Hi,
in lezter Zeit hab ich eigentlich nur mit meiner Xbox gespielt, und meinen Pc nur fürs Internet angemacht. Aber in lezter Zeit sind soviel colle Spiele, zu ziemlich günstigem Preis (Software Pyramide etc.) rausgekommen, das ich gern mal wieder mit Maus daddeln würde.
Leider fehlt mir dazu die richtige Grafikkarte. Hab imo ne FX 5600 mit 128 Mb.
CPU und RAM reichen leicht aus.
Deshalb wollte ich mal wissen was so die stärkste AGP Grafikkarte ist.
(Mein Mainbord unterstüzt kein PCIe, sonds würde ich mir schon was ordentliches holen, und komplett umrüsten will ich imo nicht)
mfg Mave
Stärkste AGP Graka
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra ... xonoff=off
da bitte....was stärkeres gibbet für AGP nicht.
Aber wenn du von der genannten Graka umsteigen willst denk ich nicht , dass dein restlicher Rechner die Leistung aufbringt um diese Karte auch nur annähernd zu fordern :wink:
da bitte....was stärkeres gibbet für AGP nicht.
Aber wenn du von der genannten Graka umsteigen willst denk ich nicht , dass dein restlicher Rechner die Leistung aufbringt um diese Karte auch nur annähernd zu fordern :wink:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Was auch noch zu erwähnen wäre: das alte AGP-Systeme immer weniger supportet werden.
Das heisst, du könntest öfters an ein Spiel geraten welches nicht startet, oder nur fehlerbehaftet läuft...und dann heisst es, sich durch die Foren zu stöbern, welcher INI-Eintrag, oder weis der Geier welche Lösungen es da gibt, dir hilft.
Da hatten wir hier letztens jemanden, wo einer mit Masseffekt nicht klar kam auf seinem AGP-System.
Fakt ist, ich würde da keinen Cent mehr reinstecken. Somal deine Cpu, sofern es kein x2 4200(dual) oder höher ist, mit großer Warscheinlichkeit ausbremsen.
Das heisst, du könntest öfters an ein Spiel geraten welches nicht startet, oder nur fehlerbehaftet läuft...und dann heisst es, sich durch die Foren zu stöbern, welcher INI-Eintrag, oder weis der Geier welche Lösungen es da gibt, dir hilft.
Da hatten wir hier letztens jemanden, wo einer mit Masseffekt nicht klar kam auf seinem AGP-System.
Fakt ist, ich würde da keinen Cent mehr reinstecken. Somal deine Cpu, sofern es kein x2 4200(dual) oder höher ist, mit großer Warscheinlichkeit ausbremsen.
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Ich war schon größzügig damit.
Guckst du hier, Platz12 .:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Die empfehlen sogar einen X6000 oder E6700 bei der Grafikkarte. :wink:
Ok, in meinem System werkelt auch nur ein E6300, der im Standarttakt schon schwächelt, bei Games die noch nicht auf Mehrkern optimiert wurden.
Merk ich vorallem auch dann, wenn ich das Singlecore optimierte FEAR spiele. Da sind 1,86Ghz schon etwas wenig in Verbindung mit einer 88GTS.
Von daher, würde ich die Notwendigkeit einer schnellen CPU mal garnicht so unterschätzen, aber auch nicht überbewerten. :wink:
Seine CPU würde mich allerdings auch mal interessieren, aber der RAM ist erstmal Wurst, wenn er denn auch ausreicht.
Guckst du hier, Platz12 .:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Die empfehlen sogar einen X6000 oder E6700 bei der Grafikkarte. :wink:
Ok, in meinem System werkelt auch nur ein E6300, der im Standarttakt schon schwächelt, bei Games die noch nicht auf Mehrkern optimiert wurden.
Merk ich vorallem auch dann, wenn ich das Singlecore optimierte FEAR spiele. Da sind 1,86Ghz schon etwas wenig in Verbindung mit einer 88GTS.
Von daher, würde ich die Notwendigkeit einer schnellen CPU mal garnicht so unterschätzen, aber auch nicht überbewerten. :wink:
Seine CPU würde mich allerdings auch mal interessieren, aber der RAM ist erstmal Wurst, wenn er denn auch ausreicht.