Pc - Frage 5600+ ;: 5.6 Ghz ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dima328
Persönliche Nachricht:

Pc - Frage 5600+ ;: 5.6 Ghz ?

Beitrag von Dima328 »

Hallo leute !
Wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zulegen jetzt bin ich etwas
verwirrt wegen folgender angaben :

KOMPLETT PC AMD X2 5600+ GF8400GS 512MB/2GB/250GB/DVDRW

http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-AMD-X2-5 ... dZViewItem

in der Beschreibung steht zwar 5600Mhz doch ich bin mir da nicht ganz sicher.

Freue mich auf eure Antworten !

gruß

Dima
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Re: Pc - Frage 5600+ ;: 5.6 Ghz ?

Beitrag von *Leviathan* »

dimabvbfan hat geschrieben:Hallo leute !
Wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zulegen jetzt bin ich etwas
verwirrt wegen folgender angaben :

KOMPLETT PC AMD X2 5600+ GF8400GS 512MB/2GB/250GB/DVDRW

in der Beschreibung steht zwar 5600Mhz doch ich bin mir da nicht ganz sicher.
Die tatsächliche Taktfrequnez eines "AMD Athlon 60 X2 5600" liegt bei 2900 MHZ.
Will jetzt keine Diskussion über Intel/AMD lostreten, der Prozessor ist schon o.k.

Die Angabe 5600MHZ dient nur zum Lesitungsvergleich=ung. so schnell wie ein 5600MHZ getakteter Intel.

Zum Angebot: Billig, aber halt billig :) Warum steht da überall "MARKENxy"...würde mich stutzig machen.

Lieber das doppelte ausgeben und zufrieden sein.

Die GraKa taugt leider gar nichts.

Hoffe es hilft...die Frage ist halt immer, was willst du mit dem PC anfangen? Für Office-Anwendungen ist er allemal ausreichend...für neue Spiele...
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

ich hatte eigentlich vor dem pc spiele zu spielen 8O 8O
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

der prozessor is gut und taugt auch für moderne games is ein guter dualcore.
denk aber daran du brauchst ein AM2 board :wink:
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

also würdet ihr mir abraten diesen pc zu kaufen ?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also 600 solltest du schon ausgeben sonst hast du irgendwas Seltsames am ende ohne Garantie bzw es ist nciht drinn was draufsteht usw...habe da auch schon Erfahrungen gemacht....wenn es einem zu günstig zum wahr sein vorkommt...ist es auch nicht wahr.
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Punisher256 hat geschrieben:der prozessor is gut und taugt auch für moderne games is ein guter dualcore.
ist doch ein Komplettpaket.

By the way: bin auch Besitzer eines AMD Athlon 64 X2 und zufrieden.

Mit diesem PC kannst du halt nicht die neueste Gen an Grafikmonstern spielen, jedenfalls nicht in höchsten Details. Wenn du das nicht vorhast, wirds schon gehen.

Leg lieber ein bischen was drauf für ein gutes Mainboard, Speicher, Netzteil und Grafikkarte, hmmmm...dann bist du ärmer aber glücklicher.

Wenn das finanziell nicht geht kannst du schon mit diesem PC klar kommen.

Aber: warum kaufst du dir keinen in einem Hardware-Laden deines Vertrauens? Ist immer besser wg. Garantie, Beratung Support etc. auch wenn es dann zweifuffzich mehr kostet.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Der läuft auf 2x2,8Ghz, L2 Cache: 2x 1024KB=90nm Windsor
relative Geschwindigkeit: 5,6GHz (in Relation zu der entsprechenden CPU von Intel)
Die Rechnung hat vielleicht noch zu Pentium4 Zeiten gegolten.
Mitdem Einzug der Core2-Architektur, zieht AMD den kürzeren auf dem Leistungsindex.

..zum restlichen Angebot muss ich nicht sehr viel schreiben.
Wie ahab1978 schreibt:

Die Grafikkarte taugt nichts, zumindest was Spiele betrifft und Punkt

Das Netzteil beispielsweise, ist der letzte Schrott. Ich hatte selbst ein LC-Power, das hielt die Spannungen nicht konstant und mein Rechner Startete sich auch öfters neu.
Finger weg!

