"Neue" Pre-Beta Screens von Empire: Total war. Die ersten, die Landschlachten zeigen. Auf dieser Website findet man auch ein paar Bilder vom Seeschlacht-Interface.
Looks like Total War after all
Nicht ganz neu (ist ja auch die bekannteste TW-community), aber falls es außer mir noch jemanden glücklich macht, bitte:
ahab1978 hat geschrieben:"Neue" Pre-Beta Screens von Empire: Total war. Die ersten, die Landschlachten zeigen. Auf dieser Website findet man auch ein paar Bilder vom Seeschlacht-Interface.
Looks like Total War after all
Nicht ganz neu (ist ja auch die bekannteste TW-community), aber falls es außer mir noch jemanden glücklich macht, bitte:
Elite_Warrior hat geschrieben:Hoffentlich klappt das Gameplay!
Wenn Sega aus dem zu baldigen Release von M2TW gelernt hat, würde ich sagen: ja. Ein paar Wochen mehr Zeit für CA um die nervigsten bugs auszuschalten und das Spiel hätte von Anfang an so funktioniert wie beabsichtigt.
Immerhin haben sie den Release schon auf 2009 verschoben *sniff*.
Ganz oben auf meiner Wunschliste wäre jedenfalls eine wirklich taktisch und strategisch agierende KI, die nicht per money-cheat zum Überflieger gemacht werden muß. Hoffentlich werden die Seeschlachten nicht zu fummelig und unübersichtlich. Ich würde es hassen, jedem einzelnen Schiff ständig sagen zu müssen daß es in Linie bleiben soll...
das war doch immer so früher das die leute einmal geschossen haben und dann in den nahkampf gewechselt haben. die hatten doch immer vorne an den gewehren solche messer. wie heißen die noch gleich ? ähh vergessen. naja ich denke nahkämpfe wird es auch wieder reichlich geben
Tyrant666 hat geschrieben:das war doch immer so früher das die leute einmal geschossen haben und dann in den nahkampf gewechselt haben. d
Nicht zwingend. Europäische Armeen des 18. Jh waren auch darauf gedrillt sich in Reih und Glied auf point-blank-Distanz gegenüberzustehen und sich dabei gegenseitig so lange mit Musketenfeuer zu belegen bis auf einer Seite keiner mehr stehen konnte oder alle nach Hause gegangen waren.
Intelligentere Kommandeure haben allerdins vorher einen Bayonette-Angriff befohlen.
ich weiss auch das es bajonette kämpfe gab, es wurde ja teilweise sogar mit schwert gekämpft. aber in den screenshots sehe ich halt nichts davon, weswegen bei mir noch keine begeisterung aufkommt.
ich mag ja auch nicht jedes total war, auch wenn ich bislang alle gespielt habe. aber die beiden medievals haben mir auch schon nicht so zugesagt.
TNT.ungut hat geschrieben:ich weiss auch das es bajonette kämpfe gab, es wurde ja teilweise sogar mit schwert gekämpft. aber in den screenshots sehe ich halt nichts davon, weswegen bei mir noch keine begeisterung aufkommt.
ich mag ja auch nicht jedes total war, auch wenn ich bislang alle gespielt habe. aber die beiden medievals haben mir auch schon nicht so zugesagt.
Nahkämpfe können sie nicht eindach weglassen, außerdem wollen sie das natürlich auch nicht. Ich gehe nicht davon aus, daß das Erlebnis der Landschlachten weniger intensiv wird als bei den Vorgängern.
guckst du hier:
Zitat CA:
Q: The bayonet was invented in this period, so how will the various types be used on the battlefield? [...]
A: The bayonet is quite an interesting technology that directly impacts on battlefield behaviour in units. Before it arrives, musketeers have to reverse their muskets and use them as crude clubs to beat down opponents. The plug bayonet is a big step in the right direction, but once it is fitted (like a cork in a bottle neck) it prevents a man from firing and reloading his gun. It does give a musketeer a short "pike" for hand-to-hand fighting, and that's useful. Incidentally, the bayonet was seen as a substitute pike and accordingly pike drill was used after its introduction. The ring bayonet allows fire and slow reloading, but isn't very secure in its fixing to a musket; it's better in a fight, but not that much better.
Finally the socket bayonet slides onto the musket and then locks on a barrel lug. The blade is offset, so that the musket can be loaded and fired easily, and it won't come loose when thrust into an enemy's guts. This kind of practical, brutal weapon made it possible to introduce "modern" bayonet fighting as a drill [...]
Ich bin eigentlich relativ skeptisch gegenüber dem neuen Spiel, da MTW2 für mich eine totale Enttäuschung war. Hoffentlich setzen sie nicht zuviel auf Grafik und Seeschlachten, wenn dabei die Spieltiefe flöten geht.
Das größte deutsche TW-Forum: http://www.totalwar-zone.de/forum/
Kann man sehr gut diskutieren.