Ich war immer ein Fan der Serie, aber in der langen Zwischenpause erschienen Titel wie CoD4, Halo, Gears of War (ja ist nicht so der Ego-Shooter, ist mir bewusst) und Ähnliche und da kann UT3 einfach nicht mithalten...
Die Story war ehrlichgesagt einer der Punkte wo ich mir dachte: Alter! Jetzt hab ihr aber auch jedes Klischee eingebaut was nur geht, oder? Und sind diese Logik-Löcher Absicht?
Dieser ganze Versuch, UT3
noch futuristischer zu machen hat irgendwie alles zunichte gemacht...
Ich hab kein Problem damit wenn der MP-Modus nicht so ausgefeilt ist wie bei CoD4 - hey, in
UT gings immer ums schnelle Geballere, ähnlich wie in Quake3Arena und nicht um ausgefeiltheit, aber dieser neue Versuch das zu ändern, in dem man das noch futuristischer macht, ging echt nach hinten los...
Was mir voll am Sack geht ist, dass es eine
Konsolenportierung ist, und man ihr das, vor allem im Hauptmenü verdammt genau ansieht (dito Gears of War) - ich war nicht jahrelang PC-Gamer um jetzt ansehen zu müssen, wie Konsolen meine Lieblingsfranchises zerfleischen, ne danke...
Mind your roots, epic !
Das
i-Tüpfelchen war dann als in der Einzelspielerkampagne, die ungefähr so fesselnd und actiongeladen ist wie der Film "Love Vegas" und so dermaßen deplaziert ist wie das Alien in Indiana Jones IV; Othello, der große, böse, schwarze, harte Mann mit der Stimme vom Chefkoch von South Park (Deutsche Version) versehen wurde...
In dem Moment hab ich die Story nicht mehr ernst nehmen können...
Ich hab nur mehr an die weisen Sprüche des Chefkochs denken müssen...
Außerdem passt das ja so garnicht, wenn dieser Fels von einem Mann, der mit seiner Gesichtsschminke ja eigentlich bedrohlich wirken sollte, redet als hätte er gerade 2Kg Gras geraucht...
Bläch, echt mal...
Alles in allem hab ich das Spiel echt umsonst auf die Festplatte gedonnert, ich hab lieber wieder CoD4 installiert und UT2004 hinterher...
So, Ende mit meinem Rant..