HEY
Ich suche die richtige Graka für mein lieblingsgame CoD4^^
aber ich weiß nicht welceh ich nehmen soll
Ich würd gern Cod4 auf 1280x1024 mit AA 4x AFvoll und den ganzen andern einstellungen auf max zocken
Ich hab im mom core2duo e4300overclocked 2x1.98 2Gb DDR2/667 von corsair und meine alte vergammelte graka x1650pro von ati
also soll ich mir ne 9600gt oder ne 8800gt kaufen
(ne andere kann ich mir schon leisten aba mein netzteil ist zu lahm -.-'')
Persönlich würd ich dir zu 9800 GTX raten, wird dir gute Dienste leisten. In höhere Priesregionen zu gehen wird sich bei deinem Setup auch nich lohnen da der CPU ein zu starker bottleneck wäre.
Da du auch keine Spezifikationen deines PSU mitgeschrieben hast (Watt, Ampere auf der 12V rail) kann ich dir da auch keine genauen Angaben drüber machen ob es reicht (sollte es aber).
P.s.: Ein Netzteil kann nicht zu "lahm" sein, es hat entweder genug Watt/Ampere auf der 12V Leitung oder nicht.
350 watt is viel zu wenig, selbst bei einer 8800 gt sollte schon einwenig mehr drinn sein. sicher wird es laufen, gesund sein wird das aber nicht. hol dir ne 8800 gts g92. die ist auf dem selben level wie eine 8800ultra und kostet nur 189 euro (clup 3d)
jo danke
soll ich mir die bei alternate holen??
ich setz eig immer auf Leadtek, Gainward udn Zotac
welchen Hersteller würdest du mir empfehlen??
und soll ich mir noch n neues netztei kaufen??
CoD4CrYseR hat geschrieben:jaa mein netzteil hat nur 350watt da kann ich keine 9800gtx dann reinstecken
Wow Ich hab dir die 9800GTX vorgeschlagen weil die vom Energiehunger mit der 8800 und logischwerweiße auch der 9000 Serie (die ja nur den G92 refresh chip beinhaltet) Serie ca gleichauf liegt, aber wenn du nur 350 Watt hast dann kannst du sogar die 8800GT und die 9600GT vergessen.
Für beide Grakas gibt Nvidia ein Minimum an 400Watt vor und das ist schon konservativ.
Kauf dir nen ordentliches Netzteil (700 Watt+) und ne 9800 Gtx
dex79 hat geschrieben:hol dir ne 8800 gts g92.
Auch für diese Karte ist das Netzteil nicht wirklich stark genug.
Die 8800 GTS 512 als auch die 8800 GT reichen beide aus. 350 Watt ist ein wenig eng, aber schon mit 450 bist du auf der sicheren Seite. 700 Watt sind vollkommen unnötig, es sei denn, du planst ein SLI System.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Die 8800 GTS 512 als auch die 8800 GT reichen beide aus. 350 Watt ist ein wenig eng, aber schon mit 450 bist du auf der sicheren Seite. 700 Watt sind vollkommen unnötig, es sei denn, du planst ein SLI System.
700 Watt sind sicher mehr als ausreichend, zu sehr am untersten Limit würde ich aber nicht bleiben. Gesunde 500 Watt sollten es schon sein vorallem wenn du noch weitere etwaige Aufrüstungen in Betracht ziehst.
Wobei ich hierbei nicht wirklich zu pingelig bei den Watt Zahlen wäre. Ob 450 oder 500 Watt macht eigentlich keinen Unterschied, worauf ich aber hinaus will ist die Ampere Zahl auf der 12 Volt Leitung(Die Leitung die deine Graka versorgt). Zuwenig Ampere = Graka läuft nicht. Du solltest dich also informieren wieviel Ampere deine Graka braucht und wieviel Watt du dazu haben willst. Diese Probleme sind natürlich irrelevant wenn du ein Hochwattiges Marken PSU kaufst, daher auch meine Empfehlung.
Kann einfach nicht verstehn wie die Leute immer an sonem integralen Teil wie dem Netzteil so sparen können. Geben sie hunderte Euro für Prozessor und Grafikarte aus und stecken sich dann nen Netzteil für maximal 40 Euro in den Rechner.
Aber um die Diskussion zu beenden: Theoretisch reicht 450 Watt aus, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Einfach mal auf der offiziellen Nvidia Seite rumsurfen, gucken wieviel Ampere und Watt die Grakas brauchen die du willst und dann bei alternate ein passendes bestellen.
öhh... ein nurmales Singel GPU system kommt nich über 450 Watt.... Das will ich sehen was so viel braucht....
Und 700 watt sind mehr als überflüssig... Und da sein CPU nich gerade stark is, braucht er auch nich so viel power in der GPU würde sagen die 8800GTS G92 reicht föllig aus
ein besseres p/L wirst du nicht finden. oder du wartest ein wenig bis die 9800gtx unter 200 euro liegt, da der neue chip draußen ist, wird das sicher nicht mehr lange dauern
tjaa gut
denn würd ich gez ne 8800gt nehmen =)
bei alternate steht das die ungefähr 100watt bei volllast zieht
glaubt ihr das ich dann noch n neues netzteil kaufen sollte?
CoD4CrYseR hat geschrieben:
glaubt ihr das ich dann noch n neues netzteil kaufen sollte?
Wenn du die Graka nur in ne Vitrine stellen willst brauchst du keins, soll sie im Rechner laufen ja. Schau dir einfach die Beiträge über dir an, sind genug Meinungen gepostet worden.