AsRockK8Upgrade-NF3 Motherboard upgraden, oder neues Board?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ProPaul
Persönliche Nachricht:

AsRockK8Upgrade-NF3 Motherboard upgraden, oder neues Board?

Beitrag von ProPaul »

Servus. Da ich momentan meinen alten PC am aufrüsten bin und Grafikkarte und RAM schon verbessert hab

( vorher 512 mb PC3200 Ram, jetzt 2x1Gb PC3200 Ram ; vorher Geforce 2 MX 32Mb agp Graka, jetzt bald Nvidia Geforce 7600GT agp Graka 512Mb)

will ich in ein paar Monaten auch meinen alten AMD sempron 2800+ Prozessor mit 1,61 GHz ersetzen.
Hier habe ich jetzt die Möglichkeit ein neues motherboard zu kaufen , oder mein AsRock Board
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?M ... de-NF3&s=n
mit Hilfe des future CPU ports zu erweitern ( socket 940)
Ich zocke übrigens größtenteils etwas ältere Spiele.

Der Einbau/Umbau eines Motherboards ist auch kein Problem für mich, da ich Unterstützung von einem Bekannten ,der Informatik studiert hat , bekomme ( zum Glück :D )

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Posts,

Paul
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

hi paul,

ich würde dir generell von asrock abraten. soweit ich weiß, fertigt dieser hersteller größtenteils mainboards für das billigsegment am markt. das schlägt sich dann auch in inkompatibilitäten und aussetzern im betrieb nieder. ich selbst kann dir das nur aus erfahrung als administrator mit auf den weg geben. wenn du ein board haben möchtest das qualität hat, besorg dir eins von z.b. asus oder gigabyte. die haben meistens auch hauptplatinen im angebot die abgespeckt (ohne raid, onboard- sound, on board wireless) zu haben sind. informiere dich mal über die chipsätze die es für deinen prozessor gibt (nvidia, via, ...). dann wähle den aus den du brauchst und guckst z.b. bei asus auf welchem mainboards er verbaut ist.

gruss ole

p.s. aber mal ne frage. wieso lässt du deinen freund dir dabei nicht helfen? :lol:
ProPaul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProPaul »

Danke für die antwort^^
Ich wollte mich selbst informieren, denn so kann ich viel dazulernen um möglichst ohne Hilfe mit meinem PC zurechtzukommen.
Außerdem hat der Bekantte momentan viel Stress und keine Zeit mir zu helfen.
(Bevor ich was kaufe frag ich den sowieso , ob er das jeweilige mainboard für gut hält)