Fragen zu EVE: online

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fragen zu EVE: online

Beitrag von n1salat »

Hallo miteinander,

ich habe einige fragen zu EVE Online.
Würde gerne mal das spiel ausprobieren nur hab ich grundsätlich eine Frage unzwar
- ob man es Z.B. vom Rollenspiel her mit WOW vergleichen kann.. oder ist es eher eine Simulation.
- Wie schaut es aus mit PVP - kann man da erst rann wenn man schon 5monate gespielt hat und völlig im game vertieft ist oder geht das auch als "newbie"

- Wie schaut es mit den Schiffen aus. muss man lange spielen um ein "vernünftiges" Schiff erhält ?
- bekommt man "Quests" oder ist es eher so ein handel spiel wo man hier hin und dann dahin bring das dorthin zeugs machen muss?
- Kann man es mit Joystick spielen?
- Wie lang braucht man ungefähr bis man alles verstanden hat? Also bis man richtig im spiel ist...
- Wo liegt der Fokus Handeln/Schießen/Leveln/Reden/PVP...

wäre schön wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könnt ;)
spiele gerne spiele die mit weltraum zutun haben deswegen würd ichs halt gern mal ausprobieren ;)
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

hi,

ich spiele jetzt EVE Online seit anfang März.

Man kann das Spiel meiner Meinung nach nicht mit WoW vergleichen. EVE ist um einiges komplexer.
PvP kann man eigtl. schon gleich mit anfangen. Dann muss man halt nur die richtige Spezialisierung (Kämpfer) wählen.
Je nach dem auf welche Spezialisierung du gesetz hast, dauert es auch bis du große Schiffe wie Battleships oder Battlecruiser fliegen kannst.
Quests (Missionen) gibt es bei EVE sehr unterschiedliche.. von Handel über Bergbau (Mining) bis hin zum Kampf ist alles dabei.
ob sich eve mit Joystick spielen lässt, weiß ich jedoch net, da ich mit Maus und Tastastur spiele.
Um das Spiel zu verstehen, brauchst du ca. 1 - 2 Monate. Dabei kann eine Corp (-> Spieler-Bund) sehr hilfreich sein.
Reden direkt geht net wirklich.. kannst aber chatten..
Und den Fokus des Spiels bestimmt der Spieler selbst. Allerdings ist zum "Leveln" zu sagen, dass man Skills braucht. Diese werden durch Atribute beeinflusst.

achja hier der link zur hp von eve (falls du den noch net hast^^) : www.eve-online.com <- is die Hauptseite.. das hier ist die deutsche EVE-Seite: www.eve-online.de

Gruß Wolf
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

X.F.| Wolf hat geschrieben:hi,

Man kann das Spiel meiner Meinung nach nicht mit WoW vergleichen. EVE ist um einiges komplexer.
PvP kann man eigtl. schon gleich mit anfangen. Dann muss man halt nur die richtige Spezialisierung (Kämpfer) wählen.
Je nach dem auf welche Spezialisierung du gesetz hast, dauert es auch bis du große Schiffe wie Battleships oder Battlecruiser fliegen kannst.
Quests (Missionen) gibt es bei EVE sehr unterschiedliche.. von Handel über Bergbau (Mining) bis hin zum Kampf ist alles dabei.
ob sich eve mit Joystick spielen lässt, weiß ich jedoch net, da ich mit Maus und Tastastur spiele.
Um das Spiel zu verstehen, brauchst du ca. 1 - 2 Monate. Dabei kann eine Corp (-> Spieler-Bund) sehr hilfreich sein.
Und den Fokus des Spiels bestimmt der Spieler selbst. Allerdings ist zum "Leveln" zu sagen, dass man Skills braucht. Diese werden durch Atribute beeinflusst.

achja hier der link zur hp von eve (falls du den noch net hast^^) : www.eve-online.com <- is die Hauptseite.. das hier ist die deutsche EVE-Seite: www.eve-online.de

Gruß Wolf

cool dank dir! lade grade den client runter und probiere mich mal mit den 14tagen trial time...
evtl ist es ja was für mich ;) habe x2 & x³ sehr gerne gespielt... ist ja denke mal grob vergleichbar.. (:
kannst du mir evtl ne kleine einführung geben ??
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

n1salat hat geschrieben:
X.F.| Wolf hat geschrieben:hi,

Gruß Wolf

cool dank dir! lade grade den client runter und probiere mich mal mit den 14tagen trial time...
evtl ist es ja was für mich ;) habe x2 & x³ sehr gerne gespielt... ist ja denke mal grob vergleichbar.. (:
kannst du mir evtl ne kleine einführung geben ??
jo^^ kann dir helfen beim Einstieg in EVE. is ja nen klasse Spiel.