Warum spielt keiner UT3?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SiveX
Persönliche Nachricht:

Warum spielt keiner UT3?

Beitrag von SiveX »

Hey,

immer wenn ich mal nach Servern gucke, dann finde ich schon recht viele, allerdings sind immer nur 4 oder 5 mit Spielern besetzt. Ich frage mich warum Unreal Tournamnt 3 nicht so angenommen wird. Ich persöhnlich finde, dass es ein würdiger Nachfolger von UT2004 ist. Grafik ist genial, und man brauch nicht die neuste Hardware um es flüssig zu spielen. Das Gameplay ist wie immer schnell und actiongeladen.
Also, spielt mal mehr UT3 :D

Oder habt ihr einen Grund warum es nicht so viel gespielt wird?

mfg SiveX
Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

besitze auch UT3 und stimme dir im wesentlichen zu.
aber irgendwie ist UT3 nicht mehr zeitgemäß. man schaue sich die ausgeklügelten mp-systeme alá CoD4 an. zudem hat sich bei fahrzeugphysik in den letzten 4 jahren nichts getan - da sind halo und co. UT meilenweit voraus.
summa summarum: ein grafisches update der 04er version. und da die hardware anforderungen dann doch noch eine ecke höher sind spielen die meisten dann doch gleich die 04er version weiter - meine erfahrung von diversen LAN-partys.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Gute Frage!
Ich spielte es auch sehr gerne, aber nachdem ich die Kampagne fertig hatte (die nicht grad' das Gelbe vom Ei war), spiel ich UT3 kaum noch, da eben die Server ziemlich karge Spielerzahlen vorweisen. :?

EDIT: power to team fortress 2! :D
Zuletzt geändert von johndoe714074#4 am 26.05.2008 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich bin einer der es nicht besitzt, und warum?

Weil es auf meinem pc nicht mehr laufen würde, und ich neue spiele nur noch auf konsole spiele.

Der 08er teil interessiert mich nicht, weil ich wohl nicht drauf gewartet habe, und auch keine videso etc angeschaut habe (wegen hohen anforderungen an die hardware), wenn ich ut spielen will, dann spiel ich das 04er, da es super läuft und spass macht.

Außerdem ist der onlinemodus an konsolen (speziell xbox) mittlerweile so gut, dass ich lieber an konsole online gehe.
Am pc gibt es mit neuen spielen immer mehr probleme wegen der unterschiedlichen hardware, da hat man einfach keine lust mehr sich zu ärgern.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Also ich kann nich behaupt das UT3 ein würdiger nachfolger is ... die meisten Spieler sind deshalb auch auf UT2004 geblieben. Die wenigen die auf UT3 umgestiegen sind kommen sicher auch irgendwann wieder :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ut hatte schon lange keine sonderlich grosse community mehr...ich finde nicht das ut2004 gross besser besucht ist.
ich werds wohl nochmal für die 360 kaufen wegen splitscreen online. das simple spielprinziep lässt einen auch ganz gut nen gast online mitnehmen.
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

sinsur hat geschrieben:ut hatte schon lange keine sonderlich grosse community mehr...ich finde nicht das ut2004 gross besser besucht ist.
ich werds wohl nochmal für die 360 kaufen wegen splitscreen online. das simple spielprinziep lässt einen auch ganz gut nen gast online mitnehmen.
wirds den geben?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Denke auch, dass einfach zu wenig UT3 spielen und das hat letztendlich zum Niedergang geführt... Ich finde es eigentlich echt gut, hatte auch schon UT99 gespielt aber bei den leeren Servern, man findet ja kaum mal ne Runde um vernünftig CTF zu spielen, die einzigen Server die voll sind, sind die VCTF
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Dazu kommt, dass immer, wenn ich auf einem UT3 Server war, sich dort mindestens ein Cheater herumgetrieben hat, der mit allen Waffen und voller Rüstung gespawnt ist. So etwas verhagelt einem auch den Spaß.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Die Serie hat aber allgemein stark nachgelassen. Der beste Teil war aus meiner Sicht UT2003 danach gings nur noch Bergab :cry:

Und dann noch als Konkurenz die ganzen Klassensystem Shooter... da muß schon was passieren.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

der ut reihe merkt man langsam an, dass sich die erde seit 1999 weitergedreht hat. die vorlieben der spieler haben sich einfach langsam geändert, ut ist aber von den paar fahrzeugen mal abgesehen immer noch wie der erste teil.

epic wird über kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben als die reihe rundum zu erneuern. da werden zwar etliche alteingesessenen spieler in den foren aufheulen, aber die werden auch langsam weniger.
vor allem in anbetracht der tatsache das sich der nächste teil mindestens 5mio mal verkaufen muss, damit tim sweeny nicht traurig ist, muss etwas geändert werden.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

das prob von ut ist, daß es zuviel bietet, was ut spieler eigentlich nicht wollen. nehmen wir doch nur mal den onslaught modus. da wurde sich so drauf fokussiert und am anfang macht der auch jede menge spaß, aber irgendwann wird es auch zu gewöhnlich und abwechslungsarm und wenn man dann wieder fahrzeug shooter spielen will, greift man zu irgendeinem battlefield teil, weil da irgendwie noch zig tausende zocken, selbst bf42.

