Bin im moment auf der Suche nach einem voll Spiele tauglichen TFT.
Da ich gerne schnelle Shooter spiele sollte der Monitor am besten:
ein 19 zoller sein
2ms Reaktionzeit haben
keine schlieren ziehen
und ein gutes,klares bild liefern
Preislich gesehen sollte es nicht über 250€ gehen.
Ich weiß in der Preisklasse ist es schwer einen wircklich guten TFT zu finden der meinen Vorstellungen entspricht,deshalb suche ich ja hier hilfe.
Hoffe mir kann hier geholfen werden und bedanke mich schonmal im vorraus.
jo danke für den Link werd mich da auf jedenfall mal anmelden.
Bin aber trozdem gerne an Erfahrungs berichten von den usern hier interessiert da ja hier ziemlich viele zocker unterwegs zu sein scheinen.
also ich hab seit ca. 2 jahren einen LG L1970HR.. der hat 2 ms reaktionszeit, ein tolles bild. Ich spiele eigentlich nur ego shooter und muss sagen dass ich noch nie probleme hatte.. also keine schlieren oder sowas ähnliches....
man muss nur die helligkeit auf ca. 37 runterschrauben, ansonsten brauchst du ne sonnenbrille
und vom preislichen sieht es jetzt bestimmt auch ganz gut aus.. also ich hab damals 320 euro bezahlt
exodus090 hat geschrieben:jo danke für den Link werd mich da auf jedenfall mal anmelden.
Bin aber trozdem gerne an Erfahrungs berichten von den usern hier interessiert da ja hier ziemlich viele zocker unterwegs zu sein scheinen.
:wink:
19" iiyama E1902S-B1. 2ms/3oo Candela/1000:1 DVI-D/ Laut Erfahungsberichten keine Pixelfehler/Schlieren etc. manche Läden bieten gegen Aufpreis auch Rücknahme bei geringen Pixelfehlern, einfach mal informieren. Mittlerweile schon für unter 200,- zu haben. Werde ihn mir am Samstag kaufen
omg-its-style hat geschrieben:hab zu hause nen 22" widescreen von samsung - schon schön, soviel platz zu haben. ist inzwischen für ~200 euronen zu haben glaube ich.
jap, ich würd auch gleich zu nem 226BW von samsung raten, wenn er denn schon an die 250 euro kosten darf dein neuer monitor.
steht bei mir schon ne ganze weile rum, und ich hab weder pixelfehler noch sonst was entdeckt. super gerät zu nem saugeilen preis
LostSoul15 hat geschrieben:jap, ich würd auch gleich zu nem 226BW von samsung raten, wenn er denn schon an die 250 euro kosten darf dein neuer monitor.
steht bei mir schon ne ganze weile rum, und ich hab weder pixelfehler noch sonst was entdeckt. super gerät zu nem saugeilen preis
hmmm...nettes Gerät, hat alles was man will. Ist halt Widescreen, wird wohl nicht immer unterstützt. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit der hohen Auflösung gemacht?
Außerdem wäre er mir leider um die 50€ zu teuer...hab mal geguckt, IIyama E2201W-B2 22" hat (fast) die selben Specs und kostet meist um die 20€ weniger. Gerade noch ein wenig zu viel. Ich frag mich halt ob sich der Riesenschrim wirklich lohnt?
Cheers, Ahab
EDIT: brauchst du einen Monitor, nimm doch den hier, Schnäppchen! Für Spinner
also bei amazon kostet der 226 BW momentan knapp 238 euro. und dadurch das samsung verdammt gute panels herstellt, wärs mir der preis noch immer wert. sogar wenn er nochmal 40-50 euro mehr kosten würde.
und das mit widescreen is kein argument. er stellt auch auflösungen wie 1024x768 ohne probleme dar
ahab1978 hat geschrieben:
hmmm...nettes Gerät, hat alles was man will. Ist halt Widescreen, wird wohl nicht immer unterstützt. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit der hohen Auflösung gemacht?
Wurde bisher bei allen Spielen unterstützt. Wie das bei älteren Titeln aussieht, kann ich nicht sagen, aber CoD4 und Co unterstützen 1600er Auflösungen
ahab1978 hat geschrieben:Ich frag mich halt ob sich der Riesenschrim wirklich lohnt?
Es ist TOLL! Mehr Platz auf dem Desktop ist ein Segen! Ich spiele nun vor allem WoW, da macht es sich auch deutlich bemerkbar, mehr Platz auf dem Bildschirm zu haben.
Danke für den Link. Schaue mir noch mal meine Restfinanzen für den Monat durch.
5MS reichen, das glaub ich gerne. Mein aktueller TFT braucht 40MS...No comment on that, please ist halt ein uraltes Ding, aus der Steinzeit der TFTs. Ob das jetzt 2 oder 5 werden: Bei meinen Sehgewohnheiten werde ich den Unterschied wohl kaum bemerken...
also ich benutze auch den Samsung 226 BW und finde 22 Zoll ist ein muss mit genügend GrafikkartenPower. Auserdem Schlieren entstehen nicht durch den Monitor sondern in der Grafikkarte. Nämlich wenn ein Bild gerade bearbeitet wird aber das nächste schon anrückt kommen dann 2 Bilder übereinander. Dies kann man aber mit V-Sync beheben (Vertikale Synchronasition)