Hey,
habe mir vor kurzem (ca. 3 Wochen her) einen neuen PC gekauft. Seit ca. 2 Wochen nach Erhalt des PC hängt er sich immer wieder einmal beim Hochfahren auf oder startet neu. Allerdings ist das immer nur beim oder kurz nach dem Hochfahren. Wollte nun einmal fragen, ob mir eventuell jemand helfen kann oder ob ich den PC zurück schicken soll.
PC Daten:
Intel Core 2 Duo E8400
Club 3D CGAX - 4872DD
Corsair CMPSU - 550VX
Samsung SH-S223Q
GigaByte GA-EP43-DS3
Samsung HD322HJ 320GB
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066
Windows Vista Home Basic 64-Bit
PS: Mir ist aufgefallen, dass beim Hochfahren manchmal Testing Memory steht und manchmal nicht. Ich weiß ja nicht aber vllt. hat es damit was zu tun.
memtest86 mal runterladen, auf cd brennen und dann beim booten mal selber den speicher prüfen. wobei ich aber nicht glaube, daß es der speicher ist, wenn es nur beim hochfahren oder kurz danach passiert.
ansonsten hatte ich auch mal hochfahrabstürze und hochfahrhänger mit vista x64, das lag an fehlerhaft installierten treibern. vista x64 ist da sehr anfällig für. besonders der graphik und der soundtrreiber könnten hier probleme machen. auch ein unsignierter treiber kann evtl probleme machen, vista x64 ist sehr sehr empfindlich was das angeht.
oder das board ist hin. war mal bei 'nem alten rechner von mir so. hochfahren und absturz oder hochfahren und aufhängen beim oder kurz nach dem login. neues board: ging wieder.
also ich nutze jetzt schon über ein jahr vista64 und habe überhaupt keine probleme dieser art gehabt bislang.
hingegen ist es wirklich ein leidiges thema, daß bei vorinstallierten systemen auch sehr viel scheiß software draufgepackt wurde, die man zwar nicht braucht, aber trotzdem genug probleme schaffen.
bei einigen systemen kann man dann versuchen zu formatieren und das os selbstständig (nicht die recovery) aufzuspielen. das gibt aber manchmal kompatiblitätsprobleme mit einiger oem hardware.
schick den rechner am besten zurück und bau dir selbst was zusammen
ja super, dann hat man ein problem gelöst, in dem man es auf viele andere auslagert. also ich möchte nicht irgendwann als casual gamer und hausfrau enden, und ständig auf der straße von unbekannten passanten angespuckt zu werden nur weil man eine 360 hat ist auch nicht das wahre leben finde ich