Pc mit Radio verbinden.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Pc mit Radio verbinden.

Beitrag von Sir-Pitbull »

Also zuert einmal habe ich schon bei google gesucht nur da wollen alle über den pc den sound aus dem radio hören und ich will mit den boxen von der anlage den sound vom pc hören, also anders herum.

Von meiner Anlage geht ein weißes und ein rotes kabel aus zum pc, dann kommt son teil was daraus ein stecker wie beim kopfhörer macht.

Nur wo muss der rein?eig muss der ja in den grünen, aber kann ich den auch in den orangenen,schwarzen,blauen oder grauen stecken, nur was muss ich dann tun?
Zuletzt geändert von Sir-Pitbull am 07.06.2008 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Ab in den grünen damit. Und sei so gut und verwende mehr Satzzeichen, ich hab deinen Beitrag erst beim dritten Versuch verstanden.
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Also ich will mein pc mit dem radio(cd-player) verbinden, und zwar so das ich auf dem radio hören kann was ich aufm pc abspiele.

habe am radio nurn ausgang mit sonem weit rotem anschluss denn ich dann zu einem kabel gemacht habe.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Klinkestecker in den Grünen Anschluss(Rechner).
Analog/weiß&roter Stecker in deine Anlage und auf AUX stellen, dann sollte alles funktionieren.
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

jo das geht habe aber vorne am pc auch nen grünen stecker nur der funktioniert nich?!?!(is realtek alc888 sound und ne asrock conroe 945dvi-g motherboard) denn ich möchte den grünen hinten nicht benuzen da die boxen oder das headset auch drinnen sein sollen.

Kann mir jmd erklären wie ich den vorderen nutzen kann?
A.C.A.B.Barcode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

ist an deinem Radio auch ein sound eingang also ein in oder nur ein out???
also sound onboard, haste die kabel auch alle vom Frontpanel aufm Motherboard angeschlossen???
Bei meinem Board mus ich immer ein Anschluss deaktivieren bevor ich den anderen nutzen kann....also ich kann nicht die hinteren und die vorderen gleichzeitig nutzen.
Wenn alles korrekt angeschlossen wurde kann ich nur sagen geh mal aúf deine Systemsteuerung und sounds da müsstest du weiter kommen.
Hab leider Vista und kann dir unter XP nicht wirklich weiter helfen da ich damit nicht mehr auf dem laufendem bin^^
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

also alles ist richtig angeschlossen mit dem radio mir gehts jetzt darm das ich die anschlüsse vorne nutzen kann.
Ich habe vorhin nachgesehen , der anschluss vorne ist am motherboard angeschlossen...ob richtig weiß ich nich