6 Jahre alten PC für PES 2008 aufrüsten oder alles neu?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
6 Jahre alten PC für PES 2008 aufrüsten oder alles neu?
Moin!
Habe seit mittlerweile 6 Jahren net mehr wirklich in meinen PC investiert, vor allem seit den 3 oder 4 Jahren, wo ich mit CS aufgehört habe und seitdem eigentlich gar nix mehr spiele.
Jetzt hats mir aber Pro Evolution Soccer 2008 angetan - ich muss das umbedingt zu Hause zocken
Lange Rede.. hier mein System:
CPU: AMD Athlon XP 2200+ / 1800Mhz (Thoroughbred A)
Mainboard: EPoX 8k5a+ (Achtung: AGP )
RAM: Samsung 1024 MB DDR
GraKa: ATI Radeon 7000 64MB RAM (meine Alte hat den Geist aufgegeben Oo)
HDD: (relativ neue) Seagate 250GB
+ neuer LG DVD Brenner
+ Wasserkühlung
Was kann ich da für möglichst wenig Kohle noch rausholen? (Ebay etc..) Die CPU könnte ich ja sicher noch was übertakten - oder wie seht ihr das?
Habe seit mittlerweile 6 Jahren net mehr wirklich in meinen PC investiert, vor allem seit den 3 oder 4 Jahren, wo ich mit CS aufgehört habe und seitdem eigentlich gar nix mehr spiele.
Jetzt hats mir aber Pro Evolution Soccer 2008 angetan - ich muss das umbedingt zu Hause zocken
Lange Rede.. hier mein System:
CPU: AMD Athlon XP 2200+ / 1800Mhz (Thoroughbred A)
Mainboard: EPoX 8k5a+ (Achtung: AGP )
RAM: Samsung 1024 MB DDR
GraKa: ATI Radeon 7000 64MB RAM (meine Alte hat den Geist aufgegeben Oo)
HDD: (relativ neue) Seagate 250GB
+ neuer LG DVD Brenner
+ Wasserkühlung
Was kann ich da für möglichst wenig Kohle noch rausholen? (Ebay etc..) Die CPU könnte ich ja sicher noch was übertakten - oder wie seht ihr das?
Zuletzt geändert von duxdux am 05.07.2008 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Sicht der Dinge !
1. PES08 ist nicht DAS Spiel das es wert sein sollte einen PC aufzurüsten... (Bin selbst großer PES fan aber der 08er war leider wenig berauschend)
2. Steht PES09 in den Startlöchern und kommt im Oktober und wird dann wieder höhere Anforderungen stellen
3. Kannste bei deiner alten Kiste fast alles neu kaufen wenn du anständig spielen willst... Man darf halt nicht vergessen Neue grafikkarten haben nen PCIExpress anschluss... den hat dein mainboard nicht... dann braucht man auch nen stärkeres netzteil usw. DA LOHNT SICH EIN KOMPLETTSYSTEM MEHR !
4. www.one.de hat da immer recht günstige und leistungsstarke Angebote !
1. PES08 ist nicht DAS Spiel das es wert sein sollte einen PC aufzurüsten... (Bin selbst großer PES fan aber der 08er war leider wenig berauschend)
2. Steht PES09 in den Startlöchern und kommt im Oktober und wird dann wieder höhere Anforderungen stellen
3. Kannste bei deiner alten Kiste fast alles neu kaufen wenn du anständig spielen willst... Man darf halt nicht vergessen Neue grafikkarten haben nen PCIExpress anschluss... den hat dein mainboard nicht... dann braucht man auch nen stärkeres netzteil usw. DA LOHNT SICH EIN KOMPLETTSYSTEM MEHR !
4. www.one.de hat da immer recht günstige und leistungsstarke Angebote !
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
- selox
- Persönliche Nachricht:
aragon hat recht, viel aufrüsten kann man da nicht mehr. ich würd dir aber von komplettsystemen abraten, da man da fast immer draufzahlt und nie genau weiß, was drinnen is. kann dir alternate.de empfehlen. dort kannst du deinen pc wirklich komplett zusammenstellen lassen mit allen extras.
@aragon: hab mal kurz auf one.de geschaut, die schreiben ja den schlimmsten schwachsinn. ne 9600GT oder 8800GT kann man sich erst einbauen, wenn man ein 550 watt netzteil einbaut. wozu? ich hab ein 450 w nt und meine 8800GT + E6600@3,2ghz laufen ohne probleme damit.
@aragon: hab mal kurz auf one.de geschaut, die schreiben ja den schlimmsten schwachsinn. ne 9600GT oder 8800GT kann man sich erst einbauen, wenn man ein 550 watt netzteil einbaut. wozu? ich hab ein 450 w nt und meine 8800GT + E6600@3,2ghz laufen ohne probleme damit.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
selox hat geschrieben:aragon hat recht, viel aufrüsten kann man da nicht mehr. ich würd dir aber von komplettsystemen abraten, da man da fast immer draufzahlt und nie genau weiß, was drinnen is. kann dir alternate.de empfehlen. dort kannst du deinen pc wirklich komplett zusammenstellen lassen mit allen extras.
Klar läuft das... aber je nach dem wie viele Festplatten usw du drin hast koennte das schon knapp werden ^^
Gruß Dennis
-
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal danke für die schnellen Antworten!
Ne Konsole lohnt sich für mich net, da ich so schon relativ viel am PC bin. In erster Linie brauch ich das Teil zum surfen & Musik hören. Ansonsten guck ich Filme, arbeite ab und an mit Photoshop, Office etc. Und wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich wohl auch wieder was mehr zocken
Jetzt nochmal ne Frage:
Wie viel Geld müsste ich dafür investieren? Also CPU, RAM, MB, GraKa, Netzteil, Gehäuse.... um nen relativ anständigen PC zu bekommen? Reichen 200, 300 € ? Zusammenbauen wär kein Ding.. nur ich bin Teilemäßig net mehr so auf dem neuesten Stand
Ne Konsole lohnt sich für mich net, da ich so schon relativ viel am PC bin. In erster Linie brauch ich das Teil zum surfen & Musik hören. Ansonsten guck ich Filme, arbeite ab und an mit Photoshop, Office etc. Und wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich wohl auch wieder was mehr zocken

