Verbindungsabbrüche

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Verbindungsabbrüche

Beitrag von Rylynn Ri »

Hallöchen,
habe letztens meinen PC neu aufgesetzt, seit dem ich das getan haben, hab ich in jedem Spiel (z.B. Battlefield 2142, Wolfet) kurze Verbindungsabbrüche , so immer für 2-3 sek.
Ich geh drahtlos rein :twisted: , aber ich hatte vorher auch nie Probleme.
An meiner Firewall liegts nicht das hab ich schon getestet,
wäre cool wenn mir da jmd etwas helfen könnte.

mfg
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

Hi,

bin mir nicht 100% sicher was du mit Verbindungsabrüche meinst? Ich denke mal du meinst sowas in der Art wie sehr hohe pings (1k+) alle 60 sekunden? Oder fliegst du vom Server?

Wenns das erstere ist kommt es nun darauf an ob du Windows XP hast oder Vista. Hast du XP hast Glück gehabt, bei Vista Pech.
Ich schätze mal du benutzt die Windows Software um dich mit deinem Wlan Modem zu verbinden?
Es gibt nämlich einen Dienst der nennt sich "Wireless Zero Configuration", das ist der Standartdienst mit dem Windows ne Verbindung zu deinem WLanModem herstellt, dieser Dienst pingt alle 60 Sekunden nach neuen Netzwerken in Reichweite und dabei gehen pings in game nach oben.

Um festzustellen ob es das ist mach folgendes: Finde erstmal die Ip deines WLan Modems herraus. Die steht entwerder in der Bedienungsanleitung des Teils oder du gehst auf Start-> Ausführen -> und gibst CMD ein und gibst "ipconfig" ein. Unter deiner WLan Verbindung sollte "default Gateway" zu finden sein, dsa ist die IP deines WlanModems.
Danach gib im cmd window folgendes ein : "ping *Ip des Modems* -n 999"
Nehmen wir mal an die Ip wäre 192.168.178.1 dann schreibst du: ping 192.168.178.1 -n 999
dann schau mal 5 Minuten zu, normalerweiße sollte ohne unterbrechung ping von 1-10ms ankommen, wenn alle ~60sek nen ping von über 1000 dabei ist dann hast du dsa Problem das ich beschrieben hab :D

Wenn du das gemacht hast schreib nochmal.
Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rylynn Ri »

Also mit Verbindungsabbrüche meine ich , dass die Verbinung einfach kurz unterbricht, ich fliege dabei aber nicht vom Server oder so, es steht halt alles nur kurz still.
So hab das mal gemacht, hatte aber nie etwas üba 1000ms immer nur 1ms durchgehend.
Achso, ich glaube dass die Unterbrechungen in unregelmäßigen Abständen stattfinden.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

The impossibility of Reas hat geschrieben:Also mit Verbindungsabbrüche meine ich , dass die Verbinung einfach kurz unterbricht, ich fliege dabei aber nicht vom Server oder so, es steht halt alles nur kurz still.
So hab das mal gemacht, hatte aber nie etwas üba 1000ms immer nur 1ms durchgehend.
Achso, ich glaube dass die Unterbrechungen in unregelmäßigen Abständen stattfinden.
haste schon mal in dein modem geschaut vieleicht liegen die verbindungs abbrüche an deinen internet anbieter :wink:
Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rylynn Ri »

Wie meinst du das was soll ich mir denn am Modem angucken?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

nimm ein kabel, wenn es dann geht liegt es an der drahtlosverbindung.
so hast du immerhin schon einmal den provider als mögliche ursache ausgeschlossen.