So, seit ein paar Tagen ist jetzt die Basisversion des Spore-Kreaturen Labors erhältlich. Und da ich keinen solchen Thread gefunden habe, hab ich einen eröffnet.
Hier könnt ihr Screenshots von euren Kreaturen reinstellen und von anderen bewerten lassen.
Und hier seht ihr nun mein erstes "Wunderwerk der Evolution", den Aerophibius :wink:
momentan geht es nur darum kreaturen zu erstellen, das ist aber halt die demo version.
in spore selber durchlebt man dann die evolution. man fängt als einzeller an, evolviert dann immer weiter formt seine kreaturen, gibt ihnen neue fähigkeiten. setzt sich gegen andere rassen durch. pflanzt sich fort, stärkt seine eigene rasse.
wenn man lange genug überlebt werden die eigenen kreaturen immer intelligenter, man wird dann irgendwann fähig sein zivilisationen zu gründen, städte zu bauen und auch selbstständig technologien zu entwickeln, sich auf seinem planeten auszubreiten.
danach kann man sogar den weltraum erkunden, andere planeten kolonisieren, fremde welten erforschen, andere alien rassen entdecken, die aus onlinedatenbanken zufällig in die welt geladen werden. man kann sich mit denen verbünden oder gegen sie krieg führen, je nachdem wie man selbst oder sie gesinnt sind.
man soll dann sogar zugriff auf gut 10.000 sternensysteme haben.
alles in allem wohl das innovativste spielkonzept seit sehr vielen jahren. wer das nicht wenigstens interessant findet ist ein feind von videospielen!