Hellgate London

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hellgate London

Beitrag von johndoe869725 »

Ich liebäugele ein wenig mit der Anschaffung von Hellgate London. Die Demo fand ich bestenfalls mittelprächtig, mag aber diese Art von Spielen in der Regel recht gerne und würde von denjenigen, die das Spiel vielleicht durchgespielt haben, gerne wissen, wie das Spiel denn insgesamt ist und wie positiv sich Patches und Updates auf das Spiel auswirken.

- Danke im Voraus. :D
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ich habe einen halbstündigen vortrag über dieses spiel gehalten, obwohl ich es selber noch nie gespielt habe, oder überhaupt mal jemanden habe spielen sehen.

aber die meinung von den spielern war nicht unbedingt rosig. diablo spieler waren enttäuscht, bill roper fans waren enttäuscht. bei vielen spielern herrschte ärger über diese elite bezahlung. ich habe kaum jemanden getroffen, der wirklich davon begeistert war und ich habe fast ausschließlich hack´n´slay fans dazu befragt.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

jo, ausserdem is das ganze dann auch eher als "MMORPG" angesiedelt. ich habs selber daheim, und der singleplayer-part hat mir selbst grad mal 2-3 stunden spaß gemacht, dann wars langweilig ^^ in meinen augen wars ein fehlkauf, und das obwohl ich diablo 2 gemocht habe, amazon auf 99 gebracht, hat mich monate meiner kostbaren zeit gekostet ^^
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

trichter hellgate london macht nur online spass offline is es der letzte gobo :wink:
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

"Ey, hier war ich doch schonmal?"
So ergings mir... nach einer Zeit ähneln sich die "zufallsgenerierten" Dungeons so sehr, das macht echt 0 Fun mehr...
Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

Kein Endgame Content und man hat es viel zu schnell durch.
Zweitens musst du nur grinden um später durch die Levels zu kommen von Runs auf gewisse Gegner ganz zu schweigen.
Und die Items habe so gar keine richtige Balance, also wie und wo die droppen. Ist leider ein totes Spiel, spar dir dein Geld....mein Tipp
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Hell69 hat geschrieben:Kein Endgame Content und man hat es viel zu schnell durch.
Zweitens musst du nur grinden um später durch die Levels zu kommen von Runs auf gewisse Gegner ganz zu schweigen.
Und die Items habe so gar keine richtige Balance, also wie und wo die droppen. Ist leider ein totes Spiel, spar dir dein Geld....mein Tipp

Meine Güte , du hast ja Ahnung :roll:

HG:L ist alles andere als tot!

@ TGfkaTRichter

Im großen und ganzen kommt es auf dich an , Spielst du das Ding lieber Offline oder Online ?

Offline ist es wirklich nicht das wahre, jedoch zeigt HG:L Online seine Stärken. Die Flagship Studios haben den Titel in einen wirklich guten Zustand gepatcht, ob es sich nun die Performance, die Bugs oder den Spielinhalt dreht. Schwerwiegende Bugs habe ich seit den letzten Patches keinen einzigen mehr erlebt. Man bleibt nicht mehr in Gegenständen Wänden stecken, auch an der Performance Schraube wurde gedreht. Das in meinen Augen schwerwiegenste Manko ist im Moment noch der Bedarf an Arbeitsspeicher. HG:L zieht sich bei mir locker 1,6 GB Ram rein , was doch sehr heftig erscheint. Überhaupt ist die Patchpolitik von den FSS vorbildlich, mit jedem neuen Patch gibt es neue Features, Bugfixes oder wie in dem kommenden Patch 2.0 neue Spielinhalte. Du musst dir nur mal die Notes http://hellgate.ingame.de/content.php?c=78390&s=427 für den kommen Patch durchlesen, das liest sich wie ein Roman.

