Hallo an alle!
Ich habe seit kurzem ein Problem beim Hochfahren und dem damit verbundenen Start der Internetverbindung. Mein PC fährt völlig normal wie immer hoch, dass geht auch wie gewohnt recht schnell. Wenn er dann hochgefahren ist, ist normalerweise sofort mein w-lan Stick (Fritz) angesteuert worden und es wurde sofort eine Internetverbindung aufgebaut. Seit geraumer Zeit ist nach dem Hochfahren eine Pause von ca. 2 Minuten bis der Netzwerkdienst von Windows startet, welcher dann die Verbindung aufbaut. In dieser Zeit kann ich völlig normal arbeiten und mein w-lan Stick leuchtet auch, es wird nur noch keine Verbindung hergestellt, weil diese Pause von ca. 2 Minuten vorhanden ist. Hoffe mir kann jemand sagen warum das passiert ohne dass ich etwas gemacht habe was dazu führen könnte und wie ich es wieder hinbekomme, dass sofort beim hochfahren meine Internetverbindung hergestellt wird. Ich habe Windows XP SP2 mit den neuesten Updates. Danke schonmal im voraus. LG
Internetverbindung startet erst nach ca. 2 MInuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
kannst dir ja mal wireless zero shutdown runterladen (freeware)
da kannste die router ip eingeben und der verbindet dann sofort.
Aber ich sag dir vorher dann kannst du das windows prog für wlan oder das was du im mom benutzt nicht mehr nutzen.
Außerdem ist es schwer zu deinstallieren aber ich hab seitdem weniger abbrüche.
Kannst ja auch denn channel runter setzen dann wird dein wlan ehr gefunden.
ISt aber nich viel
da kannste die router ip eingeben und der verbindet dann sofort.
Aber ich sag dir vorher dann kannst du das windows prog für wlan oder das was du im mom benutzt nicht mehr nutzen.
Außerdem ist es schwer zu deinstallieren aber ich hab seitdem weniger abbrüche.
Kannst ja auch denn channel runter setzen dann wird dein wlan ehr gefunden.
ISt aber nich viel