Habe mir heute in einem Fachhandel das Game "Age of Conan" besorgt, die 25GB installiert, die ganzen Patches gezogen (einer davon war satte 600Mücken groß) und bin danach eingetaucht in die Welt von Hyboria.
Dann fiel mir auf, das die Gegner sehr seltsam zucken und es Blutfontänen spritzt, aber die Gegner...sagen wir...hölzern fielen. Und ich hatte schon die böse Befürchtung, wieder einmal bevormundet zu werden...und wurde natürlich, nach vielen Foren-Streifzügen, nicht enttäuscht.
Finde es lächerlich, einem zb. 40 jährigen Mann, der die Filme liebt und gern diese Art von Spiel spielt, den VOLLSTÄNDIGEN Genuss dieses Kunstwerkes zu entreissen. Dabei geht es nicht um Gewalt, sondern einfach um die Zensur.
Jetzt ist meine einzige Hoffnung noch diese: glaubt ihr es ist möglich, in naher Zukunft die dt. Version von AoC uncut zu "patchen"?
Age of Conan - Hoffnung auf Uncut in der dt. Version?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nein, die deutsche version von Age of Conan wird auf lebenszeit geschnitten bleiben.
nen uncut patch wirds deswegen nicht geben, weil es von deiner seriennummer abhängt obs geschnitten ist oder nicht.
die cd-keys für die USA lassen zwar blut und fatalities zu, dafür siehst du aber keine nippel der holden weiblichkeit ^^ (is wohl die version die ich hab)
die englische (UK) version is komplett ungeschnitten, sprich man sieht alles, von rollenden köpfen bis hin zu steifen nippeln ^^
wies momentan bei der deutschen version aussieht weiß ich nicht, manche sagen, es würde zwar blutspritzer geben, aber die derben effekte sind sicher alle ausgeschaltet bei der deutschen, da bin ich mir sicher ^^
nen uncut patch wirds deswegen nicht geben, weil es von deiner seriennummer abhängt obs geschnitten ist oder nicht.
die cd-keys für die USA lassen zwar blut und fatalities zu, dafür siehst du aber keine nippel der holden weiblichkeit ^^ (is wohl die version die ich hab)
die englische (UK) version is komplett ungeschnitten, sprich man sieht alles, von rollenden köpfen bis hin zu steifen nippeln ^^
wies momentan bei der deutschen version aussieht weiß ich nicht, manche sagen, es würde zwar blutspritzer geben, aber die derben effekte sind sicher alle ausgeschaltet bei der deutschen, da bin ich mir sicher ^^
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Würde sowieso den meisten den Import der UK Version empfehlen.
Du kannst das Spiel dennoch komplett (soweit übersetzt^^) auf Deutsch genießen und hast alles ungeschnitten drinnen wie LostSoul bereits erwähnte.
Ist natürlich nun blöd, da du dir die deutsche Version bereits besorgt hast... evtl. vor so einem Kauf (wo man eigentlich hier von ausgehen kann dass es geschnitten ist) vorher etwas genauer informieren.
Du kannst das Spiel dennoch komplett (soweit übersetzt^^) auf Deutsch genießen und hast alles ungeschnitten drinnen wie LostSoul bereits erwähnte.
Ist natürlich nun blöd, da du dir die deutsche Version bereits besorgt hast... evtl. vor so einem Kauf (wo man eigentlich hier von ausgehen kann dass es geschnitten ist) vorher etwas genauer informieren.

-
- Persönliche Nachricht:
Ja da hast du Recht. Es ist jetzt nicht wirklich dramatisch, nur find ich´s halt unfair, da ich eben genauso viel im Monat bezahlen müsste, wie ihr mit den UK/US/Elbental-Versionen...und ihr habt einfach mehr Inhalt :wink:DarkTorian hat geschrieben:Würde sowieso den meisten den Import der UK Version empfehlen.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- Lord Sidious
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Conan - Hoffnung auf Uncut in der dt. Version?
Um ganz ehrlich zu sein - es fehlen nur fünf Fatalities, das war's aber auch schon. Ich würde an deiner Stelle mal ins offizielle Forum reinschauen, es gab wohl auch irgendwelche Probleme, dass Fatalities gar nicht angezeigt wurden, dass ist wohl aber ein Bug.thesaw hat geschrieben:Habe mir heute in einem Fachhandel das Game "Age of Conan" besorgt, die 25GB installiert, die ganzen Patches gezogen (einer davon war satte 600Mücken groß) und bin danach eingetaucht in die Welt von Hyboria.
Dann fiel mir auf, das die Gegner sehr seltsam zucken und es Blutfontänen spritzt, aber die Gegner...sagen wir...hölzern fielen. Und ich hatte schon die böse Befürchtung, wieder einmal bevormundet zu werden...und wurde natürlich, nach vielen Foren-Streifzügen, nicht enttäuscht.
Finde es lächerlich, einem zb. 40 jährigen Mann, der die Filme liebt und gern diese Art von Spiel spielt, den VOLLSTÄNDIGEN Genuss dieses Kunstwerkes zu entreissen. Dabei geht es nicht um Gewalt, sondern einfach um die Zensur.
Jetzt ist meine einzige Hoffnung noch diese: glaubt ihr es ist möglich, in naher Zukunft die dt. Version von AoC uncut zu "patchen"?
- InstinctiVe
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein game eine ab 16er oder 18er Wertung bekommt immer erst ab in den nächst besten Import shop (spielegrotte.de / gamesonly.at) gehen und schaun obs ne uncut Version gibt. Wenn net - Glück gehabt, wenn ja - nicht in deutschen Läden kaufen! (Zumindest nicht im Media Markt oder so, gibt ja auch einige kleinere Läden die mit Importen handeln)
Zum Topic: AoC ist definitv geschnitten. Am besten die UK Version bei Spielegrotte bestellen.
Zum Topic: AoC ist definitv geschnitten. Am besten die UK Version bei Spielegrotte bestellen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Lord Sidious
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Würde mich meinen Vorrednern anschließen. AoC hat genauso wenig bzw. viel "Kiddies" wie andere MMOs auch. Zumal die Tatsache, dass man 18 ist nicht wirklich beweist, dass man eine gewisse Reife besitzt. Ich hab' in WoW schon mit 14 Jährigen gegroupt, die deutlich vernünftiger waren als irgendein sozial gestörter 30 Jähriger.Kaysan hat geschrieben:mal ne kurze zwischen frage WoW zocken ja viele nicht mehr wegen der ganzen Kiddies wie siehts eigentlich bei AoC aus? Würde mich schon Interessieren.
LG