Ich wollt mal fragen, da ich nicht so der Hardwarekenner bin ob das Angebot dieses PCs gut ist.
Kostet 498€
Der Prätorianer Silencio ist der ideale flüsterleise PC für neueste Spiele sowie Office- und Internetanwendungen. Er verfügt über eine 500GB grosse SATA II Festplatte mit 16MB Cache von Samsung, 2048 MB Arbeitsspeicher von Samsung, der die Dual Channel Funktion nutzt, einen Athlon64 X2 6000+ Prozessor mit 2 x 3,00 GHz & 2x 1024kB Cache sowie ein Diskettenlaufwerk & 20x DVD Dual Layer Brenner mit Lightscribe von LG. Weiterhin besticht der Rechner durch das integrierte LAN, 6.1 Sound, SATA II & USB 2.0. Die eingebaute HIS HD 2600 XT iSilence mit 512 MB eigenem Speicher bietet Ihnen beste HD Eigenschaften sowie DX10 Features und sorgt auch bei den neuesten Games für viel Spielspass.
Powered by Radeon HD 2600XT GPU - 800MHz
512MB GDDR3 - 1400MHz
iSilenceIII Cooling - Zalman Heatpipe
Optimiert für DirectX® 10, Windows Vista® & Windows XP®!
ATI Avivo HD Video & Display Technology!
Hardware Processed HD Video Acceleration (UVD)!
HD Video Wiedergabe!
HDCP ready for Blu-ray & HD DVD Wiedergabe!
ATI Catalyst Software Suite!
Der Rechner ist dank der sehr leisen 120m Lüfter sowie des CPU Kühlers Freezer 64 Pro PWM von Arctic Cooling und der passiven sehr leistungsstarken H I S HD 2600XT 512MB Grafikkarte geräuschtechnisch absolut optimiert!
Verbaute Komponenten:
Sharkoon Rebel 9 Economy black
USB/Audio!
Gigabyte GA-M68SM-S2L nForce630a AM2 µATX VGA/DVI/USB 2.0/Gb LAN/SATA II/6.1 Audio (ALC662) 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI unterstützt HDCP
AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel-AM2 boxed, 2x 3.00GHz, 2x 1024kB Cache!
PCIe HIS HD 2600XT iSilence GDDR3 512MB HDMI Dual-DVI/TV-out passiv !
Original Samsung DDR2 800 2048MB (2x1024 Dual Channel)!
Original LG DVD-Brenner 20x DVD+/-R 10x DL mit Ligthscribe!
Original Samsung 500GB Festplatte SATA II mit 16MB Cache!
Diskettenlaufwerk!
sehr langsame Grafikkarte und blödes board.
sry für die kurze und unbegründete Antwort aber muss gleich wieder inne Uni ! Stell dir selber nen besseren (mit ner 8800 gt oder so und nem p35/p45 board) für das Geld zusammen (Hardware ist zur Zeit sehr günstig) und lass es bei nem shop der es verschickt zusammenbauen, gibts ab 20 Euro.
"Der Prätorianer Silencio ist der ideale flüsterleise PC für neueste Spiele"
Stimmt aber nicht.
Denn wenn du sowas wie Crysis auf Very High spielen willst würd ich mir was anderes holen (ich hoffe ich hab recht mit der Behauptung)
Aber bevor dus kaufst oder so warte auf noch ein paar andere Antworten.
Und ja die Grafikkarte ist wirklich ein bisschen schlecht.
Ich würde ihn nicht nehmen. Die Grafikkarte ist nicht nur für Crysis auf hch, sondern für so ziemlich jedes aktuelle Spiel auf höheren Einstellungen zu schwach. Dazu kommt, dass es ne Ati ist, die haben im Moment Riesenprobleme mit ihren Treibern, wie Mass Effect kürzlich wieder bewiesen hat.
Die CPU ist zwar in Ordnung, fällt aber gegen die vergleichbaren Core 2 Duos auch deutlich ab.
Unterm Strich ist das ein klassischer Komplett PC, der zum Arbeiten schon fast zu stark ist und zum spielen zu schwach. Braucht kein Mensch.
Der Preis geht für ein Komplettsystem halbwegs in Ordnung, allerdings wirst du mit der Grafikkarte keine lange Freude haben. Die kriegt zwar jetzt noch das meiste hin, aber auch nicht mehr in hohen Details. Dazu kommt, dass das Board nicht toll ist und die Platte relativ klein. 250 GB können, je nach Gewohnheiten des Users, sehr schnell voll sein.
Der Preis geht für ein Komplettsystem halbwegs in Ordnung, allerdings wirst du mit der Grafikkarte keine lange Freude haben. Die kriegt zwar jetzt noch das meiste hin, aber auch nicht mehr in hohen Details. Dazu kommt, dass das Board nicht toll ist und die Platte relativ klein. 250 GB können, je nach Gewohnheiten des Users, sehr schnell voll sein.
die platte reicht meinen ansprüchen mehr als aus (hab jetzt 2x120gb und davon 65 voll), die graka wollte ich eh tauschen, aber was stimmt denn mit dem board nicht?
die platte reicht meinen ansprüchen mehr als aus (hab jetzt 2x120gb und davon 65 voll), die graka wollte ich eh tauschen, aber was stimmt denn mit dem board nicht?
No name. Das kann durchaus gut laufen, aber es kann auch zum Bremsklotz werden. Vergiss nicht, das Board ist die Komponete, über die alles läuft und die für die Systemstaibiltät und -perfomance unheimlich wichtig ist. Viele Komplett PCs sparen beim Board, weil die meisten Leute nicht drauf gucken. Die gucken eher auf Speicher und solche verkaufsrelevante Daten und das rächt sich böse.
Was mich gerade etwas verwirrt: Ich hab mir mal den Einzelpreis für den X2 6000+ angesehen und bemerkt, dass der deutlich günstiger ist als ein Intel 2 Core Duo mit nur 2,6 GHZ. Wo wurde da gespart?
XCrusherX hat geschrieben:Was mich gerade etwas verwirrt: Ich hab mir mal den Einzelpreis für den X2 6000+ angesehen und bemerkt, dass der deutlich günstiger ist als ein Intel 2 Core Duo mit nur 2,6 GHZ. Wo wurde da gespart?
Du kannst die nicht vergleichen. Der X2 hat die besseren Daten, ist aber deutlich langsamer. Die Architektur des Core 2 Duos ist deutlich überlegen.
Im Leistungsvergleich der PC Games Hardware steht der X2 6000 trotz einen Taktes von 3,0 Ghz selbst hinter dem mit 2,4 getakteten Core 2 Duo E6600, der bald zwei Jahre alt ist.
TGfkaTRichter hat geschrieben:
No name. Das kann durchaus gut laufen, aber es kann auch zum Bremsklotz werden. Vergiss nicht, das Board ist die Komponete, über die alles läuft und die für die Systemstaibiltät und -perfomance unheimlich wichtig ist. Viele Komplett PCs sparen beim Board, weil die meisten Leute nicht drauf gucken. Die gucken eher auf Speicher und solche verkaufsrelevante Daten und das rächt sich böse.
lohnt sich der pc dann, wenn man vllt das board austauscht? da gibts ja aufrüstoptionen.