Pc Spiele mit Joypad spielen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billau
Persönliche Nachricht:

Pc Spiele mit Joypad spielen

Beitrag von Billau »

Vor einiger zeit habe ich mal im Internet ein Seite gefunden, die ein Programm angeboten hat mit dem man fast alle Games, die keine
Joypad Unterstützung haben trotzdem mit selbigen spielen kann.
Obwohl ich ausgiebig im Netz gesucht hat kann ich diese Seite
beziehungsweise das Programm nicht mehr finden.
Hat irgendwer von euch schon mal davon gehört und kann mir weiterhelfen? :)
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Das Programm heißt Xpadder

http://xpadder.com/

Du kannst mit diesem Programm Tastend er Tastatur und Maus auf die Controllertasten belegen. Das Programm gaukelt somit dem Spiel vor, dass wenn du auf dem Controller z.B. X drückst, du in wirklichkeit die Leertaste gedrückt hättest. Kannst alle Tasten Frei belegen was wohin soll. Auch Mausbewegungen kannst du auf Knöpfe oder Analogsticks legen und für jedes Game dann die Einstellung speichern.

Viel spaß mit, funzt 1a benutze es selbst.

Nur bei Oblivion geht es nicht, da Oblivion den Controller erkennt und zwischenfunkt und bei Battlefield 2 ging es überhaupt nicht (Warum auch immer) Ansonsten funktionierte es immer!
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Korrekt danke.Weißt du ob das auch bei Far cry oder Deus ex 2 funktioniert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

programm klingt spannend, funktioniert das mit jedem joypad? vllt kauf ich mir dann son 360 usb pad fürn pc.. wenn es damit funzt

@farcry: warum sollte man nen shooter am pc mit nem pad spielen wollen? 8O
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

ich spiel eigentlich nie am PC aber Far Cry gibt es nur für PC.Deshalb gibt es keine andere möglichkeit.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Wenn der Controller am PC läuft geht die geschichte auch mit Xpadder. Vor allem das PS2, PS3, X-Box und X-Box 360 Pad (X-Box und PS2 Pad natürlich nur mit Adapter ;) ).

Hab wie schon gesagt bisher noch nie probs mit gehabt nur Oblivion benutzt halt Controller mit eigenen Steuerungen daher kommen sich Oblivion und Xpadder in die quäre (Wir auch bei Lego Indana Jones so sein, da das ja auch eigenständig den Controller belegt und kein zusatzprog von nöten ist). Warum gerade bei Battlefield 2 schluß st hab ich absolut noch net gecheckt. War aber bisher das einzigste Game wo Xpadder nicht ging (Was unlogisch ist, da Xpadder ja nur Tastaturbefehle umleitet und das mit den Games ja nichts zu tun hat)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

also FarCry war in den späteren Levels sau schwer, glaube ehrlich gesagt nicht das man das mit Pad schaffen kann. Aber viel Glück, kannst ja mal berichten ;)
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Werd mein Glück trotzdem mal versuchen , weil mit Maus und Tastatur geht bei mir leider garnix, das Schicksal eines Konsolenspielers :wink:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Selbst ich als Jahrelanger Konsolenspieler kann die Maus in Shootern nicht Ignorieren ;)

In Konsolenshootern is das Feinzielen ohne Zielhilfe bei action doch immer ein einziger Krampf.