Age of Conan - WoW Konkurrent oder nur guter Versuch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Age of Conan - WoW Konkurrent oder nur guter Versuch?
In den letzten Wochen gibt es ja geradezu eine massive Verstärkung der geplanten Projekte im MMO Sektor. Da viele davon noch in geschlossenen Betas laufen, wird der große WoW Killer, bzw das MMO welches sich im Fantasy-Setting ein respektables Stückchen vom Kuchen sichern kann - wohl noch auf sich warten lassen.
Ein guter Kandidat ist vielleicht AGE OF CONAN, zu welchem heute die Server Online gingen.
Erste Impressionen in einem Testartikel gibt es bereits hier:
Angeschaut: Age of Conan – Hyborian Adventures
Wie sind eure Erfahrungen bislang? Spielt ihr schon? Was haltet ihr von der eher derben Umwelt? Reicht das, um den Urlaub von Azeroth einzureichen?
Ein guter Kandidat ist vielleicht AGE OF CONAN, zu welchem heute die Server Online gingen.
Erste Impressionen in einem Testartikel gibt es bereits hier:
Angeschaut: Age of Conan – Hyborian Adventures
Wie sind eure Erfahrungen bislang? Spielt ihr schon? Was haltet ihr von der eher derben Umwelt? Reicht das, um den Urlaub von Azeroth einzureichen?
- StefanH
- Persönliche Nachricht:
Abo kostet kaum mehr (wenn nich sogar genau soviel) wie WoW. Die altersfreigabe hält wenigstens Kiddies fern und kann damit wenigstens doch schon den ein oder anderen Störfaktor verhindern. Das Kampfsystem ist nicht ohne und ist zwar recht einfach zu handhaben aber schwer zu meistern. Also ein weiterer Punkt der wohl eine andere Spielergruppe fern hält.
Hardwareanforderungen sehen nur so schlimm aus, ich find es angenehm zu spielen auch ohne Max-Einstellungen in der Grafik.
Das Spiel ist einfach mal was anderes, anspruchsvoller und einfach "reifer". Und das beste ist, weg von der Bonbongrafik
Das ganze Spielprinzip ist übrigens echt nett durchdacht und viele Änderungen. Man sollte es mal gespielt haben, bevor man Urteilen will.
BtW. Konkurret auf jedenfall, jedes MMORPG ist ein Konkurrent, es ist ebend nur eine andere Sache wie erfolgreich die Spiele sind.
VG Stefan
Hardwareanforderungen sehen nur so schlimm aus, ich find es angenehm zu spielen auch ohne Max-Einstellungen in der Grafik.
Das Spiel ist einfach mal was anderes, anspruchsvoller und einfach "reifer". Und das beste ist, weg von der Bonbongrafik

Das ganze Spielprinzip ist übrigens echt nett durchdacht und viele Änderungen. Man sollte es mal gespielt haben, bevor man Urteilen will.
BtW. Konkurret auf jedenfall, jedes MMORPG ist ein Konkurrent, es ist ebend nur eine andere Sache wie erfolgreich die Spiele sind.
VG Stefan
-
- Persönliche Nachricht:
also ich spiels seit gestern, und muss sagen ich bin schwer beeindruckt von dem spielchen. natürlich, die hardware-anforderungen sind hoch, aber mich störts auch nicht ein spiel mal auf mittel ohne anti-aliasing und anderes gedöns zu spielen.
das kampfsystem is mal was neues ja, die fatalities und das blut tragen das restliche dazu bei.
das neue setting lässt viele rollenspiel-technische neue möglichkeiten offen, aber das is natürlich auch nicht jedermanns sache. ich an deiner stelle würde einfach warten bis die buddy-keys freigeschaltet sind, und dann mal einen blick wagen.
bei mir wars nur als lückenfüller bis Warhammer Online gedacht, aber vielleicht bleib ich ja sogar hängen
das kampfsystem is mal was neues ja, die fatalities und das blut tragen das restliche dazu bei.
das neue setting lässt viele rollenspiel-technische neue möglichkeiten offen, aber das is natürlich auch nicht jedermanns sache. ich an deiner stelle würde einfach warten bis die buddy-keys freigeschaltet sind, und dann mal einen blick wagen.
bei mir wars nur als lückenfüller bis Warhammer Online gedacht, aber vielleicht bleib ich ja sogar hängen
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Es wird niemals wow schlagen können, bekanntheitsgrad nicht vorhanden, läuft nicht auf jedem pc (wow sieht auf jedem pc einigermaßen aus) und die altersfreigabe natürlich.
Ich selbst glaube aber das es besserspiel als wow ist, wobei ich es nicht gespielt habe. Aber in wow (habe mal paar lvl wow gespielt) sind mir die farben etc viel zu bunt.
Wäre ich ein wow spieler, hätte ich einen guten pc und viel zeit, würde ich es mir garantiert kaufen...
Ich selbst glaube aber das es besserspiel als wow ist, wobei ich es nicht gespielt habe. Aber in wow (habe mal paar lvl wow gespielt) sind mir die farben etc viel zu bunt.
Wäre ich ein wow spieler, hätte ich einen guten pc und viel zeit, würde ich es mir garantiert kaufen...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- StefanH
- Persönliche Nachricht:
@azake: Bereits mit dem ersten Satz schonIlove7 hat geschrieben:Es wird niemals wow schlagen können, bekanntheitsgrad nicht vorhanden, läuft nicht auf jedem pc (wow sieht auf jedem pc einigermaßen aus) und die altersfreigabe natürlich.

@Ilove7: AoC ist bekannt, ob du es glaubst oder nicht. Es ist klar das nicht jeder das Spiel kennen kann wenn es grade erst frisch auf den Markt gekommen ist. WoW hat auch nicht am ersten Tag 10 Millionen Spieler gehabt *g*
Ob es WoW schlagen kann ist irrelevant, da sich in Sachen "schlagen" die meisten Personen gerne an unterschiedliche Gesichtspunkte halten.
Schlagen im Sinne von Userzahl?
Ok Punkt für WoW is klar 10Mille sind nich ohne aber WoW gibts auch schon sehr viel länger
Schlagen im Sinne von Kampfsystem?
Wird sich herausstellen, bisher finde ich das Kampfsystem in AoC definitiv als frisch, interessant und herausfordernd. Kein 5-Fingersystem ala WoW.
Zudem wohl gerade das PvP und die Gildenkämpfe etc sehr interessant werden dürften.
Wieviele Punkte kann man wohl bei dem Interessenkonflikt noch aufzählen? Unendlich? Genau! Jeder hat da andere Vorstellungen.
Und weißt du was? Für mich hat AoC persönlich schon gewonnen, denn sonst würde ich wohl eher WoW und nicht AoC spielen.
So far
VG Stefan
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist halt was anderes als WoW. Keine Elfen etc. Es ist dreckiger, Erwachsener, würde sagen "derber".
Aber du kannst es ja so vergleichen:
WoW = Chroniken von Narnia (HdR passt als Vergleich viell. besser, aber ist zu erwachsen für WoW).
AoC = .... Conan
Mein WoW Abo läuft leider noch paar Monate --> Jubel, darf doppelt bezahlen
Aber du kannst es ja so vergleichen:
WoW = Chroniken von Narnia (HdR passt als Vergleich viell. besser, aber ist zu erwachsen für WoW).
AoC = .... Conan
Mein WoW Abo läuft leider noch paar Monate --> Jubel, darf doppelt bezahlen

- Gam3rk1ng
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nun 3 Jahre WoW gespielt und man kann AoC nicht mit WoW vergleichen dazu finde ich spricht AoC ne ganze andre Gruppe von Spielern an ums genau zu sagen "Erwachsene" nicht nur das das Spiel düster und derbe rüber kommt es macht auch noch dazu verdammt viel spass! Stellt euch vor die späterern Gildenkämpfe und ihr reitet mit euren Mammut oder Nashorn mitten in die Gruppe von Gegener und Meztel sie nieder oder reitet sie nieder *g* ...Da mein Abo für WoW noch 3 Monate läuft werde ich doppelt bezahlen ab das es ist es mir Wert, wobei ich jetzt schon sagen kann, das ich AoC bevorzugt Spiele.
Was mich wundert das sich 4Players so viel Zeit mit dem Test lässt?
lg Luc
*edit*
dazu kommt noch wie ich finde das bessere Kampfsystem was mir persönlich besser gefällt.
Was mich wundert das sich 4Players so viel Zeit mit dem Test lässt?
lg Luc
*edit*
dazu kommt noch wie ich finde das bessere Kampfsystem was mir persönlich besser gefällt.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich meine schlagen im dem sinne, dass es gute userzahlen erreicht (sprich neben wow überlebt).
Denn ein mmorpg ohne spieler kann auf dauer nicht funktionieren, aber laut der anderen news sind jetzt schon viele dabei.
Wünsche euch viel spass mit dem spiel
Denn ein mmorpg ohne spieler kann auf dauer nicht funktionieren, aber laut der anderen news sind jetzt schon viele dabei.
Wünsche euch viel spass mit dem spiel
-
- Persönliche Nachricht: