Ich bin derzeit dabei meinen alten Pc etwas zu tunen.
Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir eine gute Grafikkarte die um die 45€ kostet empfehlen könntet.
Das ist mein motherboard http://www.asrock.com/mb/overview.asp?M ... ade-NF3&s=
Vielen Dank im Vorraus
Zuletzt geändert von ProPaul am 07.08.2008 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
ProPaul hat geschrieben:Ich bin derzeit dabei meinen alten Pc etwas zu tunen.
Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir eine gute Grafikkarte die um die 45€ kostet empfehlen könntet.
Das ist mein motherboard http://www.asrock.com/mb/overview.asp?M ... ade-NF3&s=
Vielen Dank im Vorraus
Also in dem Bereich kriegst du nichts. Ich weiß auch nicht, welche Karte du schon drin hast, aber die besten AGP Karten, die es noch gibt, kosten alle um die 100 Euro. Allerdings ist AGP auch tot und das Aufrüsten lohnt sich nicht wirklich.
ProPaul hat geschrieben:Brauche auch nicht die beste.
Allerdings habe ich momentan ne Nvidia Geforce 2 MX mit 32mb Speicher.
Möchte nur eine die besser als die mx ist.
Das dürfte kein Problem sein. Huck mal bei Ebay nach ner 6800 GT oder ner X800. Die dürften sich in diesen Preisregionen bewegen. Damit kannst du zumindest die Spiele, die so grob bis Ende 2006 erschienen sind, noch ganz vernünftig spielen.
Das Wort gut würde ich in diesem Kontext nicht benutzen. Sie ist sicher erheblich schneller als deine aktuelle Karte, versuch aber dennoch, ob du eine 6800 GT oder eine X800 kriegst. Die sind noch mal klar besser.
Wenn du Glück hast kannst du bei dieser Grafikkarte noch über den Riva Tuner Pixelpielines freischlaten und so noch ein bisl mehr leistung bekommen, hat bei mir einwandfrei funktoniert
wenn das stimmt, was da steht schon. ich weiss aber auch nicht welche spannungen die grakas im allgemeinen brauchen, warum ausgerechnet die 6800 nicht gehen soll, die x800 aber schon.
was von beiden spielerisch zu empfehlen ist, geht wie folgt: wenn du noch etwas ältere spiele zocken willst, die aber schon sm 3.0 vorraussetzen, brauchst du die geforce.
ansonsten aber die x800, weil die schneller ist.
Also eigentlich dürfte ein Mainboard dieser Generation die 6800 GT nehmen. Ich hatte ne 6800 GT auf nem Sockel A ohne Probleme betrieben. Aber meine Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen.
Die Sache mit dem Shader 3.0 ist nicht so wichtig, denn die meisten der Spiele, die Shader 3.0 zwingend voraussetzen kannst du eh kaum spielen und wenn, dann nur in niedrigsten Einstellungen. Und auch Spiele, die von einem Shader 3.0 profitieren wird es für deinen PC nicht allzu viele geben.
Ich hab selber die 6800 GT und bin sehr zufrieden!
Kannst also ruhig zugreifen
Selbst die Crysis-Demo und so laufen mit 5 Frames *hust*
Ist aber trotzdem eine gute Karte!
Da nimm lieber die 6600 GT. Lass dich nicht von der 7 vorne bei der 7300 täuschen! Das ist keine gute Karte. Auch die 6200 ist eine totale Krücke. Finger weg!