BLUESCREEN BEI CALL OF DUTY 4!!!!!!!!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frasker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BLUESCREEN BEI CALL OF DUTY 4!!!!!!!!!

Beitrag von Frasker »

Hilfe!!
Immer wenn ich Call of Duty 4 starte wird ein Bluescreenmit der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL angezeigt!
Bitte helft mir. Systemwiederherstellung hat nix gebracht und auch stundenlanges googeln half nichts!! Brauche Hilfe!

P.S: seit der Bluescreen bei CoD angezeigt wurde kommt er jetzt bei jedem anderen Spiel wenn ich es starte!
HILFÄÄÄ!!

Gruß Frasker
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn ich diese Seite http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip0391.htm

richtig verstanden habe, ist das ein Treiberproblem. Entweder versuchst du, was die da empfehlen, oder installierst einfach mal die typischen Treiber (bei Spielen vor allem Sound und Grafik) auf gut Glück neu. Vielleicht waren die schon drauf, bevor du den letzten Systemwiederherstellungspunkt gesetzt hast, oder bei der Wiederherstellung ist was schief gelaufen. Vergiss dabei nicht, die alten Treiber zu deinstallieren!
Jonny
Persönliche Nachricht:

Re: BLUESCREEN BEI CALL OF DUTY 4!!!!!!!!!

Beitrag von Jonny »

Frasker hat geschrieben:Hilfe!!
Immer wenn ich Call of Duty 4 starte wird ein Bluescreenmit der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL angezeigt!
Bitte helft mir. Systemwiederherstellung hat nix gebracht und auch stundenlanges googeln half nichts!! Brauche Hilfe!

P.S: seit der Bluescreen bei CoD angezeigt wurde kommt er jetzt bei jedem anderen Spiel wenn ich es starte!
HILFÄÄÄ!!

Gruß Frasker
Hm... es gibt wirklich viele Möglichkeiten für den Fehler. Da er bei jedem anderen Spiel auch auftritt kann es der Treiber deiner Grafikkarte oder auch an deinem System liegen. Vllt haste dir nen Virus eingefangen der dir irgendwelche Dateien systematisch zerschießt. Wird dir auf dem Bluescreen nur diese "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL angezeigt oder steht da noch mehr dazu. Denn im normal schreibt das System eigentlich en bisschen mehr da rein. Verursache den Bluescreen mal manuel und schreibe dir den Code der unter "Technische Information" steht auf und poste ihn hier. Im Normalfall sind es meistens die Grafikkarten Treiber ala´ "nv4_display.sys". Die angezeigte Datei ist aber leider nicht immer der Verursacher! Ich schau morgen Abend nochmal rein =)