schwarze desktopverknüpfungen( WAS SOLL DAS)=????

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiMax
Persönliche Nachricht:

schwarze desktopverknüpfungen( WAS SOLL DAS)=????

Beitrag von MiMax »

Habe heute ein online-game gezockt.
Die verbindung ist abgebrochen und alle desktop verknüpfungen bzw. die der spiele sind jetzt schwarz!?
habe den pc neugestartet ist aber nichts weiteres passiert?
was soll ich tun??
hoffe auf schnelle antwort
danke im voraus :?: :?: :?: :?: :?:
(habe das betriebssystem xP)
Zuletzt geändert von MiMax am 10.08.2008 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Re: schwarze desktopverknüpfungen( WAS SOLL DAS)=????

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

MiMax hat geschrieben:Habe heute ein online-game gezockt.
Die verbindung ist abgebrochen und alle desktop verknüpfungen bzw. die der spiele sind jetzt schwarz!?
habe den pc neugestartet ist aber nichts weiteres passiert?
was soll ich tun??
hoffe auf schnelle antwort
danke im voraus :?: :?: :?: :?: :?:

Drück mal wenn du auf dem Desktop bist F5.. wenn das nichts bringt dann weis ich nicht weiter sry
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hilfreich wäre welches Betriebssystem und Grafikkarte du hast eventuell ein Treiberproblem.

PS: Ist mir heute auch passiert, bei der C&C Alarmstufe Rot 3 Beta der Desktop Icon ist nun schwarz und F5 hilft da auch nicht mal schauen eventuell Grafikkarten Treiber aktualisieren. Benutze Vista Ultim. 64 Bit.

Edit: Habs nun gelöst, grad nochmal geschaut, du musst einfach auf das jeweilige Icon gehen. Rechte Maustaste und auf Eigenschaften dorf auf Anderes Symbol klicken und das passen auswählen, übernehmen und fertig. Weiß auch nicht wieso es bei mir schwarz wurde und nicht von alleine aktualisiert wurde. Windoof halt :)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich hab es öfters mal, dass meine ganzen verknüpfungen als unbekannter dateityp angezeigt werden d.h alles so weiß.

Lad dir mal tweakui runter und dort findest du einen punkt wie destop symbol recovery, führ das aus, und mach dann einen neustart.
Würde das ganze einfacher machen, als wie das,noobi es gesagt hat, da hier alle wieder hergestellt werden, und das mit einem klick..
MiMax
Persönliche Nachricht:

grafik

Beitrag von MiMax »

ja, habe mir vor kurzem die graphikkarte hd4850 gekauft
wo bekomme ich den passenden treiber dazu???
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

lösch mal die iconcache.db. das ist die "datenbank" in der die icons wie verknüfungen in deinem profil in windows gespeichert sind (windows xp). die datei wird auch sofort wieder angelegt, nachdem sie gelöscht wurde. die enhält die verknüpfungen zu den icons. alternativ kannst du das auch mit dem tool regseeker machen. das tool ist umsonst. da unter tweaks rebuid icon cache aufrufen.

die iconschache.db findest du hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\dein benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
MiMax
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von MiMax »