Suche ein gutes Spiel

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Suche ein gutes Spiel

Beitrag von gollum_krumen »

Hallo,

da ich vor kurzen assassins creed durchgespielt habe und mass effect so extrem lange auf sich warten lässt, such ich nun ein gutes spiel als zeitraffer.

Am liebsten wäre mir ein sci-fi-setting (à la kotor oder eben me), am besten auch rollenspiel, ich spiel aber auch gern mal zur abwechslung ego-shooter. Es sollte eine nette Grafik haben, vor allem aber eine gute Story.

Bioshock, Cod4, Crysis habe ich bereits durchgespielt.

edit: meine hardware:

AMD X² 4200+ 2x2,2 Ghz
Radeon X1950 Pro
2GB RAM
Aragon2k6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aragon2k6 »

klingt für mich nach Bioshock !
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

hat er doch bereits gespielt ;)
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

wie wärs mit der orangebox???

weiß nich ob das deinem geschmack entspricht...aba da sind wirklich sehr tolle spiele (vor allem team fortress 2 und portal) drin :P
eignet sich auch sehr gut für zwischendurch (also als zeitraffer) :wink:

...mir fällt vor allem die orangebox ein...da ich in ner ähnlichen situation wie du sein werde (zocke grade assassins creed, warte auf mass effect und hab dann nach dem durchspielen von AC bis ME nichts zu spielen...daher hab ich mir überlegt hole ich mir die orangebox)...was für ein zufall :wink:

...sonst fällt mir nämlich zu deinen genauen kriterien kein gutes scifi-rollenspiel oder storylastiger shooter aktuell ein (die du noch nich durch hast)...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Riddick. Das könnte genau dein Ding sein.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Riddick. Das könnte genau dein Ding sein.
Wen sein ding ist das Spiel bitte nicht?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kaysan hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Riddick. Das könnte genau dein Ding sein.
Wen sein ding ist das Spiel bitte nicht?
Stimmt, das Teil gefällt aufgrund seiner Klasse den meisten, aber in die Beschreibung des Spiels, nach dem er sucht, passt Riddick sehr gut hinein.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Ein ein wenig älteres Game: Knights of the old Republic :?:
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

G-Make hat geschrieben:Ein ein wenig älteres Game: Knights of the old Republic :?:
er hat doch erwähnt dass er KotOR schon hat...
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Vampire - Die Maskerade: Bloodlines könnte auch was für dich sein. Das ist noch so das aktuellste, das mir einfällt und somit grafisch noch ausreichen könnte. Ich bin an sich auch ein totaler Sci-Fi Fan und habe anscheinend einen ähnlichen Geschmack wie du (Crysis, Mass Effect und Assassin's Creed kenne ich nicht), aber das Spiel strahlt trotz dem Vampirhintergrund eine ähnliche Atmosphäre aus.
Ansonsten kann ich dir da trotz veralteter Grafik nur Deus Ex ans Herz legen. Das Spiel ist einfach ein Muss für jeden Sci-Fi fan :).
KotoR 2, falls du das noch nicht gespielt hast, könnte die Wartezeit auch prima verkürzen. Kommt nicht an den ersten ran, aber unterhält unterwegs fast genauso gut.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vampire Bloodlines ist echt gut und hat eine Gothic Punk Atmo, wenn das was für dich ist. Das Spiel gibt es überall für 10 Euro, man kann also praktisch nichts falsch machen. Allerdings ist das Spiel ziemlich verbugt und ohne die Fanpatches nur sehr eingeschränkt spielbar.

Deus Ex ist heutzutage leider nur noch sehr schwer zu kriegen.

Kotor2 ist in einigen Punkten sogar besser al 1. Es ist anspruchsvoller, das Waffenupgradesystem ist viel besser, es macht mehr Spaß auch mal als böser Jedi zu spielen, dafür ist es jedoch storytechnisch deutlich schwächer und ist nicht so rund wie Teil 1.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

...was allerdings bald mit der Gizka-Mod behoben wird. Ich bin gespannt, wann das endlich mal rauskommt. Ich persönlich finde den ersten jedoch in allen Belangen besser, gerade mit Bastila in der Gruppe ist böse sein einfach herrlich! :)

Deus Ex empfehle ich einfach aus prinzip an jeder Stelle, schwierig zu bekommen hin oder her :D.

Mit Bloodlines hatte ich gar keine Probleme beim letzten mal, selbst nur mit offiziellen Patches, also ohne Fanpatches. Außer die Tatsache, dass man mit zwei Rassen keine Rüstung kaufen konnte, was man aber zum Glück "reincheaten" konnte. Was hab ich mich am Ende gewundert, warum das auf einmal so schwer ist ;).
Tut mir echt leid für die Entwickler, soweit ich gehört habe mussten die das Spiel ja noch verbuggt rausschmeissen, weil es sonst wegen irgendwelchen White Wolf-Verträgen gar nicht herausgekommen wäre. Das war definitiv eines der großartigsten Spiele, die ich je gespielt habe.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hatte mit Vampire 2 auch keine Probleme. Allerdings habe ich auch Freunde, bei denen das Spiel in der Releaseversion aufgrund von Bugs irgendwann nicht mehr weiterging.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hatte mit Vampire 2 auch keine Probleme. Allerdings habe ich auch Freunde, bei denen das Spiel in der Releaseversion aufgrund von Bugs irgendwann nicht mehr weiterging.
Das stimmt. In Ursprungsversion gibt es eine Stelle, nach der man das Gebiet nicht mehr so verlassen kann, wie man sollte. Man muss sich dann durch einen Cheat an den Ort porten. Der Fehler wird allerdings durch die offiziellen Patches bereits behoben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

XCrusherX hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hatte mit Vampire 2 auch keine Probleme. Allerdings habe ich auch Freunde, bei denen das Spiel in der Releaseversion aufgrund von Bugs irgendwann nicht mehr weiterging.
Das stimmt. In Ursprungsversion gibt es eine Stelle, nach der man das Gebiet nicht mehr so verlassen kann, wie man sollte. Man muss sich dann durch einen Cheat an den Ort porten. Der Fehler wird allerdings durch die offiziellen Patches bereits behoben.
Ne, nicht immer. Das ist der Bug mit der Höhle am Meer. Da musste ich selbst nach der Installation div. Fanpatches noch schön Konsolenkommandos eingeben. So weit ist mein Kumpel, bei dem es richtig schlimm war, gar nicht gekommen. Allerdings sieht der auch Bugs an, wie Motten das Licht. Der wäre der perfekte Betatester. :wink: