MASS EFFECT BUGREPORT US VERSION
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
MASS EFFECT BUGREPORT US VERSION
hallo liebe leute,
mass effect ist nun schon seit einigen tagen als US version erhältlich. für meinen teil wurde das hochgelobte abenteuer durch einige viele mängel getrübt. mir selbst sind sage und schreibe 4 std. spielzeit 6!!! derbe!!! bugs untergekommen. die fehler die ich poste traten bei allen möglichen spielern mit unterschiedlichsten systemen auf.
dies fehler die ich poste gelten für ein aktuelles win xp sp3. alle treiber sind aktuell. eine nvidia karte wird verwendet. directX ist aktuell. pentium 4 3,2 HT prescott.
dieser thread soll dazu dienen alle bugs die euch aufgefallen sind und regelmäßigh auftreten hier reinzuschreiben. auch sind evtuelle lösungsmöglichkeiten willkommen, da im netz recht fragwürdige vorschläge zur behebung, sowohl auf US seiten als auch im deutschen raum, zu finden sind.
die regeln sind:
# bei fehlermeldung [BUG] im betreff an den titel voranstellen
# bei lösungen [solution]
mass effect ist nun schon seit einigen tagen als US version erhältlich. für meinen teil wurde das hochgelobte abenteuer durch einige viele mängel getrübt. mir selbst sind sage und schreibe 4 std. spielzeit 6!!! derbe!!! bugs untergekommen. die fehler die ich poste traten bei allen möglichen spielern mit unterschiedlichsten systemen auf.
dies fehler die ich poste gelten für ein aktuelles win xp sp3. alle treiber sind aktuell. eine nvidia karte wird verwendet. directX ist aktuell. pentium 4 3,2 HT prescott.
dieser thread soll dazu dienen alle bugs die euch aufgefallen sind und regelmäßigh auftreten hier reinzuschreiben. auch sind evtuelle lösungsmöglichkeiten willkommen, da im netz recht fragwürdige vorschläge zur behebung, sowohl auf US seiten als auch im deutschen raum, zu finden sind.
die regeln sind:
# bei fehlermeldung [BUG] im betreff an den titel voranstellen
# bei lösungen [solution]
Zuletzt geändert von Kabak am 02.06.2008 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
[BUG] speichern von spielen
nach ca. 20 min speilzeit funktioniert das quicksave nicht mehr. auch ein manuelles speichern über das menü geht nicht, weil der optionspunkt grau hinterlegt ist. nur das autosave an speicherpunkten funktioniert.
lösung gibt es weder von bioware noch von einem user
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
[BUG] keine übernahme der grafikeinstellungen
die einstellungen, die über das konfigurationsutillity vor dem spiel getätigt werden, werden nicht übernommen. allerdings stehen nur die falschen werte beim erneuten öffnen des tools drin. im spiel greifen die einstellungen. seltsam.
Zuletzt geändert von Kabak am 02.06.2008 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
[BUG] systemabsturz mit crash to desktop
in der ersten mission, an der ausgrabungsaustätte des beacon, crashed das spiel zum desktop mit einer exception. die nummer habe ich leider nicht notiert. werde ich aber nachholen, sobald sich der fehler reproduzieren lässt.
Zuletzt geändert von Kabak am 02.06.2008 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
[BUG] crask to desktop während hören des codex
im eigenen raumschiff im kommunikationzentrum. während des hörens des codex, um allgemeine informationen einzuholen, stürzt das spiel ohne meldung ab. man endet auf dem desktop.
Zuletzt geändert von Kabak am 02.06.2008 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
[BUG] soundfehler
in manchen locations im spiel ist die sprache der charaktäre nicht mehr zu hören. man bekommt nur noch seltsame pc speaker ähnlich geräusche zu hören. die umgebungseffekte und die musik werden jedoch korrekt dargestellt.
der fehler tritt z.b. im spielcasiono "flux" in der citadel auf.
aussderdem werden dialoge abgehackt. letzte teile des satzes werden nicht zu ende geführt. das tritt sporadisch auf.
der fehler tritt z.b. im spielcasiono "flux" in der citadel auf.
aussderdem werden dialoge abgehackt. letzte teile des satzes werden nicht zu ende geführt. das tritt sporadisch auf.
Zuletzt geändert von Kabak am 02.06.2008 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
[BUG] sternenkarte im eigenen schiff
die sternenkarte, die zum reisen an andere orte benutzt wird, wird nicht korrekt dargestellt bzw. ist schwarz. in der oberen linken ecke des screens sieht man zwar in welchem sternensystem man sich aufhält, allerdings nur als blauen schriftzug. der rest des bildschrims ist schwarz. keine sterne, keine planeten, kein nichts. reisen unmöglich!
Zuletzt geändert von Kabak am 02.06.2008 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
[BUG] installationsfehler
securerom.dll kann nicht auf die partiotion geschrieben werden. setup bricht ab. tritt sporadisch auf. die erste installation des spiel erfolgte reibungslos. die zweite allerdings nicht. s.o. genannten fehler
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Bug´s wie Speicherproblem, Sternkarte treten zu 90% nur auf wenn man ein illegalen Crack nutzt. Habe die US-Version selbst und original und ich habe bisher weder Probleme mit der Sternenkarte (bin zweimal gereist bisher) steht auch im Bioware Forum. Leute die Probleme damit hatten nutzen alle ein Crack. Mein Original ist bisher nicht einmal abgestürzt auch Saveing funktioniert bisher ohne Probleme. Und bitte das nächste mal alles in EINEM Post schreiben 
Ach da fällt mir ein bei ner Cutscene blieb der Monitor schwarz. Und ich kann nciht mit Alt+Tab in Windows rein das mag das Spiel irgendwie nicht fiel mir grad noch ein.

Ach da fällt mir ein bei ner Cutscene blieb der Monitor schwarz. Und ich kann nciht mit Alt+Tab in Windows rein das mag das Spiel irgendwie nicht fiel mir grad noch ein.
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Re: [BUG] speichern von spielen
ja das was du hier beschreibst is die crack version die diese probleme verursacht da der crack nuked is ^^ :wink:Kabak hat geschrieben:nach ca. 20 min speilzeit funktioniert das quicksave nicht mehr. auch ein manuelles speichern über das menü geht nicht, weil der optionspunkt grau hinterlegt ist. nur das autosave an speicherpunkten funktioniert.
- Kabak
- Persönliche Nachricht: