kleines windows boot problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

kleines windows boot problem

Beitrag von E-G »

hab vorn paar tagen xp pro auf mein neues notebook aufgesetzt. lief bisher auch alles wunderbar. hab dann gestern service pack 3 installiert, und wieder entfernt weil danach einige programme probleme machten und ein paar treiber deinstalliert und neu installiert...
jedenfalls seit heute morgen bootet es nicht mehr zumindest nicht vollständig
windows boot screen kommt, läuft ordnungsgemäß durch, danach wirds schwarz und vom begrüßungs screen fehlt jede spur. abgesicherter modus startet aber ganz normal... festplatten hab ich überprüft, sind in ordnung, virensuche durchgeführt, nichts gefunden...
google hat mich auch keine brauchbaren ergebnisse geliefert.
jemand ne idee?
würde ungern gleich nochmal neuaufsetzen... is zwar bisher nix drauf ausser den standartprogrammen, aber son 24h installier marathon muss nicht sein
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Im abgesicherten Modus starten -> Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Reiter Boot.ini -> /BOOTLOG aktivieren.

PC neu starten, Windows im abgesicherten Modus hochfahren. Datei C:\WINDOWS\ntbtlog.txt öffnen und angucken. Fehler suchen, Fehler nach Möglichkeit beheben.

Und bitte meinen unvollständigen Satzbau entschuldigen.

BTW: 24h Installiermarathon? Obwohl nicht viel drauf ist? Bei meinem Nebenjob muss ich oft Computer für eine Computerschule neu aufsetzten, komplett mit Windows-Registrierung und 6 GB Programminstallationen, und da bin ich auch nach 2 Stunden pro Rechner durch.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das mit den 24 stunden war ja auch ne hyperbel...
egal, hab den fehler nun gefunden...
kaputes usb gerät oO ohne dem gewitter eben hätte ich das nicht so schnell gefunden, aber danke für den tipp