Zur Erklärung muss ich jedoch sagen, das ein Großteil der Spielinhalte Abonennten vorbehalten sind. Ich bin Abonennt, und habe es bisher nicht bereut. Wer bezahlt, bekommt für sein Geld auch etwas Geboten. Das Balancing der Gegenstände wird mit jedem Patch besser, und wird auch weiterhin optimiert. Mit Patch 2.0 kommen z.B auch 2 neue Waffenklassen sowie eine neue Ausrüstungsklasse(Ringe) dazu, egal ob Subscriber oder nicht.
Das Monsterbalancing ist recht knackig , sprich anspruchsvoll. Mit Max Level 50 gegen einen Level 62 Sydonai im Alptraum Modus ist schon sehr anspruchsvoll :)

Mit dem Letzten großen Patch hat FSS dann noch die Ränge eingeführt, die da das max Levelcap immer noch bei 50 liegt, einiges an Motivation mit sich bringen. Auch die Ränge erstrecken sich bis 50 und bringen einen komplett eigenen Skilltree mit sich. Überhaupt schraubt FSS an den Skills der verschiedenen Klassen, und bringen nach und nach sogar noch neue dazu. Fairerweise bekommt jeder Char nach einem sochen Skillupdate einen Skill bzw einen Attribut Retrainer, mit dem man sich den Char auf die neuen Skillungen und Gegenstände ausrichten kann.

Fazit: FSS arbeitet ständig an Hellgate:London und hat daraus einen sehr guten MP Hack&Slay Vertreter gemacht, der mit einer im Gegensatz zu vielen anderen Titeln Erwachsenen und freundlichen Community aufwartet. Wer als Subscriber bezahltbekommt auch etwas für sein Geld. Ich habe es auf jedenfall nicht bereut, und kann jedem ans Herz legen diesem Titel im MP eine Chance zu geben, es lohnt sich!
Die Spielbalance wird mit jedem Patch besser, und die neuen Zusatzinhalte bringen neue Motivation mit sich.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hellgate London bekommse mitlerweile für unter 30€ denke man kann da ohne großen Bedenken mal zugreifen.
Online macht es ne Zeitlang wirklich Spaß und solange du es nicht abonnierst musst ja nichts weiter zahlen und kannst dennoch weiterspielen.

Offline allerdings wirklich schnell super öde...

Das Spiel zu abonnieren ist in meinen Augen allerdings große Verschwendung, viel mehr bekommst da nicht für dein Geld, aber bild dir da am besten deine eigene Meinung zu.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

@phobos
diese hingabe hätte ich mir gewünscht, als du mich zu überzeugen versuchtest :)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

nur phobos kann da mit reden da er das game auf maximum durch hatt er is stuffe 50^^ ich schliese mich phobos ausfürungen voll und ganz an :wink:
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

TNT.ungut hat geschrieben:@phobos
diese hingabe hätte ich mir gewünscht, als du mich zu überzeugen versuchtest :)

Bin ich dein persönlicher Berater ? Nein!

Mein kurzer Post in Richtung Battlestar Galactica sollte nur ein Anstoß sein. Sich drüber Informieren kann man wohl auch selber ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich bin nicht so der Online Spieler, also werde ich mit dem Kauf von Hellgate wirklich noch so lange warten, bis es 20- Euro kostet. Thx für alle Antworten. :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

im singleplayer ist es eher durchschnittlich, da die levels sich teils ziemlich ähneln und die monster auch nur ne andere farbe haben (siehe diablo). online habe ich es noch nicht gespielt und ich will es auch eigentlich garnicht denn man muss ja auch was dafür zahlen wenn man auf bestimmte sachen zugreifen will, z.b nen brennenden helm oder so^^ siehe gamestar fun folge :D dazu kommt noch das die dämonentore von innen alle gleich aussehen und man dort auf immer die selben gegner trifft. aber alles in allem ist hellgate london ein spiel das höhen und tiefen hat, z.b die abwechslungsreichen missionen. wenn du die gamestar liest wirst du wissen was ich meine die haben da ein paar beispiele hingeschrieben
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

hellgate london ist einfach imemr nur das gleiche!!!!
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Frozen Flame hat geschrieben:hellgate london ist einfach imemr nur das gleiche!!!!
du bist nicht sehr glaubwürdig wenn du nicht mal *immer* schreiben kannst :lol: :lol: