Resi 4 für den PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Resi 4 für den PC

Beitrag von Valkesh »

Hallo,

ich hatte überlegt mir die pc version von resident evil 4 zuzulegen da diese auch sehr günstig zu erwerben ist.

da ich aber im 4players test gelesen habe das das spiel für den pc grottenschlecht sei wollte ich mich erkundigen ob der patch der ja die beleuchtung hinzugefügt hat, auch die steuerung verbessert hat, da ich bei amazon gelesen habe das das spiel nur mit tastatur spielbar ist.

lohnt sich der kauf von resident evil 4 für den pc ? ich glaube die pc version bekommt man schon unter 10 euro
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Im 4P-Test steht doch, dass es mit Pad spielbar ist. Hätte mich auch gewundert, wenn es ein Konsolen-Port nicht kann.

Ich selber habe nur die GC-Version gespielt, aber angeblich soll auf dem PC nur die Grafik kacke sein (warum auch immer, frag' mich nicht). Wenn es also ein Patch mittlerweile gibt, der die Grafik verbessert, dann würde ich an deiner Stelle zugreifen.

Nur erwarte keinen richtigen Survival-Horror mit RE4. Dazu ist der etwas zu actionlastig. Aber dennoch bleibt es ein gutes Spiel.
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

wenn es irgend geht nimm lieber die ps2 oder gamecube/wii version.

mit dem patch ist die pc-version zwar in etwa auf dem stand der ps2 fassung, hat auch eine höhere auflösung, sieht aber trotzdem irgendwie nicht so gut aus (licht, effekte). ist aber noch akzeptabel. pad kann man benutzen und sollte man auch, wenn man eins hat, da das steuern mit der tastatur wirklich superätzend, unpräzise und überkompliziert ist.

daß der patch an der steuerung was geändert hätte ist mir nicht aufgefallen, aber mit mit pad spielt es sich vorher wie nachher wie an der konsole.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja aus ps2 und so wird nur leider nichts da meine ps2 kaputt ist.

also kann man resi 4 am pc nicht mit maus zocken ? :( blöd

naja aber für den preis von 10 euro is das denk ich doch okay
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Tyrant666 hat geschrieben:naja aus ps2 und so wird nur leider nichts da meine ps2 kaputt ist.

also kann man resi 4 am pc nicht mit maus zocken ? :( blöd

naja aber für den preis von 10 euro is das denk ich doch okay
Wenn Du kein Gamepad hast, muss ich Dir dringend davon abraten!

Ohne Maus, sprich nur mit Tastatur zu zocken, ist Körperverletzung - ich hab´s bei einem Kumpel getestet, weil ich es nicht glauben wollte.

:Spuckrechts: Zielen mit Cursor ist das schlimmste, was Du Dir antun kannst... :Spucklinks:
Besonders bei Resi4, wo man oft schnell und genau auf den Punkt treffen muss.

Tu´s nicht! :Weiß:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

RE4 gibt es bei uns (HB, Karstadt) auf der PC-Pyramide fuer 5€! Ich denke bei so einem Preis kann man nicht viel falsch machen.
glurff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glurff »

Naja die PC Version ist echt grottenmässig...
würde ich auch keine 5 Euro für ausgeben..
Ausserdem existiert ein mousepatch für das game.
Der funktioniert aber nur mit einer gecrackten Version :?
und wenn du den Grafikpatch (damit es wenigstens halbwegs gut aussieht) installiert hast auch nicht mehr :?: :?: :?:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

kauf dir das spiel....lad dir den patch....kauf dir ein gamepad

fertig ist das bombastische spielerlebnis
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

glurf was labbers du den :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich wüsste nicht was das für einen sinn hat wenn man einen mousepatch rausbringt der aber nur mit einer gecrackten version funktioniert.

ich finde es lohnt sich auch nicht so wirklich sich ein gamepad zu kaufen denn wenn ich mit gamepad spielen will oder muss dann kauf ich mir doch gleich ne konsole.

also ich finde der preis von 5 euro is doch recht angemessen oder nicht
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Tyrant666 hat geschrieben: ich finde es lohnt sich auch nicht so wirklich sich ein gamepad zu kaufen denn wenn ich mit gamepad spielen will oder muss dann kauf ich mir doch gleich ne konsole.
Was hat denn der Kauf eines Gamepads mit Konsole kaufen oder nicht zu tun, ist doch kompletter Blödsinn. Darum gibts ja eben auch PC-Gamepads, WEIL manche Spiele beziehungsweise sogar komplette Spielearten eben deutlich BESSER mit nem Gamepad spielbar sind.

RE 4 & Gamepad und Beleuchtungspatch lohnt sich auf alle Fälle auch auf dem PC. Die Beleuchtung ist m.E. keineswegs schlechter als auf der PS/2. Die beste Variante war m.E: die auf dem Cube, da hab ichs auch 2 mal durch, auf PS2 und PC nur angespielt.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

warum is das kompletter blödsinn ? wenn ich spiele auf dem pc spielen will die so sind wie resident evil 4, was ja ein horror actionspiel ist oder so xD möchte ich das auch mit maus und tastatur zocken. als oich habe bisher noch nie ein gamepad gebraucht und ich besitze über 80 spiele.

und ich finde es eine frechheit, das die entwickler keinen mousepatch herausbringen oder nur einen der für eine gecrackte version funktioniert, wie glurff erwähnt hat
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Wo ist denn das Problem? Kampfspiele funktionieren z.B. selten mit einer Maus gut, warum also nicht ein Gamepad holen und so spielen, wenn der PC schon so viele Freiheiten gewährt? Macht mehr Spaß als nur auf einer Tastatur zu spielen. Brauchen tut man es nicht, aber trotzdem bin ich jetzt froh, eins zu haben.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja ich muss mal gucken ob ich mir das spiel zulege.

ich halt mal nach einem billigen gamepad ausschau.

und der preis vom spiel selber ist ja auch recht wenig.

*closed*
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Tyrant666 hat geschrieben:warum is das kompletter blödsinn ? wenn ich spiele auf dem pc spielen will die so sind wie resident evil 4, was ja ein horror actionspiel ist oder so xD möchte ich das auch mit maus und tastatur zocken. als oich habe bisher noch nie ein gamepad gebraucht und ich besitze über 80 spiele.

und ich finde es eine frechheit, das die entwickler keinen mousepatch herausbringen oder nur einen der für eine gecrackte version funktioniert, wie glurff erwähnt hat
Im Falle von RE4 ist es halt so, daß das zwar Survival-Horror ist, das aber eben grade die bewußt langsame Steuerung viel von dem Spiel ausmacht. Mit ner CoD 4 Maussteuerung wäre das Ding viel zu einfach, das paßt halt eben nicht.