Zu heisse Grafikkarte?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[VH] Holo
Persönliche Nachricht:

Zu heisse Grafikkarte?

Beitrag von [VH] Holo »

Hallo Jungs und Mädels...

Ich glaube ein Problem mit der Temperatur meiner Grafikkarte zu haben.

Und zwar habe ich eine PNY 8800 GT schon seid etwa 3 Monaten in meinem Rechner und die Temperatur ist jetzt gerade im Nomalen Windows auf genau 70°c ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ich denke das ist echt etwas zu heiss und wenn jetzt der Sommer kommt wird die mit sicherheit noch heisser...

ei fragen zu meinem system guckt euch einfach mein sysprofile an es ist auf dem aktuellsten stand. klickt um es zu öffnen einfach auf einer meiner sysprofile signaturen p.s. mein rechner ist derzeit nicht übertaktet und grafikkarte war noch nie übertaktet.

danke im vorraus
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich hab gelesen das die g92Chips ziemlich heiss werden dürfen. Meine g80 gts wird im Win Knapp 60° und geht unter 3d auf 85° hoch. Die Temperaturen finde ich bei mir schon enorm, weil das Case extrem aufgeheizt wird dadurch, und die Lüfter nur so rotieren was das Zeug hält.

Wenn mich nicht alles täuscht, sollten die Temps bei dir aber noch in Ordnung sein.

Nochn nettes Tool zum OC und Hardwaremonitoring Ingame, zwar höchstwarscheinlich vom Rivatuner abgekupfert, aber auf das wesentliche beschränkt:
http://www.evga.com/articles/405.asp
[VH] Holo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [VH] Holo »

ja ich benutze hardware monitor den kann ich während des zockens laufen lassen und dann zeigt der mir die höchst die niedrigste und die aktuelle temperatur während der sitzung des programms an. ich weiß auh das die g92 zielich heiss werden sollen aber so heiss ist schon krass vor allem wie gesagt der sommer steht vor er tür und dann ises nicht ungewöhnlich schon 30°c raumtemperatur zu haben und ich denke dadurch wird die temp der graka leiden
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Keinen Kopp machen, wenns die naus drischt, umtauschen. Dafür gibts doch Garantie.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

also die G92 chips halten glaub ich bis max 120° aus. hab bei meiner ein wenig in kühlung investiert und sie läuft jetz im idle bei ~30°
[VH] Holo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [VH] Holo »

selox hat geschrieben:also die G92 chips halten glaub ich bis max 120° aus. hab bei meiner ein wenig in kühlung investiert und sie läuft jetz im idle bei ~30°
was für eine kühlung hast du denn jetzt und wie viel hast du bezahlt?