dvd kaputt was nun ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
dvd kaputt was nun ?
ich hab gestern meine nwn 2 cd wieder hervor gekramt und musst feststellen das sie extrem zerkratzt ist, also für das dvd laufwerk nicht mehr lesbar
also jetzt meine frage wie komm ich an eine neue dvd ich hab mir gedacht :
1. hersteller fragen ob die mir eine neue schickt
2. spiel ziehen und die kopie benutzen, wenn es legal ist weil ich besitzte ja das spiel als original
3. neu kaufen
was würdet ihr mir vorschlagen, also was wäre die beste möglichkeit ?
achja kassen-bon usw. ist alles noch da nur die dvd ist halt kaputt
also jetzt meine frage wie komm ich an eine neue dvd ich hab mir gedacht :
1. hersteller fragen ob die mir eine neue schickt
2. spiel ziehen und die kopie benutzen, wenn es legal ist weil ich besitzte ja das spiel als original
3. neu kaufen
was würdet ihr mir vorschlagen, also was wäre die beste möglichkeit ?
achja kassen-bon usw. ist alles noch da nur die dvd ist halt kaputt
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
probier doch mal ein image von der dvd zu ziehen, manchmal geht das noch.
ansonsten müsste doch eigentlich jeder hersteller seine software den kunden zur verfügung stellen müssen und sei es in dem du sie dir über ne tauschbörse ziehst.
immerhin kaufst du ja beim spieleerwerb keinen datenträger, sondern eine lizenz die dir das nutzungsrecht für eine software gewährleistet.
ansonsten müsste doch eigentlich jeder hersteller seine software den kunden zur verfügung stellen müssen und sei es in dem du sie dir über ne tauschbörse ziehst.
immerhin kaufst du ja beim spieleerwerb keinen datenträger, sondern eine lizenz die dir das nutzungsrecht für eine software gewährleistet.
- FanBoy
- Persönliche Nachricht:
Polier ma die CD mit Autopolietur...
Und wenn du das gemacht hast mach dir Nero 8 drauf.
Das ist ein Program bei welches die CD liest und wieder herstellt. Du legst die CD dann isn Laufwerk und der PC greift dan auf die Daten von der Festplatte zu. Es ist jedoch kein Image...
wie das Tool heißt hab ich leider Vergessen...
Und wenn du das gemacht hast mach dir Nero 8 drauf.
Das ist ein Program bei welches die CD liest und wieder herstellt. Du legst die CD dann isn Laufwerk und der PC greift dan auf die Daten von der Festplatte zu. Es ist jedoch kein Image...
wie das Tool heißt hab ich leider Vergessen...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- selox
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Schwachsinn.genecide hat geschrieben:saugs dir irgendwo![]()
wenn du das original hast ist das legal
Wenn du pech hast wirst du dabei noch erwischt und es ist jacke wie hose auch wenn du es 1000x Orginal hast.
Besonders weil Atari zu denen gehört die auch Abmahnungen rausschicken.
Also setz dich lieber mit denen in Verbindung anstatt unöttig Risiko einzugehen.
- genecide
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte halt direkt wenn er es aus einer Tauschbörse lädt.TNT.ungut hat geschrieben:also theoretisch sollte das legal sein, da ich aber kein rechtsverdreher bin und ich nicht weiss was sich diese industrie- und anwaltsspinner alles einfallen lassen will ich da überhaupt keine garantie drauf geben.
Ansonsten ne Kopie von der DVD darfste halt nur machen wenn du den Kopierschutz nicht umgehst wenn ich mich recht erinner.
- selox
- Persönliche Nachricht:
jop das darf man, denn dafür gibts programme wir virtual cd(was legal ist) und früher mal die daemon tools, die ja mittlerweile illegal sind. man darf diese kopien nur nicht weitergeben sondern einfach nur als backup verwenden oder wenn man einen laptop hat und nicht ständig alle spiele oder sonstigen dvds/cds mitschleppen will.Shinoo hat geschrieben:Ich meinte halt direkt wenn er es aus einer Tauschbörse lädt.TNT.ungut hat geschrieben:also theoretisch sollte das legal sein, da ich aber kein rechtsverdreher bin und ich nicht weiss was sich diese industrie- und anwaltsspinner alles einfallen lassen will ich da überhaupt keine garantie drauf geben.
Ansonsten ne Kopie von der DVD darfste halt nur machen wenn du den Kopierschutz nicht umgehst wenn ich mich recht erinner.
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
jaja aber wenn du das lädst ist das bei den meisten progs so das du es dabei auch hochlädst (zumindest die teile die du hast) und das ist strafbar.Da ist egal ob du das spiel hast oder nicht denn du verbreitest das ja.genecide hat geschrieben:saugs dir irgendwo![]()
Es gibt sogar firmen(oft in der schweiz) die warten darauf das du das hochlädst und dann bekommste post.
I-was von Unterlassungs...blablabla = <300€
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Das Downloaden ist genauso IllegalSir-Pitbull hat geschrieben:jaja aber wenn du das lädst ist das bei den meisten progs so das du es dabei auch hochlädst (zumindest die teile die du hast) und das ist strafbar.Da ist egal ob du das spiel hast oder nicht denn du verbreitest das ja.genecide hat geschrieben:saugs dir irgendwo![]()
Es gibt sogar firmen(oft in der schweiz) die warten darauf das du das hochlädst und dann bekommste post.
I-was von Unterlassungs...blablabla = <300€

Auch modifizierte Leecher Versionen kriegen jetzt eins über gezogen.