PC aufrüsten oder Konsole kaufen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The-Massacre
Persönliche Nachricht:

PC aufrüsten oder Konsole kaufen

Beitrag von The-Massacre »

Hallo zussammen,
Ich will bald meinen PC aufrüsten weiß aber nicht ob ich das tun soll. Was denkt ihr soll ich ihn aufrüsten oder auf eine Next Gen Konsole umsteigen.

Danke schon mal im vorraus :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC aufrüsten oder Konsole kaufen

Beitrag von johndoe869725 »

The-Massacre hat geschrieben:Hallo zussammen,
Ich will bald meinen PC aufrüsten weiß aber nicht ob ich das tun soll. Was denkt ihr soll ich ihn aufrüsten oder auf eine Next Gen Konsole umsteigen.

Danke schon mal im vorraus :)
1. Solltest du uns vielleicht sagen, was für einen PC du hast, damit man dir sagen kann, wie teuer das Aufrüsten für dich wird.

2. Ist die Systemfrage nicht allein eine Frage der Grafik, sondern vor allem, welche Spiele du spielen willst.

3. Sind Konsolen natürlich nutzloser Kinderkram und kein vernünftiger Mensch möchte als Konsolero bezeichnet werden.
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Ich würde auch sagen, werd dir im Klaren darüber, was du eigentlich für Spiele spielen willst. Überlege, was auf den Plattformen alles ansteht: während viele Shooter für Konsolen und PC herauskommen, wirst du zum Beispiel klassische Strategiespiele (Stichwort StarCraft II) nur sehr wenige auf den Konsolen finden.

Ein weiterer Vorteil ist die Abwärtskompatibilität des PC's ;) Mit ein paar Handkniffen kannst du Spiele von vor 20 Jahren immer noch spielen...

...andererseits ist ein Computer ein komplizierter "Organismus", der viel Sorgfalt im Umgang benötigt, laut ist und stellenweise einfach mit seienr umständlichen bedienung nervt.

Die Wahl liegt bei dir.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Naja mit Windoof lernen sogar Hausfrauen wie man den Pc benutzt, auserdem ist ein Pc individuell und kann mal laut und mal leise sein (Mein PC ist deutlich leiser als meine 360 8) )
gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

Ist ja nicht schwer leiser als die x-box zu sein
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Elite_Warrior hat geschrieben:Naja mit Windoof lernen sogar Hausfrauen wie man den Pc benutzt, auserdem ist ein Pc individuell und kann mal laut und mal leise sein (Mein PC ist deutlich leiser als meine 360 8) )
Ja dein Laufwerk auch? Meins nicht.

Ne Grafikkarte alleine kostet schon gut 150-200 Eruo....und dafür bekommst du eben schon eine Konsole.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

sinsur hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben:Naja mit Windoof lernen sogar Hausfrauen wie man den Pc benutzt, auserdem ist ein Pc individuell und kann mal laut und mal leise sein (Mein PC ist deutlich leiser als meine 360 8) )
Ja dein Laufwerk auch? Meins nicht.

Ne Grafikkarte alleine kostet schon gut 150-200 Eruo....und dafür bekommst du eben schon eine Konsole.
wie die 360 arcade :lol:
The-Massacre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Massacre »

ah ok danke
ich werde meinen PC aufrüsten
:)
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

frag die selbe frage mal im 360 oder ps3 forum Bild
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja klar, diese lügner, die erzählen dann einem wieder, daß die größten scheiss spiele doch toll sind.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Ich nutze beides, PC und Konsole.

Da ich es leid war mir für jedes Spiel das ich gerade installiert habe direkt einen Patch von irgendwelchen unbedienbaren Internetseiten zu saugen, diesen auf meiner Festplatte zu suchen und dann zu installieren, habe ich dem PC als Spieleplattform weitestgehend abgesagt.

Der PC als Spieleplattform wird bei mir nur noch für Spiele benutzt, wo ich intuitiv der Meinung bin, dass als Controller die Maus besser geeignet ist oder das Spiel eben PC-exklusiv ist bspw. Diablo.
Hier bringen sich beide Argumente ein. Ich kann mir nie vorstellen Diablo mit 'nem Pad zuspielen, zumal es Diablo ja auch nicht für Konsolen gibt.

Die Konsole nutze ich aus Bequemlichkeit. DVD rein, ggf. kurz einen Patch AUTOMATISCH ruterladen, wird AUTOMATISCH installiert. Spiel startet. Weiterhin habe ich nicht den Zwang immer die tollste Grafikkarte haben zu müssen, damit das Spiel flüssig läuft. Auf der Konsole läuft es eben und ob da jetzt eine pixel-Kante mehr oder weniger ist als auf einem High-End-PC, das fällt Dir dann eh nicht mehr auf.
Die zweite Frage, wie spielst Du am PC? Sitzt wahrscheinlich stocksteif in einem halbwegs bequemen Bürostuhl, musst aber trotzdem so sitzen, dass Du an Tastatur und Maus rankommst.
Schläft dir häufiger mal das Bein oder der Arm ein? Kenn ich nicht mehr, seit dem ich Konsole zocke.

Ich sitze stattdessen Abends auf so was hier

Was zu trinken rechts, was zu futtern links :-)

Aber wie gesagt, der PC ist bei mir nicht totgesagt sondern nur nicht mehr die Spielemaschine, wie sie es früher mal war.

Gruß, -nin

PS Nochwas wegen der Lautstärke der Xbox. Ich habe meine an meinem Denon-Receiver dran. Der ist dann lauter als mein PC und meine Box zusammen :D
Oder einfach den Fernseher lauter machen, dann überhört man das auch allein schon wegen der Konzentration auf das Spiel.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja schön das wir wieder mal die übertrieben dämliche propaganda eines [edit by -nin PIEEEP - Verwarnung] hören dürfen.

pc spiele kann man ja nicht vom sofa aus spielen, ne? und das die meisten pc spiele heutzutage auch automatische updates haben und das natürlich nicht jedes spiel direkt einen patch braucht (im grunde ja fast gar keins) wird prompt verschwiegen.

man wann hört ihr endlich auf diese kacke zu schreiben? und dann auch noch von einem moderator, das ist echt die krönung.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

jo die [edit by -nin - PIEEP Verwarnung], da fallen mir spontan einige user ein, die deutlich intelligenter sind.

zur frage: ähm hat sich eh erledigt, wir haben ihn vor einem Alptraum bewahrt :). Im übrigen liege ich hier und schreibe, starte gleich Lemmings, Neben mir ist eine Cola, vor kurzem bei McDoof gegessen und es wird bestimmt nix einschlafen.
mannimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mannimal »

The-Massacre hat geschrieben:ah ok danke
ich werde meinen PC aufrüsten
:)
überleg es dir....
wenn du haupsächlich auf egoshooter stehst, wie man aus deinem Profil lesen kann, ja dann rüste auf.

Bei Rollen-und Sportspielen kann man sich jedoch Gedanken über ne XBOX360 machen. Die hat recht viel in dem Bereich und kostet mitlerweile nur noch so 250-280 € also recht günstig.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Rollenspiele sind auch auf dem PC besser, weil sie komplexer sind, sofern man auf solche steht. Wem Kotor und Mass Effect zusagen, dann ist es ja egal. Auf PCs gibt es auch noch die Welt der Simulationen, sei es WiSims oder andere.