Jetzt nochmal ne Frage:
Wie viel Geld müsste ich dafür investieren? Also CPU, RAM, MB, GraKa, Netzteil, Gehäuse.... um nen relativ anständigen PC zu bekommen? Reichen 200, 300 € ? Zusammenbauen wär kein Ding.. nur ich bin Teilemäßig net mehr so auf dem neuesten Stand

- Jonny
- Persönliche Nachricht:
ich kann dir nen aufrüstkit das ich selber mit nem kollegen verbreite nahe legen 
http://cgi.ebay.de/ECS-Mainboard-4600-X ... m153.l1262
noch ne süße graka rein und gut ^^ .. is halt noch kein netzteil,dvd brenner oder festplatte dabei ne ... da wirds mit 200 euro für dich aber atemberaubend schwer was zu finden

http://cgi.ebay.de/ECS-Mainboard-4600-X ... m153.l1262
noch ne süße graka rein und gut ^^ .. is halt noch kein netzteil,dvd brenner oder festplatte dabei ne ... da wirds mit 200 euro für dich aber atemberaubend schwer was zu finden

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nur für pes lohnt sich wirklich kein neuer pc, nicht einmal aufrüsten. hol dir lieber ne ps3 (keine 360, die ist schlecht, laut, fehleranfällig, shooterzerstörend) für pes2009. ich denke damit wärst du besser beraten.
ein neuer pc lohnt sich auch wirklich nur dann, wenn du vorhast auch noch andere neue pc spiele zu zocken.
ein neuer pc lohnt sich auch wirklich nur dann, wenn du vorhast auch noch andere neue pc spiele zu zocken.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: