Hallo Leute!
Ich hätte da eine Frage an euch. In meinem neuen Computer ist derzeit nur eine Nvidia Geforce 8600 GS eingebaut. Nun erscheint es mir fast schon als Verschwendung, dass ein 2,66 Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor dadurch ausgebremst wird. Also hab' ich mich nach einer günstigen Grafikkarte umgesehen, die aber trotzdem leistungsstark sein soll. Schließlich bin ich bei der AXLE Nvidia Geforce 8600 GT mit 512 MB gelandet (meine GS hat nur 256 MB), die bei Amazon nur 78 Euro kostet.
Jetzt erscheint bald Devil May Cry 4 für den PC und ich hoffe natürlich (als großer DMC Fan), dass ich den besten Teil der Serien auch auf dem PC mit sehr guter Grafik spielen kann (hab' weder XBox 360 noch PS3). Leider kenn ich mich da nicht so gut aus und bin noch nicht lange PC-Gamer. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das Spiel mit dieser Graka (voraussichtlich, die Systemvoraussetzungen sind ja noch nicht raus) auf sehr hohen Grafikeinstellungen laufen wird? Wär euch sehr dankbar. (Sorry, dass es son langer Text ist! Kann mich nicht gut kurzfassen.)
AXLE Nvidia GeForce 8600 GT 512 MB
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Es kommt nicht nur auf den Speicher, sondern vorallem auch auf den Chip an. Ok, die 256 vorher waren schon schlecht, da ists auf jeden Fall gut eine GraKa mit 512 MB zu kaufen ABER diese die du ausgewhält hast ist nur ein wenig schneller als deine alte (hat nur leicht höhere Taktraten aber sonst fast gleich).
Dein Prozessor nützt dir also auch mit einer 8600 gt noch nicht viel, denn die ist schlecht. Wenn du DMC 4 auf den höchsten Einstellungen spielen willst solltest du lieber die 8800 gt kaufen, welche nach dem Preissturz sehr günstig zu haben ist aber soviel ich weiss doppelt so schnell ist wie die 8600 gt (ok, ist auch doppelt so teuer
).
Dein Prozessor nützt dir also auch mit einer 8600 gt noch nicht viel, denn die ist schlecht. Wenn du DMC 4 auf den höchsten Einstellungen spielen willst solltest du lieber die 8800 gt kaufen, welche nach dem Preissturz sehr günstig zu haben ist aber soviel ich weiss doppelt so schnell ist wie die 8600 gt (ok, ist auch doppelt so teuer

- derfreak
- Persönliche Nachricht:
Die 8600GT ist schrott und hat ein mieses P/L verhältniss !
Ich geb dir mal zwei Auswahlmöglichkeiten :
HD380 512MB
http://www.mix-computer.de/html/product ... tNo=JBXUM4
8800GT 512MB
http://geizhals.at/deutschland/a298338.html
Beide hamm ein spitzen P/L verhätlniss. Die 8800GT is natürlich besser kostet auch mehr. Der Aufpreis ist in meinen Augen mehr als gerechtfertigt (die verlinkte version ist sogar noch besser als normale 8800GT's)
entscheide nach deinem Budget nimm aber nix unter der HD3850. Für DMC4 würden die dann nämlich nicht ausreichen.
Ich geb dir mal zwei Auswahlmöglichkeiten :
HD380 512MB
http://www.mix-computer.de/html/product ... tNo=JBXUM4
8800GT 512MB
http://geizhals.at/deutschland/a298338.html
Beide hamm ein spitzen P/L verhätlniss. Die 8800GT is natürlich besser kostet auch mehr. Der Aufpreis ist in meinen Augen mehr als gerechtfertigt (die verlinkte version ist sogar noch besser als normale 8800GT's)
entscheide nach deinem Budget nimm aber nix unter der HD3850. Für DMC4 würden die dann nämlich nicht ausreichen.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
OK, schon mal danke für eure Posts. Die 8600 GT ist für mich gestorben. Bei den 2 Auswahlkarten von der_ultra_freak gefällt mir die Radeon am besten. Die kann ich am ehesten bezahlen und bei der ist wohl die Wahrscheinlichkeit höher, dass meine Eltern es erlauben (die halten ne neue Grafikkarte für unnötig). Ich werd' wohl auf die hinsparen und ich hab' ja noch Geburtstag
.
Jetzt wüsste ich noch gern von euch, ob das vielleicht zu Problemen führen kann, den Grafikkartenhersteller zu wechseln. Die Karte war in meinem PC eingebaut und scheinbar ist auch die Netzwerkkarte von Nvidia. Machen ATI's bei Intel Prozessoren Probleme? Da hab' ich nämlich schonmal was von gelesen. Außerdem wüsste ich noch gerne, ob ne Radeon bei Spielen wie Supreme Commander und Lost Planet, welche ja scheinbar für Geforce optimiert sind, Probleme machen.
Vielen Dank für die Posts, die Hilfe und die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

Jetzt wüsste ich noch gern von euch, ob das vielleicht zu Problemen führen kann, den Grafikkartenhersteller zu wechseln. Die Karte war in meinem PC eingebaut und scheinbar ist auch die Netzwerkkarte von Nvidia. Machen ATI's bei Intel Prozessoren Probleme? Da hab' ich nämlich schonmal was von gelesen. Außerdem wüsste ich noch gerne, ob ne Radeon bei Spielen wie Supreme Commander und Lost Planet, welche ja scheinbar für Geforce optimiert sind, Probleme machen.
Vielen Dank für die Posts, die Hilfe und die Mühe, die ihr euch gemacht habt.
- selox
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Gut, danke an alle für die Hilfe und entschuldigung, dass die Antwort soo lange gedauert hab! Ich hab's komplett verpeilt zu schreiben! Tut mir Leid! Werd' mal die ATI Im Auge behalten und hoffe, dass bald die Systemvoraussetzungen für Devil May Cry 4 raus sind (wenn sie jemand weiss, sagt's mir bitte. Ich hoffe jeden Tag auf eine News bei 4players^^.). Danke, ihr habt mir echt weitergeholfen!