InstinctiVe hat geschrieben:
Ein großer Nachteil von 64bit Windows (oder jedem andren 64bit OS) ist das jede Anwendung und jeder Treiber für 64bit geschrieben sein muss. Einen 32bit Treiber / ein altes Spiel wirst du wohl unter Vista64 nicht zum laufen bekommen. Da deine Komponenten allesamt neu sind wird es mit den Treibern dafür zwar keine Probleme geben, aber du solltest sehen ob du darauf wert legst auch ältere, bzw nicht 64bit Anwendungen zum laufen zu bringen.
Totaler Blödsinn. Klar läuft ein speziell für 64 Bit geschriebenes Programm besser, da es ja die Fähigkeiten von 64 Bit nutzt, jedoch ist Vista 64 Bit auch mit 32 Bit Anwendungen kompatibel. Wenn dem nicht so wäre würden bei mir wohl 90 % der Anwendungen nicht mehr funktionieren

(Notfalls kann man jedes Programm im Kompatiblitätsmodus für ein beliebiges Betriebssystem von MS ausführen)
Ich selbst habe Vista Ultimate 64 Bit und bin sehr zufrieden damit. Bisher kein einziges Kompatiblitätsprobem, alles läuft einwandfrei und der PC ist extrem schnell.
64 Bit ist sicherlich die Zukunft, momentan bringt es aber noch wenig Vorteile, wenn man weniger als 4 GB Ram hat, es sei denn, man nutzt Programme, welche die Vorteile von 64 Bit nutzen, diese sind momentan zwar noch selten, aber es werden immer mehr. Ich bereue es jedenfalls nicht, die 64 Bit Version gekauft zu haben.