Oblivion-Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- logibooze
- Persönliche Nachricht:
Oblivion-Problem
Hey Leute,
hab seit gestern ein Problem mit meinem Oblivion. Ich kann Oblivion ganz normal starten aber wenn ich dann, wenn ich im Hauptmenü bin, eine Aktion mache also "Laden" oder "Neues Spiel" dann stürzt Oblivion immer beim Laden ab und ich muss den Pc Resetten. Selbst wenn ich Oblivion vom Hauptmenü aus Beenden will, stürzt es ab. Das Problem ist, wie schon gesagt, gestern aufgetaucht und am Tag davor habe ich eine Systemwiederherrstellung durchgeführt, danach an diesem Tag aber nicht mehr Oblivion gespielt. Neu Installation habe ich noch nicht probiert, weil ich erstmal gucken will ob ich das nicht irgendwie anders lösen kann. Außerdem habe ich das Spiel gerade einem Kumpel ausgeliehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus und bitte entschuldigt meine schlechte Rechtschreibung und Grammatik.
MfG Logibooze
hab seit gestern ein Problem mit meinem Oblivion. Ich kann Oblivion ganz normal starten aber wenn ich dann, wenn ich im Hauptmenü bin, eine Aktion mache also "Laden" oder "Neues Spiel" dann stürzt Oblivion immer beim Laden ab und ich muss den Pc Resetten. Selbst wenn ich Oblivion vom Hauptmenü aus Beenden will, stürzt es ab. Das Problem ist, wie schon gesagt, gestern aufgetaucht und am Tag davor habe ich eine Systemwiederherrstellung durchgeführt, danach an diesem Tag aber nicht mehr Oblivion gespielt. Neu Installation habe ich noch nicht probiert, weil ich erstmal gucken will ob ich das nicht irgendwie anders lösen kann. Außerdem habe ich das Spiel gerade einem Kumpel ausgeliehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus und bitte entschuldigt meine schlechte Rechtschreibung und Grammatik.
MfG Logibooze
- StefanH
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du Mods drin? Falls ja, deaktiviere sie und probier es dann noch einmal. Falls du den Singler benutzt so solltest du wissen, dass der sich nicht mit Shivering Isles oder dem Patch verträgt, was aber normalerweise nicht zu Abstürzen führt. Es gibt zwar auch einen Todesbug, der Speicherstände zerstört, dieser tritt aber erst nach sehr langer Spielzeit auf.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- logibooze
- Persönliche Nachricht:
Ich musste eine Systemwiederherrstellung machen weil ich etwas an den Aufnahmeeinstellungen verändert hatte aber dies nicht mehr rückgängig gekriegt habe. Und was meinst du genau mit "an den Einstellung herumexperimentieren"? Welche einstellungen? Ist eigentlich alles so wie früher, als es noch ging.
Bitte helft mir, ich verzweifle hier langsam.
Bitte helft mir, ich verzweifle hier langsam.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Primär die Grafikeinstellungen, das hilft manchmal, aber wenn es vorher ging, ist das unwahrscheinlich. Außerdem spricht dagegen, dass du Oblivion nicht regulär beenden kannst. Hast du AA oder AF im Treiber erzwungen? Das könnte auch noch eine Fehlerquelle sein und viel mehr fällt mir persönlich leider nicht ein. Vielleicht solltest du es noch einmal in den reinen Oblivion Foren probieren, da es bei eine speziellen Problem die Wahrscheinlichkeit, dass dir geholfen werden kann, wesentlich größer.
- logibooze
- Persönliche Nachricht: