Screenshots machen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Screenshots machen

Beitrag von Bright-Warrior »

Hi Leute! Ich hätte mal wieder eine Frage an euch: Gibt es eigentlich eine Taste oder eine Tastenkombination, mit der man einen Screenshot von dem aktuellen Bild auf dem Bildschirm machen kann? Davon hab' ich nämlich schon mal gehört und ich glaub' das war was mit der Print-Taste, aber die gibt es doch auf unseren Tastaturen gar nicht, oder?
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 12.06.2008 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Atomkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atomkeks »

Ich kenn nur "Print" oder "Drucken"
dann bei Paint reinkopieren.
Ich glaub sonnt brauchst du ein programm :?
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

fraps z.b.

du kannst dir eine demo runterladen, da kann man zwar nur 60sek aufnehemen, aber man kann screenshots machen und dann in einem ordner reinspeichern lassen.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Danke, werd' ich mal ausprobieren. Kennt vielleicht einer ein Freeware -Programm, welches das kann? Es muss kein so gutes wie vielleicht FRAPS sein, aber es gibt doch heute für fast jedes Programm eine Freeware-Alternative :D .
Falls ihr keins kennt, wüsstet ihr vielleicht ein Freeware-Bildbearbeitungsprogramm, welches man dafür benutzen kann z.B. den Desktop zu "fotographieren"?
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Bright-Warrior hat geschrieben:Danke, werd' ich mal ausprobieren. Kennt vielleicht einer ein Freeware -Programm, welches das kann? Es muss kein so gutes wie vielleicht FRAPS sein, aber es gibt doch heute für fast jedes Programm eine Freeware-Alternative :D .
Falls ihr keins kennt, wüsstet ihr vielleicht ein Freeware-Bildbearbeitungsprogramm, welches man dafür benutzen kann z.B. den Desktop zu "fotographieren"?
für den desktop gibt es sicher programme, aber die Taste DRUCK/S-Abf hilft dir dabei
und die is bei allen tastas dabei.