Screenshots machen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Screenshots machen
Hi Leute! Ich hätte mal wieder eine Frage an euch: Gibt es eigentlich eine Taste oder eine Tastenkombination, mit der man einen Screenshot von dem aktuellen Bild auf dem Bildschirm machen kann? Davon hab' ich nämlich schon mal gehört und ich glaub' das war was mit der Print-Taste, aber die gibt es doch auf unseren Tastaturen gar nicht, oder?
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 12.06.2008 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Danke, werd' ich mal ausprobieren. Kennt vielleicht einer ein Freeware -Programm, welches das kann? Es muss kein so gutes wie vielleicht FRAPS sein, aber es gibt doch heute für fast jedes Programm eine Freeware-Alternative
.
Falls ihr keins kennt, wüsstet ihr vielleicht ein Freeware-Bildbearbeitungsprogramm, welches man dafür benutzen kann z.B. den Desktop zu "fotographieren"?

Falls ihr keins kennt, wüsstet ihr vielleicht ein Freeware-Bildbearbeitungsprogramm, welches man dafür benutzen kann z.B. den Desktop zu "fotographieren"?
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
für den desktop gibt es sicher programme, aber die Taste DRUCK/S-Abf hilft dir dabeiBright-Warrior hat geschrieben:Danke, werd' ich mal ausprobieren. Kennt vielleicht einer ein Freeware -Programm, welches das kann? Es muss kein so gutes wie vielleicht FRAPS sein, aber es gibt doch heute für fast jedes Programm eine Freeware-Alternative.
und die is bei allen tastas dabei.