaum Einsatz kaputt ging (wobei nur bei Shader 3 Effekten macht sie Ärger). Bei mir wird es noch etwas dauern, bis eine neue Grafikkarte her kommt, könnte aber noch dieses Jahr passieren, hängt von ein paar MMORPGs ab.

Bei den Treibern ist es halt vermutlich so, dass je nach Grafikkarte die Treiber anders installiert werden. Daher ist es eben nötig diese neu zu installieren, soweit zumindest meine Theorie. Bisher hab ich sie eh immer neu installiert, da beim Grakatausch nie vorher schon die neuesten Treiber drauf waren. Wobei ich auch öfters mal den Hersteller wechselte.