Rollenspiel gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Rentner]MueckE
Persönliche Nachricht:

Rollenspiel gesucht

Beitrag von [Rentner]MueckE »

hallöchen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich suche seid langem ein Rollenspeil, habe viele Videos gesehen und Berichte gelesen aber nichts gefunden.

Ich suche ein Spiel das Gothic ähnelt.
Worauf ich wert lege:

-3 Person Ansicht (so wie Tombraider, MGS, Resident Evil und eben Gothic) auf keinen Fall möchte ich eine Ansicht wie bei Spellforce oder Diablo haben!

-Die Figur muss sich mit Tastatur bedienen lassen, ich möchte also nicht mit der Maus irgendwo hinzeigen müssen sondern theoretisch komplett ohne Maus spielen können (so wie bei Gothic, Morrowind)

-eine frei begehbare Welt
(ich habe neulig Fable gespielt das schon sehr ähnlich wie Gothic ist nur dort war die Spielwelt nicht frei sondern feste Wege)

-Multiplayer oder Singleplayer ist egal.

-Sprachausgabe von NPCs (mir hatte an Morrowind zB überhaupt nicht gefallen das man nur am lesen ist -> schlechte Atmosphäre)

-keine kindischen/bunten Welten, ich kann dem übertriebenen Animegeschmack nichts abgewinnen^^

kurz um, ein Spiel das eben Gothic sehr ähnlich ist.
Gibt es sowas überhaupt?^^
währe schön wenn ihr mir da Weiterhelfen könntet.
Ich hatte auch von "Ultima 9 - Ascension" gehört das es jedoch nirgends zu bekommen gibt.
Zemog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zemog »

Was ist mit Two Worlds? Wenn du SF-Fan bist, könnte auch Knights of the Old Republic was für dich sein.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

oblivion oder eben knights of the old republic 1 oder 2
[Rentner]MueckE
Persönliche Nachricht:

two worlds sieht ganz gut aus, hat das auch ne sprachausgabe der npcs sowie variable antwortmöglichkeiten bei den dialogen?

knights of the old republic hätt ich auch schon gespielt aber dort braucht man doch die maus oder?
Ist das da nicht so das man mit der maus türen öffnet und gegner anwählt??

hat man bei Oblivion auch sprachausgaben? oder wie bei morrowind nur text......?
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Bei Oblivion und Two Worlds muss man die Maus nutzen -> nix für dich.
Was hast du dagegen, die Maus zu nutzen um Gegner zu attackieren, die Sicht zu ändern, u.s.w. - geht doch viel besser als mit Tastatur (sag bloss du hast keine Maus :-P )
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

sind ja sehr schöne vorgeben. vielleicht nehm ich mir morgen was zeit und programmier dir dein wunsch-rpg :)
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

The Bth Dimension hat geschrieben:Bei Oblivion und Two Worlds muss man die Maus nutzen -> nix für dich.
Was hast du dagegen, die Maus zu nutzen um Gegner zu attackieren, die Sicht zu ändern, u.s.w. - geht doch viel besser als mit Tastatur (sag bloss du hast keine Maus :-P )
ich glaub er meint eher dass man nich NUR mit der maus (also wie bei diablo oder KotOR) spielt...sondern dass er jede bewegung direkt mit der tastatur ausführen kann (also wie bei two worlds oder oblivion) :wink:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Was ist mit The Witcher. Ich weiß, wird überall genannt. Wird auch etwas mit Maus gespielt. Aber es ist nicht so kindisch, es ist funny und eigentlich einfach gut gemacht. Gut, das Skill-System ist etwas mau, aber naja. Man kann es auf jeden Fall spielen.
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

[Rentner]MueckE hat geschrieben:two worlds sieht ganz gut aus, hat das auch ne sprachausgabe der npcs sowie variable antwortmöglichkeiten bei den dialogen?
two worlds hat beides...wobei man die antwortmöglichkeiten nich als wirkliche entscheidungsmöglichkeiten sehen kann (eher so wie bei oblivion)...
[Rentner]MueckE hat geschrieben:knights of the old republic hätt ich auch schon gespielt aber dort braucht man doch die maus oder?
Ist das da nicht so das man mit der maus türen öffnet und gegner anwählt??
du hast vollkomen recht...das wär nichts für dich da es ein sehr mausbasiertes-anklick-spiel is...
[Rentner]MueckE hat geschrieben:hat man bei Oblivion auch sprachausgaben? oder wie bei morrowind nur text......?
oblivion hat auch sprachausgabe...aba erwarte bitte keine gothic-dialoge (es sind nämlich keine richtige gespräche...sondern dialoge wie bei morrowind nur mit sprache)...

