Die besten komplexen Simulationen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die besten komplexen Simulationen

Beitrag von gracjanski »

Aufgrund des Longbow Threads ist mir in den Sinn gekommen mal alle Simulationen zu sammeln, die so genial sind, dass sogar Arcadefans Spass an dem Game haben werden. Es können auch 10 Jahre alte Games sein, hauptsache die Sims sind ultra...

Operation Flashpoint
Railroad Tycoon 3
Jane´s Apache Longbow 2 (habe es aber noch nicht gespielt)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Janes´s USAF

Jane´s US Navy Fighters Reihe

Jane´s Fleet Command

Janes´s WWII Fighters

Jane´s F18

Jane´s F15

Dangerous Waters

Silent Hunter Serie

Lock On

European Air War

B 17 Flying Fortress

688i Hunter Killer

Destroyer Command

Panzer Commander

die hab alle bzw hatte ich :) bin ein Sim Freak :D allein dafür das die Jane´s Reihe von EA eingestampft wurde hasse ich EA :evil:
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

kann es gar nicht glauben, dass so viele Games so genial sein sollen, dass sie fast jeder mögen würde ;). Kannst du was zu den Games dazu schreiben? Mir sagen die Titel rein gar nix :p

mir fällt noch eine Serie ein: Mech Warrior (will mir den 4. Teil holen, sprich Vengance und das Addon Black Knight). Hast du es angezockt?
Tropico ist auch lustig gemacht. Port Royale 2 soll genial sein (auch noch nicht gezockt)
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

IL 2 Sturmovik finde ich das es einer der besten Simulation ist! Freue mich auch über den neuesten Teil die die Hersteller in Entwicklung haben. Es nennt sich: Storm of War: The Battle of Britain. Wird ja sehr interresant.....
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

rainbow six rogue spear und raven shield

pro evolution soccer!!!
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

-F-16 Falcon: Da musste man erstmal 1 Stunde im Mega-Handbuch
nachschlagen bevor man überhaupt wusste wie man startet :D

-Steel Panthers Reihe: Äusserst komplexe Gefechtsfeldsimulation wie ich
finde

-iM1A2 Abrams: Die Sim für echte Panzerfahrer :lol:

-F-22 ADF

Wie das_Noobi schon geschrieben hat, waren die Jane´s Spiele das absolute Nonplusultra. Hier kann man wieder sehen was für Pfeifen bei EA sitzen. Als die Reihe quasi damals aufgegeben wurde dachte ich mir schon das jetzt dunkle Zeiten für Spieler von Simulationen anbrechen werden....tja ich hatte Recht :(

zur US Navy Fighters Reihe: das muss unbedingt jeder mal spielen, der sich für Simulationen interessiert.

Ich habe fertig...
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Elite_Warrior hat geschrieben:IL 2 Sturmovik finde ich das es einer der besten Simulation ist! Freue mich auch über den neuesten Teil die die Hersteller in Entwicklung haben. Es nennt sich: Storm of War: The Battle of Britain. Wird ja sehr interresant.....
Naja, das ist für Leute, die nicht totale 2. Weltkrieg-Flugzwug-Sim-Freaks sind weniger geeignet. Dann doch lieber den Flight Simulator X, der ist irgendwie geil, da man die ganze Welt mit einem beliebigen Flugzeug befliegen kann. Das macht auch Arcade-Fans Spass.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

was ist mit MechWarrior 4?
Sim City sollte hier auch drin stehen. Freu mich schon, wenn ich den 4. Teil mal auspacke.

Flugsimulator X habe ich mir vor kurzem gekauft :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn du Mechwarrior 3 aufführst, dann kann man auch Tie Fighter oder X-Wing Alliance nennen. Ich bin jetzt nicht so der Sim Kenner, hab mir aber neulich Civ4 gekauft und finde das auch sehr gut.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

alpha centauri ist das beste aus der ganzen civ-reihe. das hat die mit abstand größten rassenunterschiede und dazu sehr umfangreiche beeinflussungen durch die umwelt. deswegen ist es jedem normalem civ überlegen :)

sim city fand ich aber nie sonderlich komplex, seit dem ersten teil nicht. das ist halt auch immer irgendwie hauptsache was schönes bauen.
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

Könnte mal jemand von euch ein Fazit über die letzten Mechwarrior Spiele geben? Das letzte mal wo ich das gespielt habe war noch auf meinem 486er den 1sten Teil glaub ich (ich weiss, Schande über mich). Wie hat sich die Reihe entwickelt? Lohnt es sich da mal reinzuschauen?

Danke schon mal und sry für Off-Topic.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

mir fällt da nur pharao zu ein, war eins meiner ersten spiele für den pc, sehr nett gemacht und is auch was für acardefans
sonst fällt mir jetzt grad nischts ein, aber ich such jetzt grad nochma das spiel raus und schwelge in erinnerungen :P