Laufwerke von LG sind sehr Laufruhig, da gibts nix zu mosern, ausser, dass du nicht weisst weist, ob eins von den LG-Laufwerken verbaut wird.
:lol:

Das Angebot, besteht immer nur aus "kann verbaut sein, muss aber nicht", daraus kannst du schlussfolgern, dass immer nur der billigste Krempel verbaut wird, der rumliegt.

Würde ich nicht kaufen!
Zuletzt geändert von konsolero am 26.06.2008 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:Also 600 solltest du schon ausgeben sonst hast du irgendwas Seltsames am ende ohne Garantie bzw es ist nciht drinn was draufsteht usw...habe da auch schon Erfahrungen gemacht....wenn es einem zu günstig zum wahr sein vorkommt...ist es auch nicht wahr.
Leider wahr :wink:
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

konsolero hat geschrieben:Der läuft auf 2x2,8Ghz, L2 Cache: 2x 1024KB=90nm Windsor

Die Rechnung hat vielleicht noch zu Pentium4 Zeiten gegolten.
Mitdem Einzug der Core2-Architektur, zieht AMD den kürzeren auf dem Leistungsindex.
Ja, halt marginal. Sind dafür billiger. Beides nette Prozessorfamilien :)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Das stimmt, preiswert sind die Prozzis. :D
Punisher256
Persönliche Nachricht:

ahab1978 hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:der prozessor is gut und taugt auch für moderne games is ein guter dualcore.
ist doch ein Komplettpaket.

By the way: bin auch Besitzer eines AMD Athlon 64 X2 und zufrieden.

Mit diesem PC kannst du halt nicht die neueste Gen an Grafikmonstern spielen, jedenfalls nicht in höchsten Details. Wenn du das nicht vorhast, wirds schon gehen.

Leg lieber ein bischen was drauf für ein gutes Mainboard, Speicher, Netzteil und Grafikkarte, hmmmm...dann bist du ärmer aber glücklicher.

Wenn das finanziell nicht geht kannst du schon mit diesem PC klar kommen.

Aber: warum kaufst du dir keinen in einem Hardware-Laden deines Vertrauens? Ist immer besser wg. Garantie, Beratung Support etc. auch wenn es dann zweifuffzich mehr kostet.
hab ich nicht gesehen^^das es ein komplett paket is aber wenn er grafikkarte was drauflegt speicher usw. dürfte er auch einge grafikmonster packen wie z.b Age of Conan, Crysis(läuft normalerweise auf high mit guter graka) :wink:
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

ich möchte nur so spiele wie medieval 2 , san andreas etc . spielen aber dafür würde es doch wohl reichen , oder ?
Punisher256
Persönliche Nachricht:

dimabvbfan hat geschrieben:ich möchte nur so spiele wie medieval 2 , san andreas etc . spielen aber dafür würde es doch wohl reichen , oder ?
locker :wink:
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

dimabvbfan hat geschrieben:ich möchte nur so spiele wie medieval 2 , san andreas etc . spielen aber dafür würde es doch wohl reichen , oder ?
"reichen" ist immer so ein Begriff...gereicht hat auch mein alter Athlon 64 4000+ nebst einer 7600GT, ich war zufrieden mit der Performance.

Aber auch dort hatte ich nur Qualitätskomponenten drin. Bitte tu dir selbst einen Gefallen und beherzige die Ratschläge hin zu Qualitätsnetzteilen, Boards und Speicher etc.

Wenn du Glück hast kriegst du für wenig Geld einen Rechner mit dem du zufrieden bist auf lange Jahre hinaus (hey ich kenne Leute die daddeln heute noch auf ihrem AMD 2000+ Geforce 6irgendwas Rechner, geht alles.)

Aber wenn du Pech hast läuft die Kiste halt nicht rund, v.a. bei Spielen. M2TW ist sehr fordernd was die Systembelastung angeht. Wenn da Die Spannungsversorgung oder Hitzeableitung nicht funktioniert hast du nichts als Frust.

Ist deine Entscheidung. Billiger=mehr Risiko.