Erstmal mein System :
-Acer Aspire 6920g-
Vista 32 SP1
4gb DDR2 Ram
GF9500 GS 512MB
320 GB
2.4ghz Intel Dual Core (t8300)
Ich habe folgendes Prob :
Seid gestern bekomme ich in JEDER 3D Anwendung nach ca 5 minuten Heftige FPS Einbrüche , nach neustart des Spiels sind diese jedoch wieder verchwunden ( zu hohe temp eigentlich ausgeschlossen) .
Die FPS Einbrüche unterschreiten dabei aber niemals 20fps , EGAL welche Anwendung ... Beispiel : WOW - Details alles max + consolen tuning auf 1920-1080p habe ich konstante 80-90 fps in SW ... nach dem Einbruch 18-21fps .... bsp2: Mass Effect ... max Details - 720p .... ca 35-40 fps gut spielbar ... nach Einbruch 18-21fps ....
In der Nvidia Systemsteuerung habe ich auch nicht die möglichkeit einzusehen ab welcher temp meine Gaka runter tacktet ... aber ich schließe das einfach mal aus da die Graka usw wirklich noch super kalt sind und mein Laptop ebenfalls für gute Kühlung bekannt ist (6920g Aspire von Acer) ...
Habe ebenfalls einen full viren scan unter kaspersky durchlaufen lassen .... "leider" ohne Ergebniss.
Auch mal alles aus dem system-start genommen unter msconfig , aber auch das hat nich geholfen

Ich weis wirklich nicht mehr weiter und würde mich über Hlfe freuen.
gruß Xam