die notorischen ut zocker sind eigentlich deathmatch spieler und davon ist der fokus bei ut3 irgendwie zu stark abgerückt. klar, ist der dm modus nachwievor immer noch der selbe, wenn er nicht sogar gegenüber allen vorherigen teilen aufgrund seiner hohen geschwindigkeit verbessert wurde, aber die konkurrenz im dm bereich ist einfach zu groß.
es gibt zuviele kostenlose angebote. jeder kann doch heutzutage nen eigenen dm shooter proggn.
schaut euch allein mal an was heute noch bei q3a los ist. das spiel ist mittlerweile freeware und läuft aktuellen spielen trotzdem noch locker den rang ab, was nutzerzahlen angeht.

wenn ich jetzt dm spieler wäre würde ich ut3 auch nur höchstens mal zwischendurch zocken, aber mich dann hauptsächlich auf viel klassischere und subtilere alternativen fokussieren.
Iceman2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceman2010 »

Ich denke vieles von dem was bereits gesagt wurde zu trifft. UT3 hat sich zu wenig entwickelt, es gibt dutzende Shooter für die unterschiedlichen Geschmäcker und UT3 fehlt einfach etwas, das es zu etwas besonderem macht. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass UT3 ein paar Trends verpasst hat, wie z.B. Klassen und Unlockables.
Was mir persönlich sauer aufstößt, ist dass der versprochene Linux-Client nach mehr als 6 Monate noch immer nicht da ist, was mich daran hindert mal eben ein Spielchen zwischendurch zu starten, weil ich erst neu booten müsste.
TheDeathsEmbrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDeathsEmbrace »

Ich war immer ein Fan der Serie, aber in der langen Zwischenpause erschienen Titel wie CoD4, Halo, Gears of War (ja ist nicht so der Ego-Shooter, ist mir bewusst) und Ähnliche und da kann UT3 einfach nicht mithalten...

Die Story war ehrlichgesagt einer der Punkte wo ich mir dachte: Alter! Jetzt hab ihr aber auch jedes Klischee eingebaut was nur geht, oder? Und sind diese Logik-Löcher Absicht?

Dieser ganze Versuch, UT3 noch futuristischer zu machen hat irgendwie alles zunichte gemacht...
Ich hab kein Problem damit wenn der MP-Modus nicht so ausgefeilt ist wie bei CoD4 - hey, in UT gings immer ums schnelle Geballere, ähnlich wie in Quake3Arena und nicht um ausgefeiltheit, aber dieser neue Versuch das zu ändern, in dem man das noch futuristischer macht, ging echt nach hinten los...

Was mir voll am Sack geht ist, dass es eine Konsolenportierung ist, und man ihr das, vor allem im Hauptmenü verdammt genau ansieht (dito Gears of War) - ich war nicht jahrelang PC-Gamer um jetzt ansehen zu müssen, wie Konsolen meine Lieblingsfranchises zerfleischen, ne danke...
Mind your roots, epic !

Das i-Tüpfelchen war dann als in der Einzelspielerkampagne, die ungefähr so fesselnd und actiongeladen ist wie der Film "Love Vegas" und so dermaßen deplaziert ist wie das Alien in Indiana Jones IV; Othello, der große, böse, schwarze, harte Mann mit der Stimme vom Chefkoch von South Park (Deutsche Version) versehen wurde...
In dem Moment hab ich die Story nicht mehr ernst nehmen können...
Ich hab nur mehr an die weisen Sprüche des Chefkochs denken müssen...
Außerdem passt das ja so garnicht, wenn dieser Fels von einem Mann, der mit seiner Gesichtsschminke ja eigentlich bedrohlich wirken sollte, redet als hätte er gerade 2Kg Gras geraucht...
Bläch, echt mal...

Alles in allem hab ich das Spiel echt umsonst auf die Festplatte gedonnert, ich hab lieber wieder CoD4 installiert und UT2004 hinterher...

So, Ende mit meinem Rant..
:-D
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

TheDeathsEmbrace hat geschrieben:I Othello, der große, böse, schwarze, harte Mann mit der Stimme vom Chefkoch von South Park (Deutsche Version) versehen wurde...
In dem Moment hab ich die Story nicht mehr ernst nehmen können...
Ich hab nur mehr an die weisen Sprüche des Chefkochs denken müssen...
Außerdem passt das ja so garnicht, wenn dieser Fels von einem Mann, der mit seiner Gesichtsschminke ja eigentlich bedrohlich wirken sollte, redet als hätte er gerade 2Kg Gras geraucht...
Bläch, echt mal...
ja das war wohl das witzigste und gleichzeitig das lächerlichste im ganzen game. Ich hab mich ständig halbtod gelacht, als ich seine stimme hörte. "Ich hab die feindliche flaggggge!" oder "Also ist es ein Deathmatch nur mit fahrzeugen?"