pc gamepad games

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

aignetti
Persönliche Nachricht:

pc gamepad games

Beitrag von aignetti »

Hi,
nachdem ich schon unzählige male gegooglet habe - und auch hier bei der forumsuche nichts finde dacht ich mir ich machn thread auf.

also ich suche games die man mit 2 gamepads (mit so einem adapter an den man ps / ps2 controller anschließen kann) an EINEM pc spielen kann..

hab da schon einige gefunden:

obscure 2 - aber macht nicht so spaß
fußball und andere sportspiele - pes08 hab ich schon

und ansonsten paar games die aber nur mit xbox gamepad klappen ..

also wär super nett wenn wir hier so ne liste zusammen stellen könnten, mit games die man mit einem gamepad am pc spielen kann, ungefähr so:

obscure 2 - single- und multiplayer an einem pc (ohne splitscreen) - horrorspiel - note: ausreichend - man braucht kein xbox gamepad

so z.b =)

also postet was das zeug hält, alle games die mit nem gamepad am pc spielbar sind
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Rayman Raving Rabbits dürfte unter Garantie gehen.

Etwas älter, aber immer noch spaßig und für 10 Euro sehr günstig wäre der Herr der Ringe, die Rückkehr des Königs.

Auch die meisten modernen Sportspiele dürften zwei Gamepads parallel eigentlich unterstützen.
aignetti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aignetti »

rayman raving rabbits hat ich mal ausgeliehen, nur bei mir ruckelt das spiel so sehr - egal welche einstellungen ich vornehme, obwohl mein pc über den empfohlenen systemvoraussetzungen ist ..

herr der ringe hab ich bei einem freund gespielt, und auch wenns etwas älter ist machts schon spaß ..

gibts noch mehr?
Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

Da gäbe es ncoh Virtua Tennis 3
Ich weiss nicht ob bei Gears of War am PC Split-Screen geht bei Xbox schon
Vielleicht nen älteres Rennspiel sowas wie DTM Race Driver
ShadowGrounds und Nachfolger SG:Survivor

aber soviele gibt es nicht braechst halt ne Konsole...auf der nromalen Xbox gab es ja schon viele...
aignetti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aignetti »

gears of war unterstützt soweit ich weiß kein splitscreen aufm pc - und läuft glaub ich auch nur mit xbox gamepad

virtua tennis 3 klingt gut, thx - gibts noch mehr?
Axel90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axel90 »

kane and lynch; man braucht allerdings mindestens einen xbox 360 controller
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Top Spin 2 dürfte auch gehen. Ist meiner Meinung nach besser als Virtua Tennis 3, aber da gehen die Geschmäcker auseinander.
aignetti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aignetti »

thx soweit, hab mir die demo von shadowgrounds gesaugt und das spiel gefällt mir nicht so..

gibts denn so games wie früher wo man unten son "raumschiff" hat und oben im bild kommen dann gegner die man abballern muss, sowas mit gamepad, zu 2. und boni's usw. macht doch bestimmt fun ..

ansonsten postet weiter was ihr so kennt :)
aignetti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aignetti »

sry 4 doppelpost, aber wollt nochmal pushen - da ich das wochenende son gameabend machen möcht und mir fehlen immernoch paar multiplayer games mit 2 pads an einem pc .. wär cool wenn nochn paar games vorgeschlagen werden, thx
Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

Mhhh soweit cih weiss gibt es das nicht aber versuch mal nach Assault Heroes zu googeln...
Und schau mal nach Jets and Guns Gold....
aignetti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aignetti »

vielen dank erstma, ich lad mir grad von beiden games die demo und werd mir die games morgen mal anschauen.

also wiegesagt es müssen jetzt nicht so action games sein, also könnt ruhig auch andere genres posten =) un danke nochmal
aignetti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aignetti »

jungs kommt da noch was? :D ich hoffe doch ihr kennt nochn paar games
Brian Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brian Jones »

Mir fällt noch Yager ein, etwas älteres Spiel aus 2001/02. Mir hats damals echt Spass gemacht.
aignetti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aignetti »

seh grad der thread ist bei google schon unter den top 4 wenn man pc gamepad splitscreen eingibt :D

un dennoch hab ich bisher noch nicht das passende spiel gefunden, gibts denn wirklich nur so wenig games die man mit dem gamepad über splitscreen zocken kann?
Axel90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axel90 »

wenn du obscure 2 noch nicht gezockt hast, dann zock des! es is zwar nit so gut getestet aber des hat übelst viel fun gemacht als ich des zusammen mit meinem kumpel durchgespielt hab.
edit: im moment auf platz 1!
Zuletzt geändert von Axel90 am 08.06.2008 17:41, insgesamt 1-mal geändert.