Walter Skinner hat geschrieben:Bei der Grafikkarte würde ich von von SLI abraten, mit den Microrucklern hab ich schon so einige Erfahrungen. Wenn es absolut High End sein soll liefern die 3870 X2 oder die 9800 GX2 als Einzel-Karten tolle Ergebnisse. Sogar Crysis lässt sich damit in 1680x1050 flüssig spielen. Ansonsten reicht eine 8800GT für alle Spiele völlig aus. Betriebssystem würde ich XP Professional empfehlen, Vista ist einfach noch nicht ausgereift genug - SP1 sag ich nur..
Was erzählst denn du für nen Blödsinn? Zuerst rätst du von SLI ab und dann empfiehlst du trotzdem SLI bzw. Crossfire?
Um dich auf zu klären: die 3870 X2 besteht aus 2 ganz normalen HD3870, die 9800 gx2 besteht aus 2 8800 gt (zumindest der selbe Chip und ähnlicher Takt). Das Problem der Mikrorukler besteht dann also weiterhin!
Am besten du kaufst eine 8800 GTS (die neue, die ist praktisch gleich gut wie eine GTX) oder 2 8800 GT (so wie ich es tat, habe keinerlei Probleme).
Am besten ist es aber noch etwas zu warten da bald die 9er-Serie von Nvidia rauskommt.
An Ram würde ich min. 4 GB empfehlen, 2 GB hat heute jeder und ist schon Voraussetzung um unter Vista überhaupt ein Spiel zum laufen zu bringen. Dafür brauchst du dann Vista 64 bit (habe ich ebenfalls und habe keine Kompatiblitätsprobleme).
Beim Prozessor solltetst du zum Q6600 greifen (gut zu übertakten und günstig) oder du kaufst einen der neuen Quadcores (z.B. Q9300 mit 2,5 Ghz pro Kern).