nach deinen beschreibungen für ein gothic-ähnliches spiel:
es gibt keines was deine erwartungen erfüllen würde! :(

denn: - wenn du sehr auf eine atmosphärische spielwelt wert legst is oblivion nichts für dich

- dasselbe bei two worlds + noch ein stupides totklick-kampfsystem

- es gibt keine anderen aktuellen rollenspiele die auf deine beschreibung zutreffen (mir fällt zumindest keins ein)...

ich würde dir zwar KotOR und The Witcher wärmstens empfehlen...aba die haben ja keine freien welten und sind auch mausbasiert... :(

übrigens suche ich auch nach so einem tollen,gothic-ähnlichen rollenspiel...aba ich habe keins gespielt was man mit gothic ansatzweise vergleichen könnte :cry:
[Rentner]MueckE
Persönliche Nachricht:

schade :cry:
diese oben genannten Spiele hatte ich halt alle wegen ein zwei Dingen ausgeschlossen - ich war aber dennoch guter Hoffnung das es wenigstens etwas ähnliches wie Gothic gibt, schliesslich ist es eines der besten RPGs
überhaupt und man kann doch zumindest einige billige Klone erwarten^^

Fable war wie gesagt ein "billiger" Klon, mir jedoch etwas zu bunt und zu
kindisch, ganz abgesehen von der nicht frei begehbaren Welt.

Das mit der Maus ist halt sone Sache. Wozu es kompliziert machen wenns auch einfach geht. Ich fand gerade das tolle an Gothic das man keine Maus brauchte, weder zum Kämpfen-Bewegen-Interahieren, noch zum aufsammeln oder benutzen von Items.
(übrigens genauso wie bei MGS, Resident Evil........ect)
Ich habe nichts gegen die Maus wenn sie zum "aimen" und "Schlagen/Schiessen" bzw zum Benutzen genutzt wird.
Aber das ist dann auch schon das höchste der Gefühle^^

ich glaube am ehesten werd ich wohl mit "the Witcher" "Two Worlds" und
"Oblivion" auskommen müssen.

Wenn die Spielwelt nicht ganz so frei ist, der Rest dafür gut ist werd ich wohl den Witcher mal anspielen.

thx für die Antworten
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Ansonsten, dieses Jahr kommt (hoffentlich) der Nachfolger der Schatten über Riva Folgen, Dragon Age.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... n_Age.html
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

StefanH hat geschrieben:Ansonsten, dieses Jahr kommt (hoffentlich) der Nachfolger der Schatten über Riva Folgen, Dragon Age.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... n_Age.html
Fehler! Dragon Age ist von Bioware und hat mit Riva und DSA nichts zutun. Was du meinst ist Drakensang:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... nsang.html

Wobei das wenige, was man von Dragon Age bisher gehört hat auch sehr gut klang.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

[Rentner]MueckE hat geschrieben:[...] ich war aber dennoch guter Hoffnung das es wenigstens etwas ähnliches wie Gothic gibt, schliesslich ist es eines der besten RPGs
überhaupt [...]
Ich war auch mal auf der Suche nach genau dem, was du suchst - erfolglos. Sowas wie Gothic (1+2) gibts halt kein zweites Mal :(
Aber freue dich auf RPB, das neue Spiel der Gothic-Macher. Das ist meine grosse Hoffnung in Sachen RPGs ;-)
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

The Bth Dimension hat geschrieben:
[Rentner]MueckE hat geschrieben:[...] ich war aber dennoch guter Hoffnung das es wenigstens etwas ähnliches wie Gothic gibt, schliesslich ist es eines der besten RPGs
überhaupt [...]
Ich war auch mal auf der Suche nach genau dem, was du suchst - erfolglos. Sowas wie Gothic (1+2) gibts halt kein zweites Mal :(
Aber freue dich auf RPB, das neue Spiel der Gothic-Macher. Das ist meine grosse Hoffnung in Sachen RPGs ;-)
wenns nich wieda total verbuggt und unbalanced is und ein schlechtes kampfsystem hat (trifft alles auf gothic 3 zu)... :roll:

aba ich hoffe natürlich auch wie du auf ein tolles rollenspiel ala gothic 1+2... :wink:

auf dragon age freue ich mich natürlich auch total!!! :P

wobei ich mir bei bioware weniger sorgen wegen dem gameplay mache als bei piranha bytes... :wink:
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Ist Dragon Age eine Fortsetzung von irgendwas? Wenn nein, dann ist es gut denn, ich hasse es wenn man erst die Vorgänger gespielt haben muss, damit man sich auskennt. :?