Großes Problem mit Laptop!!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hallo zusammen.
Ich hab ein riesiges Problem mit meinem Laptop.
Das Teil bleibt nach einer Weile (5-10 Minuten) immer hängen.
Das Bild friert ein und ich kann nix machen.
Musik unterbricht, ich kann die Maus nicht bewegen, Task-Manager kann ich nicht aufrufen etc.

Was kann das sein?
Was soll ich tun?

Bitte, helft mir.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

nun bei einem laptop kann man ja vieles ausschliessen. würde deswegen spontan einfach mal auf treiber tippen.

oder hast du zufällig vor kurzem deinen ram erweitert, oder so? ^^
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

TNT.ungut hat geschrieben:nun bei einem laptop kann man ja vieles ausschliessen. würde deswegen spontan einfach mal auf treiber tippen.

oder hast du zufällig vor kurzem deinen ram erweitert, oder so? ^^
Der Laptop war vor kurzem in der Reparatur.
Der Anschluss für das Kabel (Strom) war kaputt - keine Ahnung, wie das Teil heißt.
Auf jeden Fall wurde es repariert.

Was vlt. ein Hinweis sein könnte:
Es hat erst angefangen, als ich ihn runtergefahren habe.
Als es nicht ging, hab ich Akku rausgenommen und das Teil dann quasi so ausgemacht.

Vlt. hats was damit zu tun?
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ich kann mir nicht vorstellen, wie die stromzufuhr irgendwas mit einem freeze zu tuen haben könnte.

normalerweise kommt sowas nur durch fehlerhafte hw-kommunikation zustande, was ja nur sein kann, wenn was am system geändert wurde.
für mich klingt das nach einem klassichen fall von fehlerhaften grafiktreibern.

vielleicht ist aber ja auch bei der reperatur irgendwas beschädigt worden. das kann ja schon durch kleinigkeiten verursacht weren.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

TNT.ungut hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, wie die stromzufuhr irgendwas mit einem freeze zu tuen haben könnte.

normalerweise kommt sowas nur durch fehlerhafte hw-kommunikation zustande, was ja nur sein kann, wenn was am system geändert wurde.
für mich klingt das nach einem klassichen fall von fehlerhaften grafiktreibern.

vielleicht ist aber ja auch bei der reperatur irgendwas beschädigt worden. das kann ja schon durch kleinigkeiten verursacht weren.
Hm, und was schlägst du vor? :oops:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

naja du musst ja schon ein wenig mal rumprobieren. lad mal neue treiber runter und schau obs mit ihnen immer noch das problem gibt.

kannst ja auch mal im abgesicherten modus schauen, ob der freeze dort auch auftritt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

TNT.ungut hat geschrieben:naja du musst ja schon ein wenig mal rumprobieren. lad mal neue treiber runter und schau obs mit ihnen immer noch das problem gibt.

kannst ja auch mal im abgesicherten modus schauen, ob der freeze dort auch auftritt.
Was geht wie? :oops:
Bin echt eine absolute Null wenn es um sowas geht. :oops:
Kenn teilweise die einfachsten Begriffe nicht. :oops:
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Bevor Windows geladen wird musst du einfach F8 drücken und dort kannste den abgesicherten Modus wählen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Re: Großes Problem mit Laptop!!!

Beitrag von necrowizard »

GamePrince hat geschrieben: Was geht wie? :oops:
in deinem fall wäre es das beste du bringt ihn nochmal dort hin wo er zur reparatur war, wenn er nicht eingeschickt war.
wir können dir hier jetzt viel raten, aber obs viel bringt wenn du dich nicht besonders auskennst,was ja keine schande ist?

ansonsten: eine saubere parallelinstallation auf einer gesonderten partition ist immer das beste, um durch altlasten verursachte softwareprobleme auszuschliessen.

was ist es denn überhaupt für ein notebook?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Großes Problem mit Laptop!!!

Beitrag von GamePrince »

necrowizard hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Was geht wie? :oops:
in deinem fall wäre es das beste du bringt ihn nochmal dort hin wo er zur reparatur war, wenn er nicht eingeschickt war.
wir können dir hier jetzt viel raten, aber obs viel bringt wenn du dich nicht besonders auskennst,was ja keine schande ist?

ansonsten: eine saubere parallelinstallation auf einer gesonderten partition ist immer das beste, um durch altlasten verursachte softwareprobleme auszuschliessen.

was ist es denn überhaupt für ein notebook?
Irgendso ein Teil von Sony. ^^
Naja, werd dann wohl oder übel mit meinem Vater reden, mir ein riesen Gemecker anhören müssen und dann den Nachbar wieder alles erledigen lassen.

Ist echt zum heulen mit diesem Drecks-Sony-Laptop ey. :evil:
Kazuya22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kazuya22 »

klingt eher nach einem fall für die werkstatt, solche freezes sind oft hitzebedingt. und gerade bei laptops würde ich eher zur händlerwerkstatt raten als das ding selbst auseinanderzunehmen, das ist nämlich ein krampf.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Definitiv Werkstatt...
Kompletter Laps friert net wegen Treiberproblemen ein, was ist das wieder für ein irrsinn....

Da könnt man genausogut sagen, der Laps friert ein, weil der USB Stick nicht eingesteckt war wo die Hausarbeit 2006 drauf gespeichetr